Lieferprobleme Passat

VW Passat B8

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

Beste Antwort im Thema

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

191 weitere Antworten
191 Antworten

Ich habe meinen B8 Variant HL, 190PS DSG mit nahezu allen Extras in Oryxweiß am 02.09.15 bestellt und am 21.09.15 das Panoramadach nachgeordert und gestern erhielt ich den Anruf, dass ich das Teil am 24.11.15 in WOB abholen kann.
Wartezeit somit ca. 12 Wochen, da kann ich mich glaube ich nicht beschweren.
Wünschen allen eine ebenfalls akzeptable Wartezeit und freu mich jetzt riesig auf den 24. November.

Gruß,

Holger

Zitat:

@Holgo4 schrieb am 14. November 2015 um 04:50:11 Uhr:

Ich habe meinen B8 Variant HL, 190PS DSG mit nahezu allen Extras in Oryxweiß am 02.09.15 bestellt und am 21.09.15 das Panoramadach nachgeordert und gestern erhielt ich den Anruf, dass ich das Teil am 24.11.15 in WOB abholen kann.
Wartezeit somit ca. 12 Wochen, da kann ich mich glaube ich nicht beschweren.
Wünschen allen eine ebenfalls akzeptable Wartezeit und freu mich jetzt riesig auf den 24. November.

Gruß,

Holger

Glückwunsch an alle, die ihren schon nach ein paar Wochen ausgeliefert bekommen haben. Vor genau 8 Monaten habe ich meinen B8 Variant HL, 190 PS quasi mit Vollausstattung bestellt. Bisher habe ich leider immer noch keinen Liefertermin vom Freundlichen benannt bekommen.... Zwischenzeitlich glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich ihn in diesem Jahr überhaupt noch in Empfang nehmen kann.
Hat auch etwas Positives, schließlich wird es dann eine Neuzulassung 2016! Voraussetzung natürlich, 2016 wird er dann auch irgendwann mal geliefert. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude...

Zitat:

Als merkwürdiges Geschenk vorab gibt's nur eine.
Manche (so wie ich) haben auch gar nichts bekommen.
Das wird wohl ein Mysterium bleiben. 😉

Hallo,

habe anstatt der Ventilkappe eine Kofferraumwanne bekommen.

Gut, die war von meinem Händler, aber immer noch besser als die ole Ventilkappe. Die Karten für den ICE hat er uns auch spendiert 😛

Wir haben unseren Wagen ( Limo ) am 27.07.15 bestellt und der Liefertermin für Mitte November festgelegt. Die Nachricht kam am 22.10.15, dass wir ihn am 26.10.15 abholen dürfen. Da ich an dem Tag nicht konnte, haben wir ihn gemeinsam am Samstag den 31.10 in Wolfsburg abgeholt 🙂

Martin

Ähnliche Themen

Meiner ist seit dem 05.11. bei Zählpunkt 7, wurde heute angemahnt, passieren wird natürlich nichts??

Gruß
Toddy

Bestellung Firmenwagen am 08.11.2015. laut AB Auslieferung in der KW 4/16
Variant 2.0 tdi mit DSG.
Incl. Aid

Kann meinerseits nur sagen, bestellt letzte Woche, Auslieferung, so AH, Anfang Januar. Alles unverbindlich, kann ich also noch nicht verifizieren.

Am 30.09. bestellt, Lieferdatum 10.02.
Fast vollausstattung
190 PS Highline 4 Motion
Wir bekommen vom Händler umsonst ein Auto um nach Wolfsburg zu fahren ( über 500 km )

Am 11.05. bestellt Limousine 190 PS TDI 4 Motion R-Line und Vollausstattung bis auf Parkassistent. Erste Info "Lieferung Mitte November", nach Intervention meinerseits sollte Lieferung Ende September erfolgen, dieser Termin wurde dann aber wieder abgesagt. Definitiver Abholtermin nun am 19.11.15. Mehr als 6 Monate Lieferzeit finde ich schon heftig. Habe in den letzten 15 Jahren AUDI gefahren, so lange gewartet habe ich noch nie. Die Lieferprobleme sollen angeblich in erster Linie auf die R-Line-Ausstattung zurückzuführen sein.

VW hat Lieferprobleme bei Passat mit Vollausstattung. Es wurde bei der Einführung des Model nicht damit gerechnet das so viele Premium Ausstattungen bestellt werden würden und einige Zulieferer kommen nicht mit der Produktion der Teile nach.

Wir in Emden sind seeeeeeehr stolz auf unseren Passat und Ihr könnt mir glauben das es mir Leid tut, wenn wir eure Autos nicht schneller bauen können.

Oder die Zulieferer können die Qualität nicht sicherstellen und müssen viel zu oft nachbessern und zurückstellen...😉

Ich selbst habe einen Biturbo Mitte September bestellt, produziert wurde er in der 45 KW und ist seit 12.11. abholbereit ab Werk Emden.(LP 67400)

Zitat:

@Pacific03 schrieb am 18. November 2015 um 00:53:43 Uhr:

VW hat Lieferprobleme bei Passat mit Vollausstattung. Es wurde bei der Einführung des Model nicht damit gerechnet das so viele Premium Ausstattungen bestellt werden würden und einige Zulieferer kommen nicht mit der Produktion der Teile nach.

Wir in Emden sind seeeeeeehr stolz auf unseren Passat und Ihr könnt mir glauben das es mir Leid tut, wenn wir eure Autos nicht schneller bauen können.

Zitat:

@dirkgl schrieb am 18. November 2015 um 08:17:36 Uhr:

Oder die Zulieferer können die Qualität nicht sicherstellen und müssen viel zu oft nachbessern und zurückstellen...😉

Ich selbst habe einen Biturbo Mitte September bestellt, produziert wurde er in der 45 KW und ist seit 12.11. abholbereit ab Werk Emden.(LP 67400)

Zitat:

@dirkgl schrieb am 18. November 2015 um 08:17:36 Uhr:

Zitat:

@Pacific03 schrieb am 18. November 2015 um 00:53:43 Uhr:

VW ist auf gutem Wege sich in die Fußstapfen von Opel zu bewegen, die haben durch kaputtsparen den Laden auch fast geschafft.

In Wolfsburg wurde dem Streben zum "Weltmarktführer" alles geopfert auch die Qualität und vor allem das Vertrauen

Moin in die Runde,

so langsam scheint es so, dass ich wohl die rote Laterne bekomme. Habe meinen Variant Ende Juni bestellt und jetzt ist der neue voraussichtliche Liefertermin auf KW 07/2016 gelegt worden. Das wären dann so ziemlich genau 8 Monate :-(.
Ist eigentlich eine relativ normale Ausstattung mit R-Line innen und außen und AID.
Aber ich denke, dass das noch nicht das endgültige Lieferdatum ist. Schauen wir mal.
An alle, die warten - nicht die Ohren hängen lasse n ;-)

Grüße aus dem Lipperland.
Kipferl1

Hallo,
hatte meinen am 24.7. bei der Leasingfirma bestellt. Diese Woche wurde er wohl an die Leasingfirma ausgeliefert. Naechste Woche Mittwoch am 25.11. kann ich ihn abholen.
Also genau 4 Monate.

Gruss,
Nik

... Mitte Juni bestellt und heute vom Händler abgeholt :-)
240PS DSG volle Hütte!
Ein echt tolles Auto! Ich bin sehr zufrieden!

Deine Antwort