Lieferfristen Touareg II

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo Touaregfahrer

Habe mir heute eine 3.l V6 TDI in Galapagos - Anthrazit bestellt.
Mein Freundlicher gibt eine Lieferfrist von 5 - 6 Monaten an (Schweiz).
Kürzlich hat mir aber jemand erzählt das die Lieferfristen des neuen Touaregs bei ca. 4 Monaten liegen.
Wie lange müsst ihr auf euren Dicken warten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sthomass

Hallo Leute,

Kinder ... vertragt euch! Es wäre schon schön, wenn Ihr hier eure persönlichen Blabla hin und her echt lassen könntet ... das tut nichts zur Sache (ich erinnere, wir sind im Tread Lieferfristen Touareg II) und der Kindergarten nervt alle anderen Leser!

Das müßt ihr jetzt auch nicht kommentieren .. vielen Dank!

Sorry fürs OT...aber sowohl der Golfer 10 als auch ich konten die Smiley und deren Anzahl im Gegensatz zu dir schon gut als Ironie deuten😉

656 weitere Antworten
656 Antworten

Interessanter Link zum Thema der aktuellen Lieferzeiten:

Stern-Online Artikel zum Thema Lieferzeiten

am 16.8. bestellt, Liefertermin war "max. Mitte November", habe ihn nun gestern nach knapp 6 Monaten doch tatsächlich bekommen.

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von erifan

am 16.8. bestellt, Liefertermin war "max. Mitte November", habe ihn nun gestern nach knapp 6 Monaten doch tatsächlich bekommen.

Gruß
Peter

Glückwunsch.....und viel Spaß mit dem Dicken.........

Achso, über Fotos würden sich natürlich alle sehr freuen😉😁

Das waren meine Bestelldaten:

Bestellung 20.7.2010

Produziert wurde er am 27.1.2011 das war auch in der Woche, die man mir nach 4 Verschiebungen genannt hat

Auslieferung geplant 10.2.

Auto geht jetzt zurück nach Bratislava - weil der Händler die Behebung der technischen Problem angeblich nicht machen kann

Wann er wieder kommt ????

und das ganze Elend und die Geschichte könnt Ihr in diesem Beitrag lesen (Beiträge von TLIOD ab Seite 2):

http://www.motor-talk.de/forum/gerade-eben-bestellt-t3022400.html

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Q-Seven

Interessanter Link zum Thema der aktuellen Lieferzeiten:

Stern-Online Artikel zum Thema Lieferzeiten

... und auch in diesem Artikel kommt mal wieder der selbsternannte, mediengeile "Autoexperte" Ferdinand Dudenhöfer zu Wort... Mensch nervt mich dieser Besserwisser !!!

Habe meinen im Juli bestellt, sollte im September kommen, dann im Januar, dann im Februar, soll nun aber Ende März gebaut werden. 8 Monate nach der Bestellung! Es soll an der Standheizung liegen!? Viel Spaß all denen, die ihren schon bekommen haben.

Zitat:

Original geschrieben von FrankBk

Habe meinen im Juli bestellt, sollte im September kommen, dann im Januar, dann im Februar, soll nun aber Ende März gebaut werden. 8 Monate nach der Bestellung! Es soll an der Standheizung liegen!? Viel Spaß all denen, die ihren schon bekommen haben.

Habe meinen auch im Juli bestellt. Mit Standheizung 😎.

Auslieferungstermin habe ich nächste Woche und mal sehen ob alles klappt 😉.

Gruß
Uwe

Ich habe in der ersten Dezember Woche bestellt und seinerzeit Liefertermin Ende Mai bekommen. Gestern hat mein freundlicher mir gemailt das VW den Auslieferungstermin auf die 2. April Woche vorgezogen hat. Mal schauen was da noch kommt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von ubzer

Zitat:

Gruß
Uwe

Mein Freundlicher war am Montag bei bei der AMAG (ist in der Schweiz der Importeur) in der Besprechung wurde auch die Lieferzeiten beim Touareg besprochen. Es wurde die Weisung herausgegeben, dass aktuell eine Lieferzeit von mind.8 Monaten herrscht. Sie versuchen die alten Bestellungen (2010) mit Prio.1 zu behandeln. Nach aktueller auslieferungsliste wird meiner im März Produziert. Mal schauen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ubzer

Gruß
Uwe

Na dann hoffe ich, dass es wirklich klappt. Viel Spaß mit dem Neuen!!

Zitat:

Original geschrieben von stilus

Mein Freundlicher war am Montag bei bei der AMAG (ist in der Schweiz der Importeur) in der Besprechung wurde auch die Lieferzeiten beim Touareg besprochen. Es wurde die Weisung herausgegeben, dass aktuell eine Lieferzeit von mind.8 Monaten herrscht. Sie versuchen die alten Bestellungen (2010) mit Prio.1 zu behandeln. Nach aktueller auslieferungsliste wird meiner im März Produziert. Mal schauen!

Meiner würde ja auch von Ende Juli bis zur Produktion Ende März bei 8 Monaten liegen. Dann noch 14 Tage bis zur Auslieferung. Wenn einem das sofort gesagt wird, kann ja jeder für sich entscheiden, ob er so lange warten möchte. Wenn die Lieferung aber nach 6-8 Wochen zugesagt wird und man sich hierauf verlässt, die Lieferung dann noch drei Mal verschoben wird und man dann bei ca 8 - 9 Monaten liegt, ist das schon verdammt ärgerlich. Gott sei Dank habe ich meinen nicht privat verkauft, sondern werde diesen beim Händler in Zahlung geben. Für diesen nur blöd, dass wir einen festen Preis vereinbart haben und der Wagen ca. 12 - 15 TKM mehr auf dem Zähler haben wird.
Viele Grüße
Frank

Es ist geschafft. Gestern, am 16. Februar, konnte ich nach endlosen fünf Monaten den "Dicken" abholen.😁

Ich wünsche allen, die noch warten, viel Geduld, Ruhe und starke Nerven. Nochmal möchte ich das jedoch nicht mitmachen. Was soll´s, das Auto ist absolute Spitze.

Deine Antwort