Lieferprobleme
Weil Bauteile fehlen, kann VW in diesem Jahr möglicherweise mehr als 100.000 Fahrzeuge nicht bauen.
Bin mal gespannt wann mein bestellter Golf GTD (28.11.2020) nun abholbereit sein wird.
Laut VW Lounge unverbindlicher Liefertermin 17.03.21.
Aber seit 2 Tagen steht nichts mehr davon.
159 Antworten
Hatte ich schon. Gab keine Reaktion darauf.
Alles gut, ich lasse mich überraschen. Kommt ja auf die Monate nicht mehr an :-)
Zitat:
@UpyOlaf schrieb am 23. Februar 2021 um 10:04:36 Uhr:
@rofd das macht mir Mut, sonst stehe ich ab Ende April mit einem Kleinkind auf dem Dorfe ohne Auto da. Hatte meiner Meinung nach extra "rechtzeitig" und noch vor dem damals bereits erwartbaren Komplettlockdown bestellt...
Ich glaube, das jeder irgendwie, rechtzeitig bestellt hat.
Aber was will man machen, wenn eine Pandemie alles lahm legt und wenig bis gar nichts produziert werden kann.
Damit meinte ich diverse Zulieferer und Co.
Ist natürlich für uns als Käufer ärgerlich. Leider.
Zitat:
@TheRicci schrieb am 23. Februar 2021 um 08:10:50 Uhr:
Hallo Ihr wartende Golf Fahrer.
Habt Ihr schon neue Infos, wann eure Autos bei euch zu Hause stehen?
Ich hatte meinen Golf Variant R Line Ende November Anfang Dezember bei einem Autohaus bestellt.
Bei mir gab es auch keine Nummer zum Nachverfolgen. Gesagt wurde damals im März.
Am 01.03.21 :-)
Ähnliche Themen
17.03.2021 soll ich ihn abholen.
20.03.2021 kann ich meinen CS abholen
Daumen hoch.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 25. Februar 2021 um 19:34:36 Uhr:
17.03.2021 soll ich ihn abholen.
Stand bei mir auch in dem Brief vom Autohaus am 17.03.2021
Das wäre die 11KW Woche gewesen, jetzt KW15 Unverbindlicher Termin bestellt am 04.12.2020.
Ich denke mal das dieser Termin nicht haltbar sein wird.
Mfg
@Gift11 Der wird gehalten. Ich bekam ja vorhin die Info dass der GTI am 24.02. aufs Band ging. Also in meinem Fall hat VW da alles gemacht um den Termin einzuhalten.
Aber der Termin war nicht auf der Bestellung. Der wurde gemacht, als VW den Verkäufer aufgefordert hatte, dass ich den Termin machen soll. Das war bei Dir noch nicht, oder?
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 1. März 2021 um 12:52:47 Uhr:
@Gift11 Der wird gehalten. Ich bekam ja vorhin die Info dass der GTI am 24.02. aufs Band ging. Also in meinem Fall hat VW da alles gemacht um den Termin einzuhalten.Aber der Termin war nicht auf der Bestellung. Der wurde gemacht, als VW den Verkäufer aufgefordert hatte, dass ich den Termin machen soll. Das war bei Dir noch nicht, oder?
Nein der ist mir vorgegeben worden...
Mfg
@Gift11 Also hat sich VW bei Deinem Verkäufer gemeldet mit dem Abholtermin? Dann sollte das auch so sein. Die vergeben ja Termine, so wie sie das Auto fertig bekommen.
17.03.? Und welche Uhrzeit?
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 1. März 2021 um 12:58:21 Uhr:
@Gift11 Also hat sich VW bei Deinem Verkäufer gemeldet mit dem Abholtermin? Dann sollte das auch so sein. Die vergeben ja Termine, so wie sie das Auto fertig bekommen.17.03.? Und welche Uhrzeit?
Wie ich schon geschrieben hatte ist der 17.03.2021 hinfällig neuer Termin KW15.
Mfg
Achso Du hattest einen festen Termin in der Lounge. Und dann haben sie es verschoben. Komisch, weil die prüfen, ob alles da ist und dann gibts den Termin.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 1. März 2021 um 13:38:23 Uhr:
Achso Du hattest einen festen Termin in der Lounge. Und dann haben sie es verschoben. Komisch, weil die prüfen, ob alles da ist und dann gibts den Termin.
Ich weiß auch nicht was da los ist...seit Anfang Januar hat sich in der API nicht mehr geändert, da steht seit langen Produktionsauftrag eingegangen.
Mfg
Ich glaube die geht bei keinem