Lieferprobleme M40i
so, war gerade mal wieder bei meinem Händler weil ich noch immer keinen Liefertermein für meinen am 01.07 bestellten M40i habe.
Nach einigen Telefonaten mit der BMW Zentrale kann man mir zwar noch immer keinen Liefertermin nennen und als Grund wurde mir jetzt gesagt dass bei BMW aktuell nicht ausreichend M40i Motoren verfuegbar sind und der Enpass betreffe nicht nur die X3 Modelle.
Jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen dass es wegen des M Lenkrads Verzögerungen gibt.
Weiss einer von euch was genau beimn M40i los ist ?
Beste Antwort im Thema
Ich habe das mal geprüft über BMW.
Es ist tatsächlich so, dass im Mai und Juni keine M40i produziert werden.
Ab Juli werden dann alle mit OPF produziert.
@mfre schrieb am 28. April 2018 um 13:20:37 Uhr:
Ich war eben mit unserem MINI die Räder wechseln. Mein Verkäufer hat mir dabei erzählt, dass BMW zwei Monate die Produktion für den M40i aussetzen würde. Keine Ahnung, ob das hier schon bekannt ist?
74 Antworten
Ich hatte meinen m40i Ende Juni, an dem Tag als die Preisliste herauskam bestellt. Eigentlich sollte ich ihn laut stand damals am 13.11. erhalten. Nun heißt es frühestens zweite Januar Woche 2018. ich vermute mal das hängt mit dem Driving Assistant Plus Paket zusammen, da dieses ja erst am Dezember so richtig komplett verbaut wird.
Zitat:
@Sbockyman schrieb am 11. November 2017 um 13:19:51 Uhr:
Ich hatte meinen m40i Ende Juni, an dem Tag als die Preisliste herauskam bestellt. Eigentlich sollte ich ihn laut stand damals am 13.11. erhalten. Nun heißt es frühestens zweite Januar Woche 2018. ich vermute mal das hängt mit dem Driving Assistant Plus Paket zusammen, da dieses ja erst am Dezember so richtig komplett verbaut wird.
Hi Sbockyman
möchte dich ja nicht erschrecken aber hast du einen fixen Liefertermin oder so wie das bei mir war nur einen Voraussichtlichen ?
Meiner war damals auch voraussichtlich.
Zitat:
@Sbockyman schrieb am 11. November 2017 um 13:27:47 Uhr:
Meiner war damals auch voraussichtlich.
Hi Sbockyman,
hoffe guten Herzens für dich dass das mit deinem Liefertermin besser ausgeht als bei meinem.
Ähnliche Themen
@Gummikh Oh, dann hatte ich grosses Glück. Ich hatte im Juli die Bestellung platziert und dann dem Verkäufer gesagt, dass ich evtl. den Spurwechselassi möchte und er dann die Bestellung entsprechend platzieren solle. Dann war die Vorfreude aber so gross, dass ich es doch nicht gemacht habe, weil ich nicht noch länger warten wollte. Was meinst du mit TSN? Wenn du eine VIN brauchst, kann ich dir eine von einem 30d mit Vollausstattung geben für die Betriebsanleitung. Meine eigene Funktioniert noch nicht.
Ich komme auch eben vom Händler zurück und war probesitzen, mit fahren war leider noch nichts, erst ab Montag. Aber er hat mir wenigstens den Schlüssel geholt und ich durfte den M40i mal kurz in der Ausstellung starten. Bin jetzt noch begeistert vom Sound, einfach Hammer!
Er hat übrigens gesagt, jetzt bestellen = LT April 18.
Zitat:
@mfre schrieb am 11. November 2017 um 14:29:00 Uhr:
@Gummikh Oh, dann hatte ich grosses Glück. Ich hatte im Juli die Bestellung platziert und dann dem Verkäufer gesagt, dass ich evtl. den Spurwechselassi möchte und er dann die Bestellung entsprechend platzieren solle. Dann war die Vorfreude aber so gross, dass ich es doch nicht gemacht habe, weil ich nicht noch länger warten wollte. Was meinst du mit TSN? Wenn du eine VIN brauchst, kann ich dir eine von einem 30d mit Vollausstattung geben für die Betriebsanleitung. Meine eigene Funktioniert noch nicht.Ich komme auch eben vom Händler zurück und war probesitzen, mit fahren war leider noch nichts, erst ab Montag. Aber er hat mir wenigstens den Schlüssel geholt und ich durfte den M40i mal kurz in der Ausstellung starten. Bin jetzt noch begeistert vom Sound, einfach Hammer!
Hallo mfre,
ja, ich meine die die VIN mein Händler heute sagte dazu die TSN was auch immer, ich suche eine Nummer mit der man die Betriebsanleitung vom M40i laden kann, die mir mein Freundlicher besorgen will damit ich mich schon mal einlesen kann.
Was soll ich sonst bist zum meinem Liefertermin auch noch tun.
Einen M40i zur Probefahrt werde ich erst bekommen wenn mein Händler einen X3 M40i aus dem BMW AG Pool zugeteilt bekommt.
Ansonsten bin ich insg. vom heute vorgestellten M40i beim Probesitzen und vom Äusseren sehr positiv beeindruckt.
Um so schlimmer fällt es mir meine lange Lieferzeit zu ertragen.i
Zitat:
@Sbockyman schrieb am 11. November 2017 um 13:19:51 Uhr:
Am Driving Assistant Plus Paket kann es nicht liegen, das hat meiner auch. Oder meinst du den Spurwechselassistenten?
Ja, den meinte ich eigentlich
@Gummikh hast eine PM. Ich werde den M40i am Mittwochnachmittag probefahren, kann dann etwas mehr berichten.
Zitat:
@mfre schrieb am 11. November 2017 um 14:53:50 Uhr:
@Gummikh hast eine PM. Ich werde den M40i am Mittwochnachmittag probefahren, kann dann etwas mehr berichten.
Hallo marc,
solltest du meine rePN zweimal bekommen haben, Sorry mein Internet macht gerade was es will.
Zitat:
@Gummikh schrieb am 11. November 2017 um 15:27:31 Uhr:
Zitat:
@mfre schrieb am 11. November 2017 um 14:53:50 Uhr:
@Gummikh hast eine PM. Ich werde den M40i am Mittwochnachmittag probefahren, kann dann etwas mehr berichten.Hallo marc,
solltest du meine rePN zweimal bekommen haben, Sorry mein Internet macht gerade was es will.
Nicht tragisch... aber war so, ja.
Zitat:
@mfre schrieb am 11. November 2017 um 14:29:00 Uhr:
@Gummikh Oh, dann hatte ich grosses Glück. Ich hatte im Juli die Bestellung platziert und dann dem Verkäufer gesagt, dass ich evtl. den Spurwechselassi möchte und er dann die Bestellung entsprechend platzieren solle. Dann war die Vorfreude aber so gross, dass ich es doch nicht gemacht habe, weil ich nicht noch länger warten wollte. Was meinst du mit TSN? Wenn du eine VIN brauchst, kann ich dir eine von einem 30d mit Vollausstattung geben für die Betriebsanleitung. Meine eigene Funktioniert noch nicht.Ich komme auch eben vom Händler zurück und war probesitzen, mit fahren war leider noch nichts, erst ab Montag. Aber er hat mir wenigstens den Schlüssel geholt und ich durfte den M40i mal kurz in der Ausstellung starten. Bin jetzt noch begeistert vom Sound, einfach Hammer!
Bedingt. Wahrscheinlich je nach Konfiguration. Hatte ich oben schon geschrieben dass wir vor 3 Wochen bestellt haben und auch diese Aussage bekommen haben. Und dann rief mich der Händler an und meinte dass es auch Juni werden kann. Hab noch keinen festen Termin.
M-Lenkrad vielleicht?
Ja, der Verkäufer heute morgen meinte auch, dass die Lieferzeiten derzeit schon echt lang sind. Er wußte aber nicht woran es genau liegt.
Wird in Spartanburg eigentlich auch im Juli auf das neue Modelljahr umgestellt? Weiß das einer?
Zitat:
@silverstein schrieb am 11. November 2017 um 16:39:27 Uhr:
Ja, der Verkäufer heute morgen meinte auch, dass die Lieferzeiten derzeit schon echt lang sind. Er wußte aber nicht woran es genau liegt.
Also mein Verkäufer wusste das ganz genau: Er verkauft sich wie warme Semmeln, meinte er. Schon lange sei kein Modell mehr so stark nachgefragt gewesen wie nun der G01.