Lieferprobleme Rückfahrkamera
Hallo zusammen,
mein neuer A6 soll Ende August/ Anfang September geliefert werden. Dies sollte eigentlich schon Mitte August erfolgen, aber Audi hatte wohl Probleme mit dem Zulieferer der Rückfahrkamera. Wie mein Freundlicher mir gerade mitteilte erhalte ich durch den Wechsel des Zulieferers nicht nur eine Rückfahrkamera, sondern gleichzeitig eine Frontkamera. Ich durfte so etwas leider noch nie sehen. Hat jemand ein zufällig ein Foto von so etwas?
Beste Grüße
Addi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Driver_999
Aber gerne doch. Bilder sind doch immer gerne gesehen. Das verkürzt das warten.Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
ja die Warterei kann dann gen Ende doch lästig werden. 😉 Anbei die Bilder. Ein Bild von der Rückfahrkamera hab ich mir mal gespart.
Beste Grüße
Addi
222 Antworten
Nö, "nur" gleiche SA wie Du.
Bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee) ist das Bild bei meinem 4F schon bescheiden, aber besser als nix. Und ansonsten kann man bis einen cm rangieren. Außerdem wollte die SA meine Frau haben und ich erfülle ihr doch jeden Wunsch ... :-)
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Was soll das hier bedeuten?Siehe Bild im Anhang.
Quelle: http://www.auto.cz/.../foto?...
MfG,
Rudi
Hallo Rudi,
ich gehe davon aus, dass man ein Bild in den Spiegel kopiert hat um den Side-Assist zu erklären. Wenn ein Auto im toten Winkel fährt, leuchtet das gelbe Lämpchen. Hätte man wohl auch schicker visualisieren können. 😉
Beste Grüße
Addi
Anscheinend ist es nur Bild vom Audi Simulator. Bestimmt sind vorne grosse LCD Bildschirme und in den Spiegel kleine LCDs.
Mfg,
Rudi
Ähnliche Themen
Hat in der Schweiz schon jemand in Erfahrung bringen können, ob es hier die Option "KA4 Front- und Rückfahrkamera" auch gibt?
... habe zwischenzeitlich auch eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen (vom 1.8.), aber die Rückfahrkamere steht noch als solches drin. Merkwürdig - offenbar hat erst ein User die Frontkamera bestätigt bekommen. Auch ist sie noch nicht im Konfigurator. Sehr merkwürdig!
Joachim
Mahlzeit,
mein Dad hat heute Morgen seinen 4G PDW abgeholt.
Natürlich mit Rückfahrkamera..."KA2" steht def. auf der Bestellung drauf.
Jetzt schreibt er mir, dass keine Rückfahrkamera dabei ist.
Frage: Wurde die jetzt mir nichts, dir nichts ausgesourct? Wäre ja schon irgendwie...lustig!
/edit/
Okay...grad gefunden:
Zitat:
Original geschrieben von SP83
Hallo,vor 3Wochen haben wir unsere 4G Limousine 3.0TDI Quattro S-Tronic bekommen. Das Fahrzeug wurde mit MMI Navigation Plus und Rückfahrkamera bestellt, die Kamera ist verbaut nur leider das Steuergerät nicht. Das Fahrzeug wurde ohne weiteres eingehen auf die nicht funktionierende Kamera ausgeliefert.
Gruß
SP83
Gilt das dann auch für uns? Und bekommt das Steuergerät "nachgerüstet"?
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Mahlzeit,mein Dad hat heute Morgen seinen 4G PDW abgeholt.
Natürlich mit Rückfahrkamera..."KA2" steht def. auf der Bestellung drauf.
Jetzt schreibt er mir, dass keine Rückfahrkamera dabei ist.
Frage: Wurde die jetzt mir nichts, dir nichts ausgesourct? Wäre ja schon irgendwie...lustig!
die Steuergeräte sind in allen Modellen zZ. nicht lieferbar und werden nachgeliefert und vom 🙂 eingebaut sobald verfügbar.
Kurze Rückfrage:
Die neue Kombination aus Front- und Back Camera (KA4 - Front- und Rückfahrkamera, Corner View), kostet die in D oder A einen Mehrpreis gegenüber der alleinigen Frontkamera? Wenn ja, wieviel?
In der Schweiz kostet die Kombination CHF 1'340.-, also locker mal CHF 570.- mehr statt CHF 770.- nur für die Rückkamera.
Cu,
jojoluz
Zitat:
Original geschrieben von FCK-Fan
... habe zwischenzeitlich auch eine geänderte Auftragsbestätigung bekommen (vom 1.8.), aber die Rückfahrkamere steht noch als solches drin. Merkwürdig - offenbar hat erst ein User die Frontkamera bestätigt bekommen. Auch ist sie noch nicht im Konfigurator. Sehr merkwürdig!Joachim
Hallo Leute,
ich bin mal kurz vom A7-Forum zu euch gewechselt.
Meinen A7 habe ich im Juni bekommen. Rückfahrkamera war, wegen des fehlenden Chip im Steuergerät nicht aktiv. Soll, wenn verfügbar nachgeliefert und vom Freundlichen eingebaut werden. Hat jemand eine Ahnung wann das Ding verfügbar ist? Ich bekomme weder vom Freundlichen noch von Audi eine definitive Aussage! Nachdem nun fast ein viertel Jahr vergangen ist und sich noch nichts getan hat bin ich es langsam leid.
Audi verbaut bei den Neubestellungen jetzt das KA4-Kamerasystem(Rundumkameras), das offiziell erst im November im Konfigurator verfügbar ist, und das ohne Aufpreis für den Besteller. Damit will man vermeiden, dass die Halde der nachzurüstenden Fahrzeuge immer größer wird. Eine entsprechende Anfrage bei AUDI blieb unbeantwortet. Inoffiziell hört man von AUDI, dass das nicht an die "große Glocke" gehängt werden soll, wohl weil dann viele Geschädigte hier aktiv werden würden. Während die Einen ein kostenloses Upgrade bekommen, sollen die Anderen bis im Frühjahr 2012(wenn die Gerüchte stimmen) auf den entsprechenden Chip für die Rückfahrkamera warten. Das ist für mich ein "NoGo"!
Es würde mich einmal interessieren, wie viele Leute hier im Forum betroffen sind und wie die vorherrschende Meinung ist bzw. welche Infos die Betroffenen haben. Bitte meldet euch.
Zitat:
Hallo Leute,
ich bin mal kurz vom A7-Forum zu euch gewechselt.
Meinen A7 habe ich im Juni bekommen. Rückfahrkamera war, wegen des fehlenden Chip im Steuergerät nicht aktiv. Soll, wenn verfügbar nachgeliefert und vom Freundlichen eingebaut werden. Hat jemand eine Ahnung wann das Ding verfügbar ist? Ich bekomme weder vom Freundlichen noch von Audi eine definitive Aussage! Nachdem nun fast ein viertel Jahr vergangen ist und sich noch nichts getan hat bin ich es langsam leid.
Audi verbaut bei den Neubestellungen jetzt das KA4-Kamerasystem(Rundumkameras), das offiziell erst im November im Konfigurator verfügbar ist, und das ohne Aufpreis für den Besteller. Damit will man vermeiden, dass die Halde der nachzurüstenden Fahrzeuge immer größer wird. Eine entsprechende Anfrage bei AUDI blieb unbeantwortet. Inoffiziell hört man von AUDI, dass das nicht an die "große Glocke" gehängt werden soll, wohl weil dann viele Geschädigte hier aktiv werden würden. Während die Einen ein kostenloses Upgrade bekommen, sollen die Anderen bis im Frühjahr 2012(wenn die Gerüchte stimmen) auf den entsprechenden Chip für die Rückfahrkamera warten. Das ist für mich ein "NoGo"!
Es würde mich einmal interessieren, wie viele Leute hier im Forum betroffen sind und wie die vorherrschende Meinung ist bzw. welche Infos die Betroffenen haben. Bitte meldet euch.
Von kostenlos bzw. ohne Aufpreis kann man nicht sprechen. Die Kombination kostet mehr. Vielleicht gibt es Händler die das auf ihre Kappe nehmen, oder Audi "subventioniert" bestimmte Bestellungen. Vielleicht war ich auch einfach zu voreilig und habe die Bestellung proaktiv ändern lassen und zahle daher nun mehr. Aber ich wollte die Frontkamera sicherstellen.
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
Von kostenlos bzw. ohne Aufpreis kann man nicht sprechen. Die Kombination kostet mehr. Vielleicht gibt es Händler die das auf ihre Kappe nehmen, oder Audi "subventioniert" bestimmte Bestellungen. Vielleicht war ich auch einfach zu voreilig und habe die Bestellung proaktiv ändern lassen und zahle daher nun mehr. Aber ich wollte die Frontkamera sicherstellen.Zitat:
Natürlich kann man von "ohne Aufpreis" sprechen, zumindest in Deutschland. In Deutschland ist das Rundumkamerasystem(KA4) zumindest für den A7 noch nicht bestellbar! Dies erst ab Anfang 2012. Für alle, die beim A7 die normale Rückfahrkamera geordert haben bekommen jetzt ohne Aufpreis dieses KA 4 Rundumkamerasystem eingebaut weil der Chipfür die einzelne Rückfahrkamera zur Zeit nicht lieferbar ist! You Got it?
Zitat:
Original geschrieben von JaBo24
Natürlich kann man von "ohne Aufpreis" sprechen, zumindest in Deutschland. In Deutschland ist das Rundumkamerasystem(KA4) zumindest für den A7 noch nicht bestellbar! Dies erst ab Anfang 2012. Für alle, die beim A7 die normale Rückfahrkamera geordert haben bekommen jetzt ohne Aufpreis dieses KA 4 Rundumkamerasystem eingebaut weil der Chipfür die einzelne Rückfahrkamera zur Zeit nicht lieferbar ist! You Got it?
Beim A6 kann man das hochoffiziell bestellen. Zwar nicht im Konfigurator, aber der Händler hat es im System. Gemäss Aussage Audi, wird das KA2 verbaut, wenn auch KA2 in der Bestätigung steht. Nur wenn die AB geändert wird, kommt es zum KA4. Mit oder ohne Aufpreis, beim A6.
Zitat:
Original geschrieben von jojoluz
Beim A6 kann man das hochoffiziell bestellen. Zwar nicht im Konfigurator, aber der Händler hat es im System. Gemäss Aussage Audi, wird das KA2 verbaut, wenn auch KA2 in der Bestätigung steht. Nur wenn die AB geändert wird, kommt es zum KA4. Mit oder ohne Aufpreis, beim A6.Zitat:
Original geschrieben von JaBo24
Sprich ich kann durchaus meinen Händler mit der KA4 beauftragen und sehen was bei rauskommt?
Zitat:
Sprich ich kann durchaus meinen Händler mit der KA4 beauftragen und sehen was bei rauskommt?
Richtig. Dem Händler sagen, er soll KA4 ordern.