ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 11:05

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.

In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.

Geliefert werden sollte er Q1/2024.

Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.

Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

Ähnliche Themen
448 Antworten

Tourneo Custom Active

Im März 2023 haben wir die L2 Variante mit Diesel, Allrad und Vollausstattung bestellt. Wir haben alle verfügbaren Ausstattungsoptionen zu diesem Zeitpunkt gewählt. Die Lieferung war für Ende 2023 geplant, jedoch hat es leider nicht geklappt. Ein weiterer Monat ist vergangen, aber wir haben vom Händler keine weiteren Informationen erhalten. Hoffentlich erhalten wir den Wagen bis zum Sommer.

Eine Anfrage an Ford Otosan in der Türkei bezüglich der Auslieferung nach Deutschland steht noch aus.

Wir bleiben gespannt bis April sollte angeblich der Wagen spätestens da sein laut Händler.

Zitat:

@bistar schrieb am 3. Februar 2024 um 19:07:08 Uhr:

Zitat:

Habe diese Woche von zwei Händlern auf die Frage nach einem Custom AWD dieselbe Antwort bekommen: ca. 12 Monate. Sorry, das ist mir zuviel

Habe auch die Infos mit 10-12 Monaten. Und vorgestern bei einem Händler die Aussage "bis Sommer wird das auf jeden Fall was, Herr xxx. Wir haben 16 vorbestellt, die wir beliebig konfigurieren können."

Ich glaube nicht, dass der Wagen dieses Jahr kommen würde. Da ist bis dato bereits zu viel an Verzögerungen aufgetreten. Beim vorigen Tourneo war die Lieferzeit zum Schluss ja auch unterirdisch (mag evtl. andere Gründe haben?). Bestelle neue V mit Leasingfaktor 0,75, die im März/April da wäre und bin gespannt, wie sich das hier weiter entwickelt.

Darf ich Sie fragen, wo Sie die V Klasse mit solch guten Leasing Konditionen bestellt haben?

Ich verstehe nicht, warum die Lieferzeiten bei den Bestellungen (die man hier oder in anderen Bereichen liest) so lange dauern.

 

Und bei Mobile o.ä. gibt es Angebote mit 6 Monate Lieferzeit ah Bestellung....

 

?!?

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 2:10

Zitat:

@saar_spezi schrieb am 5. Februar 2024 um 22:01:04 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum die Lieferzeiten bei den Bestellungen (die man hier oder in anderen Bereichen liest) so lange dauern.

Und bei Mobile o.ä. gibt es Angebote mit 6 Monate Lieferzeit ah Bestellung....

?!?

ich denke mal das liegt daran, dass die händler einfach schon autos im werk bestellt haben und somit einen teil der wartezeit hinter sich haben.

Zitat:

@faSTest schrieb am 6. Februar 2024 um 03:10:20 Uhr:

Zitat:

@saar_spezi schrieb am 5. Februar 2024 um 22:01:04 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum die Lieferzeiten bei den Bestellungen (die man hier oder in anderen Bereichen liest) so lange dauern.

Und bei Mobile o.ä. gibt es Angebote mit 6 Monate Lieferzeit ah Bestellung....

?!?

ich denke mal das liegt daran, dass die händler einfach schon autos im werk bestellt haben und somit einen teil der wartezeit hinter sich haben.

Vor allem sind das letztendlich immer unverbindliche Liefertermine.

Zitat:

Darf ich Sie fragen, wo Sie die V Klasse mit solch guten Leasing Konditionen bestellt haben?

Das kann man bei jedem MB-Händler, da Agenturmodell. Die aktualisierte V-Klasse wird gerade vor allem im Leasing gesponsert, wobei das natürlich weiterhin enorme Summen sind.

Zitat:

@bistar schrieb am 6. Februar 2024 um 15:01:06 Uhr:

Zitat:

Darf ich Sie fragen, wo Sie die V Klasse mit solch guten Leasing Konditionen bestellt haben?

Das kann man bei jedem MB-Händler, da Agenturmodell. Die aktualisierte V-Klasse wird gerade vor allem im Leasing gesponsert, wobei das natürlich weiterhin enorme Summen sind.

Danke für die Antwort. Ich habe es gestern auch festgestellt) Die V Style Plus ist im Leasing wohl günstiger als ein Vito Tourer mit vergleichbarer Ausstattung :D

Zitat:

@saar_spezi schrieb am 5. Februar 2024 um 22:01:04 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum die Lieferzeiten bei den Bestellungen (die man hier oder in anderen Bereichen liest) so lange dauern.

Und bei Mobile o.ä. gibt es Angebote mit 6 Monate Lieferzeit ah Bestellung....

?!?

... das sind Modelle ohne besondere Ausstattung, ohne Automatik / Allrad

VG

Zitat:

@BicTribal schrieb am 6. Februar 2024 um 18:32:45 Uhr:

Zitat:

@saar_spezi schrieb am 5. Februar 2024 um 22:01:04 Uhr:

Ich verstehe nicht, warum die Lieferzeiten bei den Bestellungen (die man hier oder in anderen Bereichen liest) so lange dauern.

Und bei Mobile o.ä. gibt es Angebote mit 6 Monate Lieferzeit ah Bestellung....

?!?

... das sind Modelle ohne besondere Ausstattung, ohne Automatik / Allrad

VG

Hi, dem muß ich widersprechen. Habe schon einen TC Titanium mit Automatik und Sonderausstattung gesehen zum Sofort kauf. Es tauchen schon so langsam auch welche mit besserer Ausstattung auf.

Zitat:

@R.ST schrieb am 6. Februar 2024 um 19:45:49 Uhr:

Zitat:

@BicTribal schrieb am 6. Februar 2024 um 18:32:45 Uhr:

 

... das sind Modelle ohne besondere Ausstattung, ohne Automatik / Allrad

VG

Hi, dem muß ich widersprechen. Habe schon einen TC Titanium mit Automatik und Sonderausstattung gesehen zum Sofort kauf. Es tauchen schon so langsam auch welche mit besserer Ausstattung auf.

https://www.autoscout24.de/.../...85f2-a852-40b9-aa34-ce95989b0069?...è

Hallo,

also wir haben unseren Tourneo Custom AWD L1 170 PS am 4. Februar 2023!!! bestellt. Unser Händler weiß bis jetzt noch nicht, wann er produziert wird.

Es bleibt spannend! :-(

Zitat:

@Fichtel schrieb am 7. Februar 2024 um 18:05:30 Uhr:

Hallo,

also wir haben unseren Tourneo Custom AWD L1 170 PS am 4. Februar 2023!!! bestellt. Unser Händler weiß bis jetzt noch nicht, wann er produziert wird.

Es bleibt spannend! :-(

2023 ? Ist ja schon 1 Jahr her. Man sollte meinen, das Aufträge der Reihe nach abgearbeitet werden, aber Händler Bestellungen fürs Haus selber hat wohl etwas Vorrang, da manche ja wie gesagt schon welche im Verkauf haben........

Die Händler auf mobile tragen zum Teil auch einfach 6 Monate ein und gut ist. Relativ stumpf.

Themenstarteram 7. Februar 2024 um 19:16

Zitat:

@R.ST schrieb am 7. Februar 2024 um 19:17:27 Uhr:

Zitat:

@Fichtel schrieb am 7. Februar 2024 um 18:05:30 Uhr:

Hallo,

also wir haben unseren Tourneo Custom AWD L1 170 PS am 4. Februar 2023!!! bestellt. Unser Händler weiß bis jetzt noch nicht, wann er produziert wird.

Es bleibt spannend! :-(

2023 ? Ist ja schon 1 Jahr her. Man sollte meinen, das Aufträge der Reihe nach abgearbeitet werden, aber Händler Bestellungen fürs Haus selber hat wohl etwas Vorrang, da manche ja wie gesagt schon welche im Verkauf haben........

die produktion sollte ja erst im oktober anlaufen… ist aber verzögert.

ich soll mit transport von werk bis händler auch mit 5-9 wochen rechnen.

da passt es gut ins bild dass jetzt langsam die ersten wagen ankommen. vor allem ist deutschland ja auch nicht der einzige empfänger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)