1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Lieferprobleme Rückfahrkamera

Lieferprobleme Rückfahrkamera

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
mein neuer A6 soll Ende August/ Anfang September geliefert werden. Dies sollte eigentlich schon Mitte August erfolgen, aber Audi hatte wohl Probleme mit dem Zulieferer der Rückfahrkamera. Wie mein Freundlicher mir gerade mitteilte erhalte ich durch den Wechsel des Zulieferers nicht nur eine Rückfahrkamera, sondern gleichzeitig eine Frontkamera. Ich durfte so etwas leider noch nie sehen. Hat jemand ein zufällig ein Foto von so etwas?
Beste Grüße
Addi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Driver_999

Aber gerne doch. Bilder sind doch immer gerne gesehen. Das verkürzt das warten.
Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

ja die Warterei kann dann gen Ende doch lästig werden.

;)

Anbei die Bilder. Ein Bild von der Rückfahrkamera hab ich mir mal gespart.

Beste Grüße

Addi

222 weitere Antworten
Ähnliche Themen
222 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

(...)
Mal sehen. Bin gespannt. Auf jeden Fall wollte ich SurroundView gern auch in meinem zukunftigen A6 haben.
MfG,
Rudi

Witzig, geht mir beim F11 aktuell ähnlich. Da ist man Jahrzehnte gut ohne Kamera´s ausgekommen und hat sich in keinem Parkhaus ne Schramme geholt, aber sobald es so ne technische Spielerei gibt, muss man sie haben

;)

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Witzig, geht mir beim F11 aktuell ähnlich. Da ist man Jahrzehnte gut ohne Kamera´s ausgekommen und hat sich in keinem Parkhaus ne Schramme geholt, aber sobald es so ne technische Spielerei gibt, muss man sie haben ;)
:D

Hast Recht. Da sieht man, wie man Business richtig macht...

:D

Im Prinzip es sind alles nur "Zugmittel", die man nicht unbedingt braucht.

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Im Prinzip es sind alles nur "Zugmittel", die man nicht unbedingt braucht.

Gerade Sideview finde ich aber sehr sinnvoll und nützlich. Nicht nur "Spielerei".

Klar, es ist nicht "lebensnotwendig". Man ist seit mehr als 100 (?) Jahren auch ohne ausgekommen. Man muss sich dann z.B. bei Kreuzungen halt einfach vorsichtig vortasten, bis man was sieht. Insofern ist es eine Komfort-Option.

Allerdings eine, welche auch die Sicherheit erhöht. Nicht immer ist das "Vortasten" ungefährlich. Manch quer kommender Verkehr fährt vielleicht extrem rechts und extrem schnell - normalerweise weichen die ja ein wenig aus, wenn sie sehen, daß da einer hervorspitzt.

6502

Ha-haaa!
Also der neue A6 kommt anscheinend doch mit SurroundView (Umgebungskamera). Siehe Bild im Anhang, das ich unter einem Link aus dem anderen Thread gefunden habe... Im Gegensatz zu BMW wird auch Platz vor dem Fahrzeug angezeigt (nicht nur schwarze Lücke)...
Schaut ihr das Bild genauer an. Auf der rechten Seite im MMI Bildschirm befinden sich Symbole mit verschiedenen Modis. Es schaut so aus, das die Kameras werden nicht in Aussenspiegel positioniert, aber 2 Kameras vorne an den Seiten und 2 Kameras hinten an den Seiten? + noch 1 hinten und 1 vorne, im Grill? Insgesamt also 6 Kameras? Hmm... Bin gespannt...
Freu... :p
Quelle:
http://www.n-tv.de/auto/Kraftvolle-Soundmaschine-article3881361.html
MfG,
Rudi

Moin,
hat ja auch keiner gesagt, dass TOPView NICHT kommt?
Es kann nur nicht "nur" durch die "SideView" Kamera´s erreicht werden, d.h. das ist wie üblich eine weitere SA....
Und der Kamerablick direkt nach Vorne ist für mich aktuell noch etwas Sinnfrei, da ich da normalerweise den besten Einblick in diese Richtung habe vom Fahrersitz. ;)
Für die seitliche "TopView" Darstellung müssen die Kamera´s recht zentral nach "unten" schauen... d.h. wenn nicht im Aussenspiegel, dann bin ich auch mal gespannt wo die sitzen sollen...
LG,
Tom

Also in der Bedienungsanleitung vom Mai 2011 steht drin,dass die Kameras in den Seitenspiegel untergebracht sind...
TiMo

In folgendem Video sieht man die Kameras und Topview im MMI (Minute 1:29 bis 1:35):
http://www.youtube.com/watch?v=hEv6u8oIjLE

Zitat:

Original geschrieben von InChi

In folgendem Video sieht man die Kameras und Topview im MMI (Minute 1:29 bis 1:35):
http://www.youtube.com/watch?v=hEv6u8oIjLE

Super, danke für das Video! Also dann 4 Kameras. Und die Frontkamera ist wirklich im Grill unter Audi-Ringen plaziert...

Habe ein paar Screenshots aus dem Video gemacht...

MfG,

Rudi

Nimmt mich ja wunder, wie die Kamera unter den Ringen aussieht. Überrascht mich, dass Audi das so macht.

Hallo,

vor 3Wochen haben wir unsere 4G Limousine 3.0TDI Quattro S-Tronic bekommen. Das Fahrzeug wurde mit MMI Navigation Plus und Rückfahrkamera bestellt, die Kamera ist verbaut nur leider das Steuergerät nicht. Das Fahrzeug wurde ohne weiteres eingehen auf die nicht funktionierende Kamera ausgeliefert.

Gruß
SP83

Tach Leutz,
zu meinem Ende Mai 2011 bestellten A6 Avant (4G) mit Rückfahrkamera habe ich soeben eine geänderte AB erhalten:
KA4 Front- und Rückfahrkamera !
Sondersteuerung RearView
:-)

Das ist natürlich die nun neueste allerbeste Lösung mit einem entsprechenden Mehrwert!!! Glückwunsch!!!

Zitat:

Original geschrieben von familycoachman

Tach Leutz,
zu meinem Ende Mai 2011 bestellten A6 Avant (4G) mit Rückfahrkamera habe ich soeben eine geänderte AB erhalten:
KA4 Front- und Rückfahrkamera !
Sondersteuerung RearView
:-)

Hab noch keine geänderte AB erhalten

:(

Kam sie bei dir vom Händler oder direkt von AUDI?

Und bähhhhhh, die Kamera unter den Ringen schaut aber nicht schön aus.

Vom Händler... Ach ja, natürlich zum gleichen Preis, aber das war wohl klar...
Dann kleb´ sie doch ab ;-)

Hast du den Parkassistenten mit Umgebungsanzeige bestellt?
Den hab ich nämlich nicht. Hab die Einparkhilfe Plus und Rückfahrkamera
Surround View hört sich top an, ABER, bin damals den Touareg 2 probegefahren, und hab das Ding nach 2 Std. nicht mehr benutzt. Habe auch gehört, es gibt wohl Probleme nachts und bei schlechtem Wetter, vielleicht ist diese Kamera aber auch besser.
Inner Parkgarage ist das System aber definitiv gut.

Deine Antwort