Lieferdauer
Eine sicher nicht pauschal zu beantwortende Frage, aber möglicherweise könnt ihr ja mal eure Erfahrungen darlegen... ich bin mir auch bewusst das es vom Standort und anderen Faktoren abhängt, aber trotzdem 🙂 Kurzum, morgen wird mein Auto vom Band in Rastatt geschmissen und ist dann quasi fertig... wie sind denn eure Erfahrungen zwecks der Dauer der Lieferung zum Autohaus... also stand euer Auto dann noch lange im Werk rum oder war es nach Fertigstellung relativ flott in Autohaus?
Danke für eure Erfahrungen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Synthie schrieb am 16. November 2020 um 17:12:35 Uhr:
Das erste mal durch die Waschstraße schicke ich ihn frühestens nach 4 Wochen.
Noch wichtiger: Keinen frischen Lack folieren.
22 Antworten
Ich erhielt am 29.10.2020 die Email,dass das Auto fertig ist und auf die Endkontolle wartet.Er soll angeblich(Stand vom 12.11.2020) Ende dieser Woche oder Anfang/Mitte nächster Woche beim Händler eintreffen....na hoffenlich,denn langsam reicht es was das Warten angeht.
Das ist ja tatsächlich doch ein ganz schönes Weilchen. Mein Verkäufer erzählte mir gerade von einem Extremfall, da stand oder steht das Auto immer noch seit 3 Monaten 🙂
da würde ich durchdrehen...
Zitat:
@Ineedtotalk schrieb am 16. November 2020 um 14:41:22 Uhr:
Das ist ja tatsächlich doch ein ganz schönes Weilchen. Mein Verkäufer erzählte mir gerade von einem Extremfall, da stand oder steht das Auto immer noch seit 3 Monaten 🙂
Bei mir waren es 9 Tage (inkl WE und einem Feiertag 😁). Ging super schnell 🙂 kommt aber eben drauf an wohin und ob noch paar mehr auf dem Weg sind. Einer alleine kommt eher nicht so schnell. Da warten die dann paar Tage bis es sich lohnt.
Bei mir noch schneller, Produktionsdatum: 21.10, Auto beim Händler 26.10.
(Allerdings Baureihe H247, GLA250e)
LG Alex
Bei mir hat es einen Monat gedauert - Damals laut App am 23. Juni fertig und am 27. Juli konnte ich mein Auto endlich abholen.
Also doch recht unterschiedlich🙂 die 5 Tage oder die 9 würde ich natürlich auch nehmen 🙂 aber Hauptsache es kommt überhaupt an und das warten hat ein Ende 🙂
Meiner kam aus Ungarn nach Westösterreich - das dauerte ;-). Bauzeit war zw. 04.- und 10.10., entgegen genommen habe ich ihn am 21.10.. Das erste mal durch die Waschstraße schicke ich ihn frühestens nach 4 Wochen.
Zitat:
@Synthie schrieb am 16. November 2020 um 17:12:35 Uhr:
Das erste mal durch die Waschstraße schicke ich ihn frühestens nach 4 Wochen.
Noch wichtiger: Keinen frischen Lack folieren.
Ich missbrauche mal kurz für ne andere Frage: wann habt ihr die Versicherung für den Wagen abgeschlossen? Als ihr schon wusstet wann genau ihr ihn holt oder schon vorab. Mein Händler rückt nicht mit konkreten Daten raus, sagt nur Dezember und ich wills nicht auf den letzten Drücker machen
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 16. November 2020 um 22:29:45 Uhr:
Ich missbrauche mal kurz für ne andere Frage: wann habt ihr die Versicherung für den Wagen abgeschlossen? Als ihr schon wusstet wann genau ihr ihn holt oder schon vorab. Mein Händler rückt nicht mit konkreten Daten raus, sagt nur Dezember und ich wills nicht auf den letzten Drücker machen
In den meisten Fällen bekommst du die eVB innerhalb von ein paar Minuten. Würde mich da nicht verrückt machen.
Ich habe mich drum gekümmert als mein Verkäufer angerufen hat um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Dauert wie Nomzy sagt nur paar Minuten.