Lieferprobleme beim 45 TFSI e
Wollte dazu eigentlich schon länger ein Thema aufmachen.
Ursprünglich sollte ich am 29.03. meinen A3 in Neckarsulm abholen.
Hatte dann auch zum Glück noch am 25.03. einen Termin für die Zulassung bekommen und mich auf den Urlaub gefreut, den ich dann mit dem neuen Auto starten wollte (wollte nicht weg-, sondern nur rumfahren).
Am 26.03. wurde ich dann informiert, dass mein Auto doch nicht abgeholt werden kann.
Mittlerweile wurde mir mitgeteilt (vom Autohaus) dass es wohl bei vielen 45ern zu Problemen gekommen ist und daher die Auslieferung zu Fehlerbehebung gestoppt wurde.
Interessanterweise hatte ich am 26.03. abends noch jemanden bei Audi erreicht, der nichts von irgendwelchen generellen Problemen wusste.
Irgendwie ist das seltsam. Konnten andere in den letzten Wochen ihren 45er abholen? Wie siehts da bei euch aus?
55 Antworten
Mal sehen wann der erste von uns einen neuen Abholtermin bekommt.
Zitat:
@Narcotiix schrieb am 19. April 2021 um 12:34:28 Uhr:
Also 40 und 45 tfsi e werden bei uns wieder ganz normal produziert.
Angeblich gab es Probleme wegen Undichtigkeiten bei dem Akku.
Darf ich fragen, wo „bei uns“ ist? Soweit ich weiß, wird unser in Ungarn produziert.
Der A3 wird nicht in Ungarn gebaut.
Danke. Ich weiß nicht, wer mir das erzählt hat. Das war dann wohl eine Falsche Info.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 19. April 2021 um 13:05:06 Uhr:
Mal sehen wann der erste von uns einen neuen Abholtermin bekommt.
Irgendjemand?
Die GTEs werden ja schon wieder abgeholt.
Will nicht schon wieder meinen Händler nerven.
Bei mir hat es nun geklappt. Nächste Woche wird der TFSIe abgeholt 🙂.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 20. April 2021 um 17:13:27 Uhr:
Bei mir hat es nun geklappt. Nächste Woche wird der TFSIe abgeholt 🙂.
Das lässt hoffen. Ich wünsche viel Freude mit dem Wagen.
Zitat:
@Lenny1897 schrieb am 20. April 2021 um 12:18:42 Uhr:
Zitat:
@Narcotiix schrieb am 19. April 2021 um 12:34:28 Uhr:
Also 40 und 45 tfsi e werden bei uns wieder ganz normal produziert.
Angeblich gab es Probleme wegen Undichtigkeiten bei dem Akku.Darf ich fragen, wo „bei uns“ ist? Soweit ich weiß, wird unser in Ungarn produziert.
Das Ist in Ingolstadt. Seit Montag werden die A3 e wieder gebaut. Denke die haben das Problem mit dem Akku in den Griff bekommen.
Neuer Abholtermin in IN 27.4.21
Zitat:
@bewogon schrieb am 8. April 2021 um 13:46:34 Uhr:
Ursprünglich sollte ich am 29.03. meinen A3 in Neckarsulm abholen.
Hatte dann auch zum Glück noch am 25.03. einen Termin für die Zulassung bekommen und mich auf den Urlaub gefreut, den ich dann mit dem neuen Auto starten wollte (wollte nicht weg-, sondern nur rumfahren).
Am 26.03. wurde ich dann informiert, dass mein Auto doch nicht abgeholt werden kann.
Hab jetzt am 04.05. meinen neuen Abholtermin und die anderen Hybride vom selben Autohaus sind wohl auch wieder freigegeben worden. Sie scheinen das Problem gelöst zu haben.
So, wir konnten gestern unseren alten 8V abgeben. Haben einen Vorführwagen bekommen, weil wir das Kennzeichen behalten wollen. Nächste Woche bekommen wir dann unseren.
Schon wer von Audi etwas wegen einer kleinen Entschädigung gehört / oder angefragt wegen dem Abholtermin hin und her?
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 5. Mai 2021 um 09:18:54 Uhr:
Schon wer von Audi etwas wegen einer kleinen Entschädigung gehört / oder angefragt wegen dem Abholtermin hin und her?
Wir konnten unseren Wagen gestern beim Händler abholen.
Uns ging es jetzt nicht um eine finanzielle Entschädigung. Aber ich darf mir was aus dem Zubehör Shop aussuchen.
Die Geste werte ich da höher, als das Monetäre.
at Lenny 1897 : Ich wünsche viel Freude mit dem Wagen.
Hat noch wer was von Audi wegen einer kleinen Wiedergutmachung gehört wegen den Auslieferungsproblemen im März / April ?