ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Lieferprobleme M40i

Lieferprobleme M40i

BMW X3 G01
Themenstarteram 2. November 2017 um 14:19

so, war gerade mal wieder bei meinem Händler weil ich noch immer keinen Liefertermein für meinen am 01.07 bestellten M40i habe.

Nach einigen Telefonaten mit der BMW Zentrale kann man mir zwar noch immer keinen Liefertermin nennen und als Grund wurde mir jetzt gesagt dass bei BMW aktuell nicht ausreichend M40i Motoren verfuegbar sind und der Enpass betreffe nicht nur die X3 Modelle.

Jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen dass es wegen des M Lenkrads Verzögerungen gibt.

Weiss einer von euch was genau beimn M40i los ist ?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2018 um 8:53

Ich habe das mal geprüft über BMW.

Es ist tatsächlich so, dass im Mai und Juni keine M40i produziert werden.

Ab Juli werden dann alle mit OPF produziert.

@mfre schrieb am 28. April 2018 um 13:20:37 Uhr:

Ich war eben mit unserem MINI die Räder wechseln. Mein Verkäufer hat mir dabei erzählt, dass BMW zwei Monate die Produktion für den M40i aussetzen würde. Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist?

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Könnte was dran sein, in den USA wurden einige X3 M40i mit normalem Lenkrad ausgeliefert.

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1434332

Meiner wurde heute Morgen um eine Woche nach hinten geschoben, habe jetzt PW 46 statt 45. :(

Hoffentlich bleibt's dabei...

am 3. November 2017 um 14:55

mfre solange du nicht das hässliche Lenkrad kriegst ist das doch verkraftbar?

Ich warte auf den 40D und hoffe, dass BMW dann wieder genug M-Lenkräder haben ^^

Ja, da hast du auch recht @strubiii

Aber ich hoffe immer noch auf mein Weihnachtsgeschenk...

Ich glaube dass es gerade egal ist ob es ein M40i, 30d oder 20d ist. Die haben generell Lieferprobleme. Das liegt nicht am Lenkrad und nicht am Motor.

Noch nie dagewesene Exhobitant Bestellungen im Zeitraum Juli und August laut meinem Händler.

So weit ich gehört habe startet die Produktion vom M40i im Werk in Leipzig erst im März 2018.

????????????????????????????????????????

X3 aus Leipzig??? Hast du die ganzen Bilder der M40i aus Spartanburgh nicht wahrgenommen? Die schon vom Schiff bei den Händlern angekommen sind.

Dort wird wohl eine Produktion geplant. Einer unserer Kunden ist gerade in einem Projekt dabei wo Automatisierungstechnik für die Produktion X3 in Leipzig geplant wird.

 

Haben übrigens vor 3 Wochen einen bestellt, LT erst Mitte April. Montag Anruf vom Händler: Wahrschenlich eher Juni...

Hab ich noch nichts von gehört, aber wenn dann nicht nur M40i, oder? Aber die Produktion des M40i rennt schon länger in den USA.

Hatte mich mit meinem Kunden nur über unsere lange Lieferzeit vom M40i unterhalten und dann meinte er nur muss sich mit den Teilen beeilen so dass die Produktion vom X3 im März starten kann. Gehe mal von allen Motorenvarianten aus, aber genau weiß ich es nicht. Werd ich aber erfahren, da noch in diesem Jahr der Auftrag für die Automatisierung vergeben werden soll.

Vielleicht ist es ja eine Reaktion von BMW auf den Bestellansturm?

Keine Ahnung was man Dir erzählt hat, aber es startet garantiert keine Produktion des X3 im März in Leipzig. Das nächste neue Modell was dort vom Band läuft ist der i8 Roadster, außerdem läuft gerade ein Ausbau des Werkes der bis 2020 laufen soll. Erst danach kommen weitere Modelle.

Themenstarteram 11. November 2017 um 11:11

Ich habe heute endlich meinen Liefertermin bekommen. KW 17 2018.

Bestellt habe ich meinen M40i in KW 27 2018. Das sind schlappe 40 Wochen Lieferzeit.

Wenn das mal keine Lieferprobleme sind .

Ohje... Und immer noch kein Statement warum das bei dir so ist? Ich habe auch KW 27 bestellt, aber diese Woche die Fahrgestellnummer erhalten. Das heisst die Rohkarrosserie ist zugeteilt und er geht nun in Produktion.

Themenstarteram 11. November 2017 um 11:51

Hallo marc,.

ich habe bei meiner Bestellung auf dem Spurwechselassistenten bestanden und mein Verkäufer und ich sind davon Ausgegangen dass dann mein Fahrzeug anstatt dann im September erst im Dezember gebaut wird und der Liefertermin im Februar sein sollte.

Warum das ausgerechnet dann jetzt nur bei mir so lange dauern soll meinte mein Freundlicher nicht alle Fragen so intensiv nach einem definitiven Liefertermin wie ich. Auch bei mir stand im Auftrag voraussichtlicher Liefertermin Feb. 2018.

Unter vorgehaltener Hand wird gemunkelt das BMW von den vielen X3 Orders mehr als überrascht wurde um nicht zu Sagen dass bei BMW in der Dispo aktuell wohl Chaos herrscht.

Einige der Freundlichen berichteten mir Heute das Kunden die bei ihrem Fahrzeug aktuell das M - Lenkrad als Extra ordern möchten dies als zur Zeit unmöglich abgelehnt wird.

Um die These mit aktuellen Lieferproblematik zu untermauern meinte mein Freundlicher dass heute zur Vorstellung bei vielen Händlern die georderten Fahrzeuge in der gewünschten Anzahl und Ausstatung nicht gezeigt werden können.

Habe dann heute noch bei meinem Freundlichen nach der TSN von dem M40i Aussteller gefragt die er mir sogleich geben wollte aber dann feststellen mußte das die in seinen Unterlagen fehlt.

Wenn ich das jetzt recht mitbekommen habe hast du schon deine. Funktioniert mit deiner TSN der Einstieg ins Handbuch ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen