Lieferdauer
Eine sicher nicht pauschal zu beantwortende Frage, aber möglicherweise könnt ihr ja mal eure Erfahrungen darlegen... ich bin mir auch bewusst das es vom Standort und anderen Faktoren abhängt, aber trotzdem 🙂 Kurzum, morgen wird mein Auto vom Band in Rastatt geschmissen und ist dann quasi fertig... wie sind denn eure Erfahrungen zwecks der Dauer der Lieferung zum Autohaus... also stand euer Auto dann noch lange im Werk rum oder war es nach Fertigstellung relativ flott in Autohaus?
Danke für eure Erfahrungen 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Synthie schrieb am 16. November 2020 um 17:12:35 Uhr:
Das erste mal durch die Waschstraße schicke ich ihn frühestens nach 4 Wochen.
Noch wichtiger: Keinen frischen Lack folieren.
22 Antworten
So ist das... entweder Versicherungs-Fuzzi anrufen oder (gibts nicht bei allen Versicherungen) online ne eVB erhalten braucht nun wirklich keine lange Vorlaufzeit.
Gibt es die Möglichkeit online abzurufen wie der Stand im Werk ist?
Also sozusagen wann er angefangen wird zu bauen usw?
@Lackchristopher Die gab es bis vor 3 Monaten unter "digitale Vorfreude". Wurde ersatzlos gestrichen - also kurz: leider nein
... Aber der Verkäufer kann anhand der Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung in der Dispo nachschauen / nachfragen und Dir die vorgesehene Produktions-KW sagen.
LG Alex
Bei mir lief es auch nur über meinen Freundlichen. Ich hab scheinbar auch das Glück, dass er sich bei mir meldet und mich auf dem laufenden hält.
Heute kam die Info, dass mein Auto im Großlager des Händlers angekommen ist und am Montag im Autohaus ist. Dann kann ich es hoffentlich nächste Woche übernehmen.
Bestellung am 22.09.2020
Auftragsbestätigung am 01.10.2020
Anlieferung im Großlager 18.11.2020
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen A250e welcher aber bereits vor dem 22.09. vom Autohaus bestellt wurde. Man konnte nur noch die Farbe und Ausstattung ändern. Modell und Motor waren fixiert.
Mal eine Frage zum unverbindlichen Liefertermin.Weiss jemand wie lange man über den unverbindlichen Liefertermin hinaus man seine Geduld strapazieren muss,also ab wann kann man sagen,nein jetzt will ich nicht mehr länger warten und storniere das Ganze....????Kurze Anmerkung noch,das Auto ist schon seit 28.10.2020 oder paar Tage vorher bereits gebaut worden !!!Warte also auf das Eintreffen bzw.auf die Abholung.
Zitat:
@Barcomichi schrieb am 19. November 2020 um 18:22:01 Uhr:
... und storniere das Ganze....????
So viel ich weiß kommt vor dem Stornieren erstmal eine Frist setzen.
LG Alex