ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Lieferprobleme beim 45 TFSI e

Lieferprobleme beim 45 TFSI e

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 8. April 2021 um 11:46

Wollte dazu eigentlich schon länger ein Thema aufmachen.

Ursprünglich sollte ich am 29.03. meinen A3 in Neckarsulm abholen.

Hatte dann auch zum Glück noch am 25.03. einen Termin für die Zulassung bekommen und mich auf den Urlaub gefreut, den ich dann mit dem neuen Auto starten wollte (wollte nicht weg-, sondern nur rumfahren).

Am 26.03. wurde ich dann informiert, dass mein Auto doch nicht abgeholt werden kann.

Mittlerweile wurde mir mitgeteilt (vom Autohaus) dass es wohl bei vielen 45ern zu Problemen gekommen ist und daher die Auslieferung zu Fehlerbehebung gestoppt wurde.

Interessanterweise hatte ich am 26.03. abends noch jemanden bei Audi erreicht, der nichts von irgendwelchen generellen Problemen wusste.

Irgendwie ist das seltsam. Konnten andere in den letzten Wochen ihren 45er abholen? Wie siehts da bei euch aus?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Sind glaube ich alle Hbyride gerade betroffen. Beim Golf 8 auch sehr viele. Schau mal da Rüber.

 

Eine offizielle Info gibt es nicht, jedoch wird gemunkelt das eine SW der Hochvoltbatterie Probleme bereiten soll.

Habe meinen 45er am 9.3. direkt beim Händler abgeholt. Ein paar Gedanken mache ich mir aber schon, ob auch wirklich alles i. O. ist mit dem Hochvoltakku. Zumal ja schon ein Golf 8 GTE abgeraucht ist. Denke aber auch, dass sich Audi bei mir melden würde, falls es da doch Probleme mit dem Akku geben sollte.

Beim Golf GTE wird ja vermutet, dass eine neue Charge Hochvoltakkus das Problem für die gestoppte Auslieferung ist.

Es gibt auch beim A3 40 TFSI e wohl Probleme.

Abholung in Ingolstadt für Anfang April wurde bei mir auch zwei Tage vorher abgesagt. Man bekommt wohl keine Ersatzteile fürs Getriebe angeblich. Mittlerweile sind es bei mir schon 6 Monate die ich warte für eine absolute Basisvariante ohne Ausstattung.

8 Wochen habe ich dem Händler zur Lieferung eingeräumt dann erfolgt eine nochmalige Nachfristsetzung von 2-4 Wochen und wenn dann noch keine Lieferung erfolgt ist kommt es Vertragsaufkündigung.

Ich hoffe aber mal das die das mal in den Griff kriegen.

Puh ich soll ja am 16.4.21 abholen... Gibts hier Leute die in den letzten 2 Wochen ihren 45iger abgeholt haben?

Ich habe meinen 40tfsie am 19.2 bestellt und die Auslieferung ist am 14.4 und mein Händler hat das Fahrzeug schon auf dem hof stehen Probleme sind nicht bekannt

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 8. April 2021 um 22:21:28 Uhr:

Puh ich soll ja am 16.4.21 abholen... Gibts hier Leute die in den letzten 2 Wochen ihren 45iger abgeholt haben?

Im Januar bestellt, am 24.03. abgeholt und ich war an dem Tag in Ingolstadt nicht der einzige, neben mir waren es noch 2 Stück... Habe bis jetzt keine Probleme, nur die üblichen Connect Ausfälle ??

Hallo zusammen, also ich habe meinen A3 40 tsfi e am 30.12.20 ausgeliefert bekommen und bin seit Mitte Januar 2021 Dauergast in der Werkstatt.

Erst kam eine Fehlermeldung dass der emergency call eine Störung hat. Wurde per Update behoben. Zwei Tage später das gleiche wieder. Daraufhin wurde das Steuergerät getauscht. Darauf habe ich 14 Tage warten müssen. Inzwischen stürzte das mmi dauern ab, Fehlermeldung beim Laden und beim Bremsen ruckelt es, die Lüftung pfeift zwischendurch wie eine flugzeugturbine. Der Motor gibt Rasenmähergeräusche von sich wenn sofort nach starten des Motors der Verbrennungsmotor rein geht.

Seit 16.03. warte ich auf die neuen Bremsen weil es angeblich noch keine Ersatzteile für die Autos gibt. Habe bisher weder von der Audi noch vom Autohaus irgendein Statement bekommen, was da eigentlich los ist.

Moin, gibt es auch Lieferprobleme für jüngst bestellte Fahrzeuge?

Gruß

Meine Abholung für den 16.4 wurde auch storniert. Audi bezahlt wenigstens schonmal die Zug Tickets die man nicht mehr stornieren kann.

@Shyguy82

Gab es von Audi oder dem Händler nähere Infos, warum der Termin storniert wurde? Und gibt es eine Aussage, ab wann Du Deinen TFSIe bekommst?

Noch keine Info - da kommt auch kein Grund - alles Top Secret -_-

Zitat:

@DianaAB schrieb am 10. April 2021 um 09:09:52 Uhr:

Hallo zusammen, also ich habe meinen A3 40 tsfi e am 30.12.20 ausgeliefert bekommen und bin seit Mitte Januar 2021 Dauergast in der Werkstatt.

Erst kam eine Fehlermeldung dass der emergency call eine Störung hat. Wurde per Update behoben. Zwei Tage später das gleiche wieder. Daraufhin wurde das Steuergerät getauscht. Darauf habe ich 14 Tage warten müssen. Inzwischen stürzte das mmi dauern ab, Fehlermeldung beim Laden und beim Bremsen ruckelt es, die Lüftung pfeift zwischendurch wie eine flugzeugturbine. Der Motor gibt Rasenmähergeräusche von sich wenn sofort nach starten des Motors der Verbrennungsmotor rein geht.

Seit 16.03. warte ich auf die neuen Bremsen weil es angeblich noch keine Ersatzteile für die Autos gibt. Habe bisher weder von der Audi noch vom Autohaus irgendein Statement bekommen, was da eigentlich los ist.

Was da los ist , man nennt das (Sparen wegen Profit).

Früher nannte man das (Vorsprung durch Technik) aber

das ist lange vorbei. Mein A3 wurde Anfang Februar

ausgeliefert und ist eine einzige Fehlerquelle.

Zitat:

Was da los ist , man nennt das (Sparen wegen Profit).

Früher nannte man das (Vorsprung durch Technik) aber

das ist lange vorbei. Mein A3 wurde Anfang Februar

ausgeliefert und ist eine einzige Fehlerquelle.

Welche Fehler treten bzw. traten denn bei dir auf?

Ich werde dir 1 extrem Mangel schreiben, Nachts klingelt es, ein Nachbar zu mir

ihr Auto steht unten mit Licht an und Fenster offen.

Nein ich habe nicht vergessen abzuschliessen.

von Audi Connect wollen wir gar nicht erst sprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Lieferprobleme beim 45 TFSI e