1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferprobleme Passat

Lieferprobleme Passat

VW Passat B8

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

Beste Antwort im Thema

Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.

191 weitere Antworten
191 Antworten

11 Monate klingt jetzt ein wenig lang ... das kann man verstehen.

Oh oh. Wenn ich so eine Info bekomme dann bin ich auch nicht sicher was ich zum :-) sagen werde.

Kenne Leute, die haben auch Ende der 90er Jahre 9 Monate auf ihren Wagen gewartet.

Ich habe den auch so bestellt am 19.6. und der soll angeblich 40.kw geliefert werden. Dann plötzlich Mai 2016 wär untragbar

Ich würde das kritisch hinterfragen. Was meinst du mit Vorvertrag ?
Wenn du die Ventilkappe bekommen hast, dann ist eigentlich der Wagen schon im Prozess angekommen.
Alle aktuellen Lieferzeiten gehen momentan Richtung 4 Monate, daher halte ich Mai 2016 für sehr unwahrscheinlich, soweit plant VW die Produktion gar nicht.
Da es aber schon genug Fälle gab, in denen der Händler Verschiebungen gemacht hat, um andere "wichtigere" Kunden zufrieden zu stellen würde ich mich ggf. direkt an VW wenden bzw. den Händler um einen Ausdruck aus dem System bitten.

Ein anderer User hier hat auch einen 2.0 TSI Highline mit guter Ausstattung bestellt (Ende Juni) und hat die Woche 44 als Lieferung.

Zitat:

@latidor schrieb am 16. September 2015 um 09:37:16 Uhr:

Alle aktuellen Lieferzeiten gehen momentan Richtung 4 Monate, daher halte ich Mai 2016 für sehr unwahrscheinlich, soweit plant VW die Produktion gar nicht.

Natürlich plant VW die Produktion auch für 9, 10 oder 12 Monate. Was sollte VW denn sonst machen, wenn Bestellungen für 200.000 Fahrzeuge vorliegen, die monatliche Produktionsrate aber nur 20.000 beträgt? Dann plant VW wohl oder übel für die nächsten 12 Monate. Da können dann zwar noch Modelländerungen durch die Modelljahreswechsel einfließen, aber das ändert nichts an der Produktionsplanung selbst. Ich habe auch schon mal 9 Monate auf meinen Wagen gewartet. Und der Termin stand auch schon 9 Monate vorher fest.

Habe am 24. April 2015 280 PS TSi HL Volle Hütte ohne R Line wegen easy Open in der CH bestellt und Produktionsdatum wurde nun von Woche 41 wieder auf 43 geschoben:-( werde wohl an meinem Audi nochmals die Winterreifen montieren müssen ;-(

Hoffe meiner braucht keine 12 Monate :-)

Da kann man ja fast 2 kinder machen in der zeit *G*

In der Zeit kannst du (ich schaffe das noch) erheblich mehr Kinder machen, dazu brauchst natürlich mehrere Frauen.... 😁😁😁

Bernd.

Habe nun auch nachgefragt. - Bestellung vom 11.06.2015: Passat Variant Comfortline 4MOTION BM Techn. 2.0 l TDI SCR 110 kW(150 PS) 6-Gang Schaltgetriebe mit 11.000 Euro Sonderausstattung. - Auftragsbestätigung vom Werk am 16.06.2015 mit unverbindlicher Lieferzeit Oktober 2015.
Das Auto soll nun in der 42. Kalenderwoche, also Mitte Oktober, gebaut werden. Werksabholung wahrscheinlich Ende Oktober. Wartezeit wwäre dann 4 1/2 Monate.

12 Monate das sind ja Zeiten wie in der DDR beim Trabi :-)))

Hallo zusammen.
Bei meinem sind es 8 Monate. bestellt Ende Februar, Auslieferung
Ende Oktober. Mein Bruder hat noch zusätzlich eine AHK, der bekommt ihn
trotz gleicher Bestellung erst im Dezember (10 Monate !!!)
Fährt jetzt aber auf VW- Kosten einen Tiguan Leihwagen bis zur Auslieferung
da als unverb. Liefertermin 05.15 angegeben war und wir dann unseren Unmut
beim Händler kundgetan haben.
Gruß an alle Wartenden und alle die ihn schon haben

Deine Antwort