Lieferfristen Touareg II
Hallo Touaregfahrer
Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sthomass
Hallo Leute,Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!
Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!
Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉
656 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ubzer
Ich hatte und habe auch in Zukunft nicht vor, meine Fahrzeugbestellung der Lieferfähigkeit anzupassen😕
und jetzt? Was willst du uns damit sagen😕
Ich habe auch nichts geändert (trotz Verzögerung durch versch. Details) , aber ich habe auch das Glück einige Firmenwagen zur Verfügung zu haben und so immer mobil zu sein.
Andere sind evtl. auf die zeitnahe Lieferung des Wagens angewiesen, da es das einzige Fahrzeug in der Familie ist. Da bleibt einem dann manchmal nichts anderes übrig, als ein verzögerndes Feature zu streichen.......
Bei meiner S5 Bestellung vor 4 Jahren habe ich den Wagen über 2 Monate früher bekommen als zuerst angegeben weil ich die Standheizung gestrichen habe. Gut, Diese konnte ich natürlich problemlos nachrüsten, daher war es kein Thema...Aber, wie schon erwähnt, bleibt manchem Käufer nichts anderes übrig....
Zitat:
Original geschrieben von Zetta350
und jetzt? Was willst du uns damit sagen😕Zitat:
Ich hatte und habe auch in Zukunft nicht vor, meine Fahrzeugbestellung der Lieferfähigkeit anzupassen😕Ich habe auch nichts geändert (trotz Verzögerung durch versch. Details) , aber ich habe auch das Glück einige Firmenwagen zur Verfügung zu haben und so immer mobil zu sein.
Andere sind evtl. auf die zeitnahe Lieferung des Wagens angewiesen, da es das einzige Fahrzeug in der Familie ist. Da bleibt einem dann manchmal nichts anderes übrig, als ein verzögerndes Feature zu streichen.......Bei meiner S5 Bestellung vor 4 Jahren habe ich den Wagen über 2 Monate früher bekommen als zuerst angegeben weil ich die Standheizung gestrichen habe. Gut, Diese konnte ich natürlich problemlos nachrüsten, daher war es kein Thema...Aber, wie schon erwähnt, bleibt manchem Käufer nichts anderes übrig....
Ich will damit sagen, wenn ich über 70 T€ für eine Schlurre ausgebe, dann will ich die Features auch bekommen, die ich will!
Das Ärgernis ist nur die Zusage von VW, dass das Fahrzeug in spätestens 3 Monaten vor der Tür steht. Jetzt sind es halt 9 Monate!
Hätte ich das gewusst, würde ich jetzt schon einen X5 (mit Standheizung und meinen Wunschfelgen u.u.u) fahren können 😉
Aber was solls..alles wird gut 😁
Gruß
Uwe
Zitat:
Ich will damit sagen, wenn ich über 70 T€ für eine Schlurre ausgebe, dann will ich die Features auch bekommen, die ich will!Zitat:
und jetzt? Was willst du uns damit sagen😕
Ich habe auch nichts geändert (trotz Verzögerung durch versch. Details) , aber ich habe auch das Glück einige Firmenwagen zur Verfügung zu haben und so immer mobil zu sein.
Andere sind evtl. auf die zeitnahe Lieferung des Wagens angewiesen, da es das einzige Fahrzeug in der Familie ist. Da bleibt einem dann manchmal nichts anderes übrig, als ein verzögerndes Feature zu streichen.......Bei meiner S5 Bestellung vor 4 Jahren habe ich den Wagen über 2 Monate früher bekommen als zuerst angegeben weil ich die Standheizung gestrichen habe. Gut, Diese konnte ich natürlich problemlos nachrüsten, daher war es kein Thema...Aber, wie schon erwähnt, bleibt manchem Käufer nichts anderes übrig....
Das Ärgernis ist nur die Zusage von VW, dass das Fahrzeug in spätestens 3 Monaten vor der Tür steht. Jetzt sind es halt 9 Monate!
Hätte ich das gewusst, würde ich jetzt schon einen X5 (mit Standheizung und meinen Wunschfelgen u.u.u) fahren können 😉
Aber was solls..alles wird gut 😁Gruß
Uwe
Da hastu du ja vollkommen recht. Aber da VW momentan bzgl der Lieferzeiten alles andere als Premium (zumindest bei vielen Käufern) ist, bleiben einem nur die 2 Möglichkeiten. Features streichen oder ganz stornieren bzw. auf ein anderes Fahrzeug zurückgreifen. Meinen vorher anvisierten X6 hätte ich auch schon lange. Aber da der T-Reg mich im Gesamtpaket mehr überzeugt hat, nehme ich die Warterei mehr oder weniger gerne in Kauf...
Das Problem ist, dass sich die VW-SUV's zur Zeit wie geschnitten Brot verkaufen. Der kleine Bruder des Touareg, der Tiguan, hatte bei Erscheinen 2007 eine Lieferzeit von bis zu 10 Monaten.
Der Touareg II hat infolge seines Neuerungsgrades, schliesslich ist er noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt, das gleiche Problem. Die Produktionskapazitäten sind aufgelastet und man kommt hinter der Nachfrage nicht hinterher. Dazu kommt, dass der Touareg nicht in D gebaut wird, sondern in der Slowakei. Die Lokisitk verschlimmert noch die Wartezeit, denn der Güterzug fährt erst ab, wenn alle Waggons mit Autos voll sind.
Die langen Lieferzeiten bei SUV's sind aber zur Zeit bei allen Marken ein Problem. Range Rover hat Lieferzeiten von bis zu 13 Monaten, der Cayenne Diesel - obwohl als einizgstes SUV in D produziert - hat Lieferzeit von bis zu 10 Monaten.
Selbst auf den auslaufenden ML musste mein Vater 2009 knapp 8 Monate warten und beim X5/6 scheints wohl auch nicht anders zu sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Das Problem ist, dass sich die VW-SUV's zur Zeit wie geschnitten Brot verkaufen. Der kleine Bruder des Touareg, der Tiguan, hatte bei Erscheinen 2007 eine Lieferzeit von bis zu 10 Monaten.Der Touareg II hat infolge seines Neuerungsgrades, schliesslich ist er noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt, das gleiche Problem. Die Produktionskapazitäten sind aufgelastet und man kommt hinter der Nachfrage nicht hinterher. Dazu kommt, dass der Touareg nicht in D gebaut wird, sondern in der Slowakei. Die Lokisitk verschlimmert noch die Wartezeit, denn der Güterzug fährt erst ab, wenn alle Waggons mit Autos voll sind.
Die langen Lieferzeiten bei SUV's sind aber zur Zeit bei allen Marken ein Problem. Range Rover hat Lieferzeiten von bis zu 13 Monaten, der Cayenne Diesel - obwohl als einizgstes SUV in D produziert - hat Lieferzeit von bis zu 10 Monaten.
Selbst auf den auslaufenden ML musste mein Vater 2009 knapp 8 Monate warten und beim X5/6 scheints wohl auch nicht anders zu sein.
Seit wann wird der Cayenne in Deutschland produziert ??? Der kommt aus Bratislava wie der Q7 und der Touareg !!!
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Seit wann wird der Cayenne in Deutschland produziert ??? Der kommt aus Bratislava wie der Q7 und der Touareg !!!Zitat:
Das Problem ist, dass sich die VW-SUV's zur Zeit wie geschnitten Brot verkaufen. Der kleine Bruder des Touareg, der Tiguan, hatte bei Erscheinen 2007 eine Lieferzeit von bis zu 10 Monaten.Der Touareg II hat infolge seines Neuerungsgrades, schliesslich ist er noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt, das gleiche Problem. Die Produktionskapazitäten sind aufgelastet und man kommt hinter der Nachfrage nicht hinterher. Dazu kommt, dass der Touareg nicht in D gebaut wird, sondern in der Slowakei. Die Lokisitk verschlimmert noch die Wartezeit, denn der Güterzug fährt erst ab, wenn alle Waggons mit Autos voll sind.
Mööööp........Meines Wissens nach wird der Cayenne im Porsche-Werk Leipzig gebaut. Ob er jetzt nochmal wegen irgendwelcher Montagearbeiten oder sonstigem nach Bratislava kommt weiß ich nicht, aber gebaut wird er in Leipzig...
Zitat:
Mööööp........Meines Wissens nach wird der Cayenne im Porsche-Werk Leipzig gebaut. Ob er jetzt nochmal wegen irgendwelcher Montagearbeiten oder sonstigem nach Bratislava kommt weiß ich nicht, aber gebaut wird er in Leipzig...Zitat:
Seit wann wird der Cayenne in Deutschland produziert ??? Der kommt aus Bratislava wie der Q7 und der Touareg !!!
Möööööp............ Ich glaube zu wissen 😎, das er in Bratislava gebaut wird und nur noch zu Montagearbeiten nach Leipzig kommt...
In diversen Youtube Videos, die den Montageprozess bei VW in Bratislava dokumentieren, kann man an den Robotern die Bezeichnung "Touareg/Cayenne" lesen.
Zitat:
Möööööp............ Ich glaube zu wissen 😎, das er in Bratislava gebaut wird und nur noch zu Montagearbeiten nach Leipzig kommt...Zitat:
Mööööp........Meines Wissens nach wird der Cayenne im Porsche-Werk Leipzig gebaut. Ob er jetzt nochmal wegen irgendwelcher Montagearbeiten oder sonstigem nach Bratislava kommt weiß ich nicht, aber gebaut wird er in Leipzig...
Einspruch, euer HCP-Ehren!😁
Die Roh-Karosse des Cayenne wird zusammen mit dem Q7/Touareg in Bratislava gebaut. D. h. Blechteile gestanzt, Karosse zusammen geschweisst und dann verzinkt und lackiert.
Anschliessend wird die Roh-Karosse per Bahn nach Leipizg transportiert, dann die komplette Enmontage inkl. Motor, Achsen, Getriebe und Innenausstattung erfolgt.
Der Touareg und Q7 werden in Bratislava komplett montiert, ML/GL und X5/X6 werden komplett in den Staaten gebaut. Somit ist der Cayenne der einzige SUV, der (nahezu) komplett in D gebaut wird.
Zitat:
Einspruch, euer HCP-Ehren!😁Zitat:
Möööööp............ Ich glaube zu wissen 😎, das er in Bratislava gebaut wird und nur noch zu Montagearbeiten nach Leipzig kommt...
Die Roh-Karosse des Cayenne wird zusammen mit dem Q7/Touareg in Bratislava gebaut. D. h. Blechteile gestanzt, Karosse zusammen geschweisst und dann verzinkt und lackiert.
Anschliessend wird die Roh-Karosse per Bahn nach Leipizg transportiert, dann die komplette Enmontage inkl. Motor, Achsen, Getriebe und Innenausstattung erfolgt.
Der Touareg und Q7 werden in Bratislava komplett montiert, ML/GL und X5/X6 werden komplett in den Staaten gebaut. Somit ist der Cayenne der einzige SUV, der (nahezu) komplett in D gebaut wird.
Also hatte ich doch recht 😁 Gebaut wird er in Bratislava und Montagearbeiten finden in Leipzig statt... 😁 Was bin ich aber doch für ein Rechthaberischer Schalk 😁
Zitat:
Also hatte ich doch recht 😁 Gebaut wird er in Bratislava und Montagearbeiten finden in Leipzig statt... 😁 Was bin ich aber doch für ein Rechthaberischer Schalk 😁
Also wenn ich's mir recht überlege....wollte ich mit dir nicht in einem Flight sein😁
Zitat:
Also wenn ich's mir recht überlege....wollte ich mit dir nicht in einem Flight sein😁Zitat:
Warum 😕 Mach ich Dir etwa den Eindruck eines rechthaberischen, kleinkarierten Beamtentyp ? 😁😁😁
Ich versichere Dir, das war pure Absicht ! 😁
Kannst also beruhigt in meinem Flight mitspielen...
Zitat:
Warum 😕Zitat:
Also wenn ich's mir recht überlege....wollte ich mit dir nicht in einem Flight sein😁
Mit meinem Hacker-HCP von 36 würdest du mich nur demoralisieren😁
Hallo Leute,
Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!
Zitat:
Original geschrieben von sthomass
Hallo Leute,Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!
Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉