Lieferfristen Touareg II
Hallo Touaregfahrer
Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sthomass
Hallo Leute,Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!
Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!
Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉
656 Antworten
Ich habe diese Woche beim meinem Händler (ASAG Rheinfelden) nachgefragt, ob sich die Situation bei Lieferfristen zur Zeit etwas entspannen würde. Dies konnte er mir nicht bestätigen. Im Gegenteil hat er mir berichtet, dass bei den von ihm bestellten Touareg's eher längere als kürzere Lieferfristen bekanntgegeben würden. Ich habe in Woche 43 / 2010 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin: Woche 16 / 2011. Lieferfristen somit: 24 Wochen.
Gruss
mischa0123
kann mir jemand sagen wie die bezahlung des fahrzeugs abläuft? hälfte bei der bestellung?
fahre selber nen A6 avant 4f. will das auto dann auch rechtzeitig wahrscheinlich PRIVAT verkaufen, weils mehr für gibt?!
wenn ich nun lieferzeiten von 4 monaten höre, muss man das schon recht gut planen!
bin mir noch unsicher ob ich nicht den neuen ML nehmen soll, mir ist klar dass ich im VW forum unterwegs bin, aber wenn jemand da was zu sagen hat bin ich dankbar!
mfg
Keine Anzahlung!
Wer garantiert Dir, dass Dein Verkäufer in 4 Monaten noch nicht Konkurs ist? Hier Ware - da Geld. Bei mir hat es erst einer in bald 40 Jahren versucht, das war eine Mini Garage letztes Jahr. Mit obiger Begründung Anzahlung abgelehnt, Verkäufer hat den Vertrag trotzdem gemacht. Ich hätte sonst das Auto bei einer anderen Garage gekauft. Aber ansonsten bei Audi, Chrysler, Mercedes, Opel oder VW - bis heugte nie eine Anzahlung nötig gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von voisin
Keine Anzahlung!
Wer garantiert Dir, dass Dein Verkäufer in 4 Monaten noch nicht Konkurs ist? Hier Ware - da Geld. Bei mir hat es erst einer in bald 40 Jahren versucht, das war eine Mini Garage letztes Jahr. Mit obiger Begründung Anzahlung abgelehnt, Verkäufer hat den Vertrag trotzdem gemacht. Ich hätte sonst das Auto bei einer anderen Garage gekauft. Aber ansonsten bei Audi, Chrysler, Mercedes, Opel oder VW - bis heugte nie eine Anzahlung nötig gewesen.
ich frage mich halt, was audi/vw/etc macht wenn der käufer bei lieferung plötzlich konkurs ist?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
ich frage mich halt, was audi/vw/etc macht wenn der käufer bei lieferung plötzlich konkurs ist?!?
Dann haben die immer noch das Auto. Im anderen Falle ist das Geld weg.
Hallo zusammen!
Premiere: Ich schreibe zum ersten Mal im VW-Forum. Nach 11 Jahren wechselnder BMW, habe ich mich jetzt für den Touareg entschieden –irgendwie kann ich dem BMW-Design nicht mehr ganz folgen.
Ich habe in der KW3 bestellt und Auslieferungstermin ist in der KW16. Mein Händler meint, er wüsste von anderen, dass es hier und da Schwierigkeiten mit den Lieferzeiten gibt, wäre ihm aber nur in Maßen von höchstens 2 Wochen untergekommen. Ich hoffe also auf Auslieferung Mitte April.
Wenn das mal gut geht …
Zitat:
Original geschrieben von StarT-reg
Hallo zusammen!Premiere: Ich schreibe zum ersten Mal im VW-Forum. Nach 11 Jahren wechselnder BMW, habe ich mich jetzt für den Touareg entschieden –irgendwie kann ich dem BMW-Design nicht mehr ganz folgen.
Ich habe in der KW3 bestellt und Auslieferungstermin ist in der KW16. Mein Händler meint, er wüsste von anderen, dass es hier und da Schwierigkeiten mit den Lieferzeiten gibt, wäre ihm aber nur in Maßen von höchstens 2 Wochen untergekommen. Ich hoffe also auf Auslieferung Mitte April.
Wenn das mal gut geht …
Hallo,
das haben Sie mir auch gesagt!😉
Bestellt im Juli; Lieferung vermutlich anf. März
Gruß
Uwe der auch nach 10 Jahren BMW zum T-Reg wechselt
So, habe eben vom 🙂 gehört: Bestellt habe ich Ende Dezember 2010, Prouktionsdatum KW 17, Abholbereit ca. 14 Tage später. Ob Wolfsburg oder Dresden entscheide ich noch.
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass Volkswagen auf seiner HP für die div. Modelle keine aktuellen Lieferzeiten angibt. Auf der audi HP kann man so etwas abfragen.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass Volkswagen auf seiner HP für die div. Modelle keine aktuellen Lieferzeiten angibt. Auf der audi HP kann man so etwas abfragen.
Wusste ich gar nicht, das das bei Audi geht. Ausserdem... irgendwo muss ja noch ein Unterschied zwischen VW und Audi sein... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Wusste ich gar nicht, das das bei Audi geht. Ausserdem... irgendwo muss ja noch ein Unterschied zwischen VW und Audi sein... 😁Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Korrigiere...
konnteman so etwas abfragen. Mittlerweile geht das wohl nicht mehr, wie meine spontane Recherche auf der Audi-HP ergeben hat.
Hallo Leute und gespannte Neuwagenbesteller,
ich habe mich auch mit meinen Händler intensiv mit dem Thema Lieferzeit beschäftigt und sämtliche Konfigurationen durchgespielt.
Hier die ursprüngliche Wunschkonfi ... (Liefertermin unbekant bzw. ohne Angabe):
Touareg V6 TDI 3,0 240 PS, Außenlackierung: Schwarz uni
- Design-Paket "Chrome & Style"
- Gepäckraumklappe mit elek. Öffnung/Schließung
- Standheizung und -lu?ftung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr
- "Tarragona" Volkswagen Exclusive - 4 Leichtmetallräder 9 J x 20
- Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich
- Licht-und-Sicht-Paket fu?r Memory-Pakete
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- RNS 850 +Multimediabuchse MEDIA-IN mit Adapterkabel fu?r iPod/iPhone fu?r "RNS 850"
- Lederausstattung "Alcantara/Nappa" mit Sportsitzen vorn +Memory-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Dachreling silber eloxiert
- Parkdistanzkontrolle
- Soundsystem "DYNAUDIO Confidence"
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" fu?r "RNS 850".
Nach langem hin und her, bekamen wir von VW endlich eine Rückmeldung, die wie folgt lautet:
<ZITAT:>
- Touareg Karosse Gesamt, 7P5***, Lieferbar ab Mitte März 2011
- V6 Blue Motion 206kw (280ps), 7P520J, Lieferbar ab Mitte März 2011
- V6 TDI Blue Motion 150kw (204ps), 7P52FJ, Lieferbar ab Mitte März 2011
- V6 TDI Blue Motion 176kw (240ps), 7P52NJ, Lieferbar ab Mitte März 2011
- V8 TDI Blue Motion 250kw (340ps), 7P52T3, Lieferbar ab Ende Mai 2011
- Hybrid 245kw (333ps), 7P5293, Lieferbar ab Mitte März 2011
Für nachfolgend aufgezeigte Optionen ist gegenwärtig mit längeren Wartezeiten zu rechnen:
- LM-Rad Karakum 8J x 18, PJ3, Lieferbar ab April
- LM-Rad Mallory 9J x 20, W05 W07, Lieferbar ab Juni
- LM-Rad Salamanca 81/2J x 19, PJA, Lieferbar ab Juni
- Multifunktionslederlenkräder, 1MH, Lieferbar ab Juni
- Dachreling schwarz, 3S5, Lieferbar ab Mai
- Luftfederung, PSM, PSN, PSL, Lieferbar ab Juni
- Standheizung, PHA, Liefertermin unbekannt
- Lederausstattung "Alcantara/Nappa" mit Sportsitzen vorn, WLD, Liefertermin unbekannt
<ZITAT Ende>
Wir haben die Konfiguration jetzt wie folgt abgändert:
- Standheizung raus
- Komfortsitze "Vienna" statt Alcantara-Kombi
- Multifunktionslenkrad beheizbar
... und siehe da -> Liefertermin/Kunde KW19 bei Bestellung in KW5
Auf jeden Fall haben wir jetzt eine Aussage des Liefertermins! Wir hoffen mal das klappt auch ohne Verzögerung. Sieht aber ganz gut aus, da VW wohl die Produktion der Touareg momentan beschleunigt und ankurbelt. Grund für die langen Lieferzeiten war wohl eine absolute Fehlplanung der veranschlagten Stückzahlen und somit auch die falschen Bestellmengen bei den Zulieferern!
Ich hoffe ich konnte euch ein bischen weiterhelfen ... viel Spaß beim warten! Und merkt euch ... Vorfreude ist die schönste Freude!
Ahnlich Konfig habe ich auch und hatte den TII am 23.11.2010 bestellt und große Freude morgen hole ich Ihn in Wolfsburg ab.
Werde dann auch ein paar Bilder machen besonders von dem Panoramadach.
Gruß Jochen
Ich hatte und habe auch in Zukunft nicht vor, meine Fahrzeugbestellung der Lieferfähigkeit anzupassen😕
Gruß
Uwe der jetzt auch schon einen Abholtermin hat