Lieferprobleme Passat
Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.
Beste Antwort im Thema
Am 13.06. habe ich einen Vorvertrag abgeschlossen für Passat 2,0 TSI (220PS) Highline.3 Monate ohne jeglichen Informationen,lediglich die Ventilkappe habe ich erhalten.War heute beim Händler der mir mitteilte das das Auto wohl wegen Lieferproblemen erst im Mai nächsten Jahres kommt.Nun,so werde ich mich morgen nach kurzer Zeit aus der VW Gemeinde verabschieden,das ist mir dann doch zu lang und Kundenverarschung!! Ich wollt das nur zur Info hier reinstellen.
191 Antworten
Zitat:
@unserstefan schrieb am 20. November 2015 um 21:41:44 Uhr:
... Mitte Juni bestellt und heute vom Händler abgeholt :-)
240PS DSG volle Hütte!
Ein echt tolles Auto! Ich bin sehr zufrieden!
R-Line Int. u. Ext. auch?
Gratulation!
Nein nur R-Line Ext.
Innen hab ich die Klima Massagesitze und beheiztes Lenkrad
Ich habe meinen B8 Anfang Juni mit Motor 1.4 TSI ACT 150 PS bestellt. Liefertermin aktuell von KW 43 auf KW 50 verschoben. Da der Motor auch von den falschen CO2 Angaben betroffen ist und derzeit von Seiten VW noch keine Aussage zum Umgang damit getroffen wurde, vermute ich dass eine Auslieferung erst nach der Umsetzung entsprechender Maßnahmen erfolgen wird. Wer hat ein ähnliches Problem und ggf. mehr Informationen dazu?
... krass! Ich hab mein Verkäufer gestern auf die Problematik abgesprochen und der hat mir versichert, dass die aktuellen Fahrzeugmodelle alle nicht betroffen sind!
So unterschiedlich sind die Aussagen der Verkäufer!
Jeder hat einen anderen Kenntnisstand oder nicht den Mut, die Sachlage korrekt zu benennen :-(
Ähnliche Themen
Wurde hier doch schon gepostet, dass auch aktuelle Modelle betroffen sind!
Hallo,
mein Paasat ist seit dem 05.11. auf Zählpunkt 7. Angeblich soll es Probleme mit einigen Zulieferern geben. Ich versteh trotzdem nicht, warum einem niemand sagt, wo genau das Problem liegt und wann das FZG fertig gestellt wird. Ich kauf doch auch keine Eigentumswohnung und der Bauherr sagt mir im Fall eines Verzuges nicht, warum es nicht weiter geht. Ärgerlich...
Gruß
Toddy
Hi,
Anfang Mai bestellt. 190PS-Diesel, Varaint. LP ca. 53tsd. Mein Kollege, am selben Tag beim selben Händler bestellt, hat seinen seit KW 43. Ich habe nur das R-Line innen und außen im Unterschied. Bei der Bestellung sagte man November wird er kommen. Auslieferung dann nochmals von der 50KW auf die 5KW/16 verschoben. Begründet mit einer Modeländerung in der KW 45???
Wenn ich das in diesem Thread richtig deute, dann haben diejenigen, die ein R-Paket bestellt haben, die laengsten Verzoegerungen.
Na ja, ist wohl was dran an: "Schoenheit muss leiden" 😉
Kopf hoch, Vorfreude ist die schoenste Freude.
Ich habe am 30.07.2015 bestellt mit r-line int ext. Und hole das Schmuckstück morgen früh in Emden ab.
ja betriff auch R-Line Sport mit getönten Scheiben, progressiver Lenkung, elektronischer Differentialsperre und Sportfahrwerk. hat mich fast 3 Monate gekostet.
Also bei mir hat das R-Line Sportpaket keine Verzögerung gebracht.
Habe am 27.07. bestellt, 1,8 FSI, Highline, AID, etc.
Unverbindlicher Liefertermin: 48. KW (4 Monate).
Hab nach 2 Monaten das R-Line Sportpaket nachgeordert. Dann war es erst 49. KW.
Habe am Freitag nun den Abholtermin in WOB, also wieder 48. KW.
So..., seit heute auf Zählpunkt 8, ich kann ihn nächste Woche in Emden abholen. Warum er nun knapp 3 Wochen auf ZP 7 verharrte, konnte oder wollte mir selbst im Werk Emden niemand beantworten.
Gruß Toddy
Hallo zusammen,
nachdem ich am 02.09.15 meinen Passat Variant HL, 140Kw SCR mit DSG und nahezu Vollausstattung, ohne R-Line int und ext und ohne Dynaudio in Oryxweis bestellt habe und am 21.09.2015 noch das Panoramadach nachgeordert habe konnt eich das gute Stück nun gestern in WOB abholen.
Bisher finde ich, es ist ein tolles Fahrzeug und die ganzen Assistenten machen mir persönlich Freude, auch wenn man sich an das Eine oder andere erst gewöhnen muss.
Die Rückfahrt von WOB nach GI war, trotz schlechter Wetterbedingungen ein Genuss und ich saß wirklich voller Stolz in dem Auto.
Heute habe mir bei meinem 🙂 die Smartphone-Steuerung (dfreeeze) für die Standheizung einbauen lassen, wobei die Antenne unter der Abdeckung geblieben ist und bei meinen ersten Tests hat alles funktioniert. Dieses Teil ist, wenn auch mit 299,-€ nicht ganz billig, sehr zu empfehlen. Ich kann von überall aus die SH programmieren. Ich kann sie direkt einschalten, ich kann eine Startzeit programmieren, ich kann die Laufzeit einstellen. Einfach super!
Bin noch am experimetieren, was die ganzen Möglichkeiten des gesamten Fahrzeugs angeht und werde weiter berichte 🙂
Gruß,
Holgo
Glückwunsch.
299€ inkl. Montage oder was war der gesamtpreis? Will ich auch auf jeden fall nachrüsten lassen...
Laut online Terminabfrage beim Händler soll meiner immernoch KW52 in WOB abholbar sein. Leider noch kein Termin. Weiß jemand wie die in WOB nach Weihnachten/Sylvester offen haben?
Gruß
Markus
Hallo Markus,
nein, die Montage ist extra, aber ich habe die Rechnung noch nicht, da ich auf den Einbau gewartet habe. Im Teile-Computer von VAG ist jedenfalls eine 1/2 Stunde als Einbauzeit vorgegeben, was allerdings bei mir nicht geklappt hat, da mein 🙂 dieses Teil gar nicht kannte und daher auch noch nie verbaut hat.
Ich wünsche Dir dann noch eine "entspannte" Vorweihnachtszeit 🙂
Gruß,
Holgo