Lieferprobleme
Weil Bauteile fehlen, kann VW in diesem Jahr möglicherweise mehr als 100.000 Fahrzeuge nicht bauen.
Bin mal gespannt wann mein bestellter Golf GTD (28.11.2020) nun abholbereit sein wird.
Laut VW Lounge unverbindlicher Liefertermin 17.03.21.
Aber seit 2 Tagen steht nichts mehr davon.
159 Antworten
Zitat:
@UpyOlaf schrieb am 23. Februar 2021 um 09:53:56 Uhr:
Moin, meinen Variant R-Line habe ich am 10.12.bestellt. Bei Bestellung nannte mir der Verkäufer eine Lieferzeit von 3 Monaten, also Mitte März. Bisher zeigt myVolkswagen nur an, dass der Produktionsauftrag eingegangen ist. Hab allerdings Wunschauslieferung Ende April...
mfg
Das ist normal, der Wagen wird erst 2 bis 3 Wochen vor der Auslieferung gebaut.
War bei mir auch so, hab im März für Anafang Oktober gesehen und konnte erst ab Mitte September die Produktion verfolgen.
Mein Variant Style bestellt Ende November soll laut Lounge KW17 fertig sein. Ist ca 4 Woche verschoben worden. Laut API stehe ich aber sogar noch auf 23.03. DD
@rofd das macht mir Mut, sonst stehe ich ab Ende April mit einem Kleinkind auf dem Dorfe ohne Auto da. Hatte meiner Meinung nach extra "rechtzeitig" und noch vor dem damals bereits erwartbaren Komplettlockdown bestellt...
Zitat:
@UpyOlaf schrieb am 23. Februar 2021 um 10:04:36 Uhr:
@rofd das macht mir Mut, sonst stehe ich ab Ende April mit einem Kleinkind auf dem Dorfe ohne Auto da. Hatte meiner Meinung nach extra "rechtzeitig" und noch vor dem damals bereits erwartbaren Komplettlockdown bestellt...
Würde die Sache trotzdem im Auge behandeln. Aktuell gibt es viele Verschiebungen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Ähnliche Themen
Leider läuft bei meinem aktuellen Golf 7 dann Ende April die Finanzierung aus. Mal schauen, was dann die Alternativen wären. Ist ja noch etwas Zeit.
Nicht nur fehlende Elektronik-Chips, auch knappe Batteriezellen bremsen nach Angaben des VW-Betriebsrates die Produktion der Hybrid-Modelle des neuen Golf 8.
Also das Lieferproblem scheint im moment voll zuzuschlagen bei VW. Gründe sind ja erstmal irrelevant...
Meinen GTI Clubsport habe ich am 23.12. bestellt. Aussage händler: Kommt im April Heute nochmal die API gecheckt, nachdem mir die seite zu beginn Q3 gesagt hat. Deliverdate ist jetzt der 27.8.2021... Also knappe 9 Monate Lieferzeit
Ja, das macht uns allen Mut.
Könnten denen ja beim Auto bauen helfen und ggf noch was verändern :-)
Ich habe momentan auch noch mein Leasing 7er Golf.
Der wurde vom Autohaus aus her verlängert. Wollen ja auch Mobil sein, vom Dorf zur Stadt.
Ich habe meinen R auch im Dezember (21.12.2020) bestellt mit der Aussage Lieferzeit April/Mai, jetzt im API KW30/2021, was ja frühestens der 26.07.2021 ist. Gott sei Dank läuft mein jetziger Leasing Vertrag fürs Cabrio noch bis November
Also ich hab auch kein Problem mit Mobilität. Das AH kauft meine Finanzierung vorzeitig zurück. Aber trotzdem interessant, dass andere Bereiche noch Schichten zulegen und die Montage so hinterher hinkt.. aber naja, lassen wir uns überraschen :-)
Selbes Problem hier, Golf 8 GTI Anfang November bestellt. Bei Bestellung meinte der nette Verkäufer noch: KW 5 2021, in der schriftlichen Bestellbestätigung stand dann leider schon April 2021. Vor 2 Wochen mit dem Verkäufer gesprochen, er meinte, er kann im Augenblick gar nix sagen ... #frust
Zitat:
@Gift11 schrieb am 14. Januar 2021 um 22:10:06 Uhr:
Laut API...{ vin: null, deliveryDate: "2021-03-16",…}]mfg
Wo finde ich denn diese API?? In My Volkswagen seh ich mein Fahrzeug, aber nix von Liefertermin?
Um die API Daten abzurufen geht man in die VW Lounge auf "Ihr Bestellstatus", dann rechter Mausklick und dann auf "Untersuchen". Nun in der Leiste oben den Punkt "Network" anklicken und in der Suchspalte oben diesen Filter hier eingeben: w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars
Dann die Seite aktualisieren und zuletzt in der Lounge auf "Zurück zum Dashboard". Nun sollte die API angezeigt werden.
Das ist beim Google Chrome so.
Ich würde auch gerne suchen, aber ich habe keine Nummer bzw das nette Autohaus bestellt dieses Auto :-(
Also ist bei mir bald, irgendwann Weihnachten:-)