ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Gerade eben bestellt...

Gerade eben bestellt...

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 16:01

Hi @ all,

soeben habe ich meinen T-Reg II bestellt:

V6 TDI 3,0 240 PS

Campanellaweiß

Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz / Titanschwarz

- Everest 81/2 J x 19 (da kommen dann Wintergummis drauf, im Sommer hab ich 22" Cargraphic Racing Felgen)

- RNS 850

- Airbag Fahrer / Beifahrer incl Knieairbag

- Anhängevorrichtung schwenkbar

- Dachreling Silber eloxiert

- Chrome & Style

- Entfall Model + Motorbezeichnung

- Fahrdynamikpaket mit Wankausgleich (Luftfederung)

- elektr. Gepäckraumklappe

- Leder Alcantara/ Nappa mit Sportsitze vorn

- Licht- und Sichtpaket für Memory Paket

- Memory Paket Premium

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für RNS 850

- Multimediabuchse mit Adapterkabel für IPhone für RNS 850

- Sportpaket Interieur

- Standheizung und -Lüftung

- AreaView inkl. Rückfahrkamera und Parkdistanzkontrolle

- Xenon-Scheinwerfer mit Kurfenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

Liefertermin April, Abholung ab Wolfsburg, Sonderkonditionen verrat ich hier nicht :D Aber sie sind sehr gut :D

So, was meint Ihr ?

LG aus der Pfalz

Beste Antwort im Thema

Damit Ihr wisst was ich meine (falls das jemanden interessieren sollte ;-) .. anbei 1 Bild zum vergleichen der Pakete ... Weiss und Schwarz!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Heartly Luckwish :):D

Sehr sportlich und für Fans der sportlichen Fahrzeugsorte sicher ein Leckerbissen. Icke bin da etwas konservativer. Aber das ist nur Geschmacksache. Glückwunsch!

Eine schöne und nicht ganz so harte Wartezeit ab jetzt! ;)

LG,

John.

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von 356671

 

Eine schöne und nicht ganz so harte Wartezeit ab jetzt! ;)

LG,

John.

Danke... wird auf der einen Seite sicher hart, aber andererseits habe ich ja immer noch meinen geliebten Q7 ;)

Hallo,

ich finde den neuen Touareg auch super interessant! Frage mich aber, ob ich die "normalen" Xenon Scheinwerfer mit LED TFL bevorzuge, so wie du, oder doch den kompletten "Dynamic Light Assist"! Was hat dich zur Wahl der Xenon Scheinwerfer bewegt?

Viele Grüße

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von lichtfan1

Hallo,

ich finde den neuen Touareg auch super interessant! Frage mich aber, ob ich die "normalen" Xenon Scheinwerfer mit LED TFL bevorzuge, so wie du, oder doch den kompletten "Dynamic Light Assist"! Was hat dich zur Wahl der Xenon Scheinwerfer bewegt?

Viele Grüße

Hallo,

da kann ich Dir eigentlich keine "technische" Antwort geben, bei mir ist es so, das ich mir ein bestimmtes Budget vorgenommen habe und das mit Dingen ausgeschöpft habe, die mir wichtig waren. Dynamic Light Assist ist sicher eine gute Sache, aber ich finde ich kann wie bisher auch abblenden, wenn mir ein Fahrzeug entgegenkommt. Diese ganzen Assists sind tolle Gimmicks, die auch ihre Berechtigung haben, aber für die Kilometerleistung, die ich fahre, wäre manches einfach übertrieben.

Ich sage immer, wenn jemand 50.000 km oder mehr im Jahr fährt, ist er im Auto praktisch zu Hause und dann sollte man(n) die Assists nutzen, da sie wirklich helfen können.

Das "normale" Xenon hat ja z.B. schon Kurvenlicht automatisch mit drin, wenn das Extra gewesen wäre, hätte ich es mir z.B. auch nicht bestellt.

Gruß aus der Pfalz

Gute Wahl und alles drin was man braucht. Da kannst du dich auf jeden Fall drauf freuen.

Gruß

Axel

Warum der downsize vom 8-Zylinder auf einen 6-Zylinder? Da wirst du dich beim Fahren ziemlich umgewöhnen müssen.

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Warum der downsize vom 8-Zylinder auf einen 6-Zylinder? Da wirst du dich beim Fahren ziemlich umgewöhnen müssen.

Ganz einfach, weil ich die Preispolitik der Hersteller absolut nicht mehr nachvollziehen kann und möchte. Kauf Dir einen adäquaten 8-Zylinder und mit Ausstattung geht da fast nix mehr unter 100.000,- EUR. Dazu bin ich einfach nicht mehr bereit. Keine Frage der 8-Zylinder macht mächtig Spaß, aber man(n) sollte immer die Wirtschaftlichkeit im Auge behalten.

...und ganz ehrlich, ich bin den T II in beiden Varianten gefahren V8 TDI und V6 TDI, der V8 ist der absolute Hammer keine Frage, da ist ultimativer Fahrspaß garantiert, aber... auch der V6 TDI geht relativ gut und ich werde nach der Einfahrphase sowieso ein Chiptuning von Cargraphic machen lassen. Damit (und mit Auspuff von Cargraphic) hat das Teil dann knapp 300 PS und rund 700 NM. Das ist dann nicht mehr viel schlechter als der V8 (habe diese Variante im Cayenne V6 Diesel Probegefahren, selber Motor wie im T II), aber für wesentlich weniger Geld!

Jaaaaa, im Prinzip gebe ich dir recht. Ich hatte vorher auch einen V8-Benziner, allerdings in einem normalen Fahrzeug (also nix Touareg bzw. Geländewagen bzw. SUV). Beim Umstieg auf den Touareg dachte ich mir, dass ich die 2 Zylinder schon deshalb nicht vermissen werde, weil der T ja eine ganz andere Art von Auto ist, zu dem der Diesel ohnehin besser passt. Tja, so kann man sich täuschen...

Das mit dem Diesel ist wohl richtig, aber den Sound und die Geschmeidigkeit des V8 vermisse ich nach wie vor jeden Tag, auch wenn der Touareg mit dem V6 Diesel grundsätzlich ein gutes Auto ist und ich durchaus zufrieden bin. In gut zwei Jahren läuft der Leasingvertrag aus. Mal schauen, was es dann werden wird.

Weihnachtliche Grüße

koinzident

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von koinzident

Jaaaaa, im Prinzip gebe ich dir recht. Ich hatte vorher auch einen V8-Benziner, allerdings in einem normalen Fahrzeug (also nix Touareg bzw. Geländewagen bzw. SUV). Beim Umstieg auf den Touareg dachte ich mir, dass ich die 2 Zylinder schon deshalb nicht vermissen werde, weil der T ja eine ganz andere Art von Auto ist, zu dem der Diesel ohnehin besser passt. Tja, so kann man sich täuschen...

Das mit dem Diesel ist wohl richtig, aber den Sound und die Geschmeidigkeit des V8 vermisse ich nach wie vor jeden Tag, auch wenn der Touareg mit dem V6 Diesel grundsätzlich ein gutes Auto ist und ich durchaus zufrieden bin. In gut zwei Jahren läuft der Leasingvertrag aus. Mal schauen, was es dann werden wird.

Weihnachtliche Grüße

koinzident

Ich gebe Dir ja im Pronzip auch recht, vor allem der Sound wird mir auch fehlen, aber so what...

Schon mal über Chiptuning nachgedacht ? Die Jungs von Cargraphic machen das bei mir und da ich sie gut kenne, weiß ich, das die sehr konservativ damit umgehen, will sagen, die blasen das nicht bis zum geht nich mehr auf, sondern in einer Vernüftigen Art und Weise. Nach Tests haben die z.B. das für den Cayenne Diesel und den T-Reg etwas zurückgenommen, als sie bemerkt haben, das das Getriebe heiß wird...

Weihnachtliche Grüße aus der Pfalz

Zitat:

Schon mal pber Chiptuning nachgedacht ?

Ob das bei einem Leasing-Fahrzeug eine gute Idee ist? ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Till69

Zitat:

Schon mal pber Chiptuning nachgedacht ?

Ob das bei einem Leasing-Fahrzeug eine gute Idee ist? ;)

Wieso nicht?

Weil Du nicht der Eigentümer des Fahrzeuges bist, sonder die Leasinggesellschaft.

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von MonteCh.

Weil Du nicht der Eigentümer des Fahrzeuges bist, sonder die Leasinggesellschaft.

Wenn Du ihr nix verräts... ich werde es nicht tun und bevor das Fahrzeug zurückgeht wird eh die Originalsoftware wieder draufgespielt...

Zitat:

Wenn Du ihr nix verräts... ich werde es nicht tun und bevor das Fahrzeug zurückgeht wird eh die Originalsoftware wieder draufgespielt...

Jedes CHIP-Tuning ist auch mit Originalsoftware noch nachweisbar ... wenn irgendwer Dir draufkommt, hast Du ein Problem ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen