Lieferprobleme Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
mein neuer A6 soll Ende August/ Anfang September geliefert werden. Dies sollte eigentlich schon Mitte August erfolgen, aber Audi hatte wohl Probleme mit dem Zulieferer der Rückfahrkamera. Wie mein Freundlicher mir gerade mitteilte erhalte ich durch den Wechsel des Zulieferers nicht nur eine Rückfahrkamera, sondern gleichzeitig eine Frontkamera. Ich durfte so etwas leider noch nie sehen. Hat jemand ein zufällig ein Foto von so etwas?
Beste Grüße
Addi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Driver_999
Aber gerne doch. Bilder sind doch immer gerne gesehen. Das verkürzt das warten.Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ja die Warterei kann dann gen Ende doch lästig werden. 😉 Anbei die Bilder. Ein Bild von der Rückfahrkamera hab ich mir mal gespart.
Beste Grüße
Addi
222 Antworten
Mal eine Frage: hat schon jemand, bei dem die Kamera verbaut ist aber das Steuergerät fehlt, schon einen Liefertermin für das Steuergerät bekommen?
Sodele: Ich habe alles versucht, bei meinem am 04.08.2011 (bei Sixt) bestellten Avant noch von KA2 auf KA4 umzubauen. Das geht lt. Sixt nicht. Begründung: Auf KA4 lässt sich nur bei älteren Bestellungen aufrüsten, da dort wegen der damaligen Lieferschwierigkeiten von KA2 die entsprechenden Vorbereitungen eingeplant wurden. Seitdem es den Engpass mit KA2 nicht mehr gibt, sei ein Umbau auf KA4 nicht mehr möglich.
Naja, ich schlucke das jetzt so. Schade eigentlich, manchmal hätte ich mir so eine Frontkamera auch bei meinem jetzigen Avant gewünscht...
Gruß, Thomas
sorry, das kann ich nicht glauben!! Ich hab am 26. 8 bestellt, damals mit KA2 und jetzt diese Woche PROBLEMLOS auf KA4 aufgerüstet.
Geht mal auf die Audi-Homepage und schaut Euch beim A6 den kleinern Werbtrailer an.......unter "Intuitive Systeme" wird groß mit der Einparhilfe plus mit 360-Grad-Umgebungsanzeige geworben. Was ist das denn jetzt wieder? Noch eine Steiegerung zu KA4? Wenn KA4 schon nicht problemlos bestellbar ist wieso wirbt Audi dann mit einer gesteigerten Variante die mal wieder gar nicht bestellbar ist? Oder hab ich einfach was falsch verstanden?
Ähnliche Themen
Habe soeben vom Freundlichen die Info bekommen das mein A6 Avant 4g mit KomplettKamerapaket ankommt. Mein Partner sein Dicker hat die gleiche Info bekommen.
Ist als Rundmail an alle Händler gegangen wo bei der Verkaufsoption Rückfahrkamera drinne war. Also allen viel Spaß mit TopView, Surroundview oder was auch immer. :-)
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Wann hast bestellt und was hast bestellt?
Ka4 und Parklenkassi?
Mitte Juli 2011 haben wir bestellt und kommen tut einer = meiner :-) Mitte Oktober der andere Mitte November.... bestellt nebst anderen
Spielerein wurde Einparkhilfe plus + Rückfahrkamera ohne Parklenkassi. Viel Glück!
Ist es evtl. möglich, es werden von Haus aus alle Bestellungen von KA2 mit Frontkamera gebaut? Ich habe nicht umbestellt und kriege laut meinem 🙂 auch die Frontkamera verbaut, was ja nicht schlecht ist.
Gruß
ich muss leider eure Hoffnungen zerstören:
wrr KA2 bestellt hat und wegen Japan in Verzug kam: glück gehabt= Upgrade auf KA4
wer jetzt KA4 bestellt hat, bekommt auch nur KA4
wer ab Oktober KA6 (rundumview) bestellt bekommt auch das bestellte KA6... inclusive längerer Lieferfrist!
Zitat:
Original geschrieben von Avantissimo2011
Geht mal auf die Audi-Homepage und schaut Euch beim A6 den kleinern Werbtrailer an.......unter "Intuitive Systeme" wird groß mit der Einparhilfe plus mit 360-Grad-Umgebungsanzeige geworben. Was ist das denn jetzt wieder? Noch eine Steiegerung zu KA4? Wenn KA4 schon nicht problemlos bestellbar ist wieso wirbt Audi dann mit einer gesteigerten Variante die mal wieder gar nicht bestellbar ist? Oder hab ich einfach was falsch verstanden?
Bitte nicht die UMGEBUNGSANZEIGE beim Parklenkassistent A6 Avant C7 mit den UMGEBUNGSKAMERAS KA6 für 2012 verwechseln... das ist nur eine Erweiterung der Hindernisanzeige im MMI auf seitliche Sensoren; kein Kamerabild!!!
also ich war heute beim freundlichen Audi-Händler und der hatte 2 A6 Limos mit Front und Rückfahrkamera ausgestattet
auf seinem Hof stehen , die Frontkamera viel mir sofort ins Auge sah aber total scheiße aus , weil diese direkt unter den 4 Ringen angebracht war...
ich werde am Freitag einen Avant testen mal schauen ob dieser schon soetwas hat..
GREETS
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
auf seinem Hof stehen , die Frontkamera viel mir sofort ins Auge sah aber total scheiße aus , weil diese direkt unter den 4 Ringen angebracht war...
Stimme nicht zu. Habe die Frontkamera auf der IAA auf dem S6 gesehen und schaut i.O. aus.
Siehe meine Bilder - Frontkamera und Spiegelkameras...
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Stimme nicht zu. Habe die Frontkamera auf der IAA auf dem S6 gesehen und schaut i.O. aus.Siehe meine Bilder - Frontkamera und Spiegelkameras...
MfG,
Rudi
Ist das jetzt KA4 oder KA6?