Lieferprobleme M40i
so, war gerade mal wieder bei meinem Händler weil ich noch immer keinen Liefertermein für meinen am 01.07 bestellten M40i habe.
Nach einigen Telefonaten mit der BMW Zentrale kann man mir zwar noch immer keinen Liefertermin nennen und als Grund wurde mir jetzt gesagt dass bei BMW aktuell nicht ausreichend M40i Motoren verfuegbar sind und der Enpass betreffe nicht nur die X3 Modelle.
Jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen dass es wegen des M Lenkrads Verzögerungen gibt.
Weiss einer von euch was genau beimn M40i los ist ?
Beste Antwort im Thema
Ich habe das mal geprüft über BMW.
Es ist tatsächlich so, dass im Mai und Juni keine M40i produziert werden.
Ab Juli werden dann alle mit OPF produziert.
@mfre schrieb am 28. April 2018 um 13:20:37 Uhr:
Ich war eben mit unserem MINI die Räder wechseln. Mein Verkäufer hat mir dabei erzählt, dass BMW zwei Monate die Produktion für den M40i aussetzen würde. Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist?
74 Antworten
Ich hätte nicht gedacht das ein freundlicher Brief an BMW so viel erreichen kann.
Habe am letzten Freitag BMW angeschrieben und mich über meine ärgerliche lange Lieferzeit April 2018 beschwert.
Heute kam ein Anruf aus München das mein Anliegen bearbeitet wurde und ich solle mich mit meinem Verkäufer in Verbindung setzen.
Von dem komme ich gerade und habe jetzt einen Liefertermin 2te Woche Januar.
Damit kann ich sehr gut leben.
Hallo, mein M40 i im August bestellt , soll nun in der ersten Märzwoche kommen , da bin ich aber mal gespannt !!!
Ähnliche Themen
Haben 2 mal 40i knapp vor Weihnachten bestellt, beide sollen im März kommen.
Österreich,Flotte.
Gruß,Butl
Ich war eben mit unserem MINI die Räder wechseln. Mein Verkäufer hat mir dabei erzählt, dass BMW zwei Monate die Produktion für den M40i aussetzen würde. Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist?
War am Donnerstag bei Händler . Er meinte Lieferzeit 3,5 bis 4 Monate
Bin am Freitag wieder dort wegen Bestellung , hoffe es ändert sich nichts an der Lieferzeit
Wenn du jetzt bestellst und dein Händler kein Kontingent mehr hat, bist du irgendwann bei Q1/2019 für den M40i...
Hoffe nur für Deutschland
Habe 2 Händler (Österreich)am Donnerstag kontaktiert und beide haben Lieferung ende August gesagt
Frage aber am Montag lieber noch einmal nach
Frage gern nach , was ist der Grund des angeblichen zwei Monate Produktionstop vom Modell M40i ? Partikelfilter - M-Sportdifferenzial ? Anderer Gründe ... Wer hat Fakten ?
Dank u Gruß
Ab Juli werden dann alle mit OPF produziert.
@mfre schrieb am 28. April 2018 um 13:20:37 Uhr:
Zitat:
@Speeddoc1505 schrieb am 1. Mai 2018 um 10:53:29 Uhr:
Ab Juli werden dann alle mit OPF produziert.@mfre schrieb am 28. April 2018 um 13:20:37 Uhr:
[/quote
Info klingt plausibel
Laut Händlernachfrage gestern - Produktion mit opf ab Juli , bei Bestellung diese Woche Auslieferung im September- werde Freitag bestellen . Einzig dass das Leasing beim X3M40i höher ist als beim X5 40d obwohl 10k weniger Listenpreis lässt mich grübeln
Der X5 kommt in wenigen Monaten neu, dann bekommst du direkt ein veraltetes Auto ausgeliefert. Ist es Dir das wert?
Nein , fahre gerade den x5 und werd wechseln und Leasing frühzeitig beenden . Dachte nur der x3 wird etwas günstiger im Leasing
Zitat:
@ksdrei schrieb am 1. Mai 2018 um 14:46:19 Uhr:
Nein , fahre gerade den x5 und werd wechseln und Leasing frühzeitig beenden . Dachte nur der x3 wird etwas günstiger im Leasing
Wird er auch, wenn die verrückte Nachfrage etwas nachlässt.