ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)

Ford Tourneo Custom
Themenstarteram 4. Januar 2024 um 11:05

Moin,

es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.

In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.

Ich mache einfach mal den Anfang:

Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.

Geliefert werden sollte er Q1/2024.

Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.

Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.

Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.

Hat jemand von euch schon handfestere Termine?

Ähnliche Themen
448 Antworten

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 27. April 2024 um 12:52:24 Uhr:

Manchmal kommt mir R ST wie ein kleines, trotziges Kind vor. :)

Nein nicht trotzig, sondern REAL. Aber du bist ja auch nicht besser, wenn man deine Aussagen hier ließt!

Zitat:

@R.ST schrieb am 27. April 2024 um 12:53:57 Uhr:

Zitat:

@OlliBe. schrieb am 27. April 2024 um 12:52:24 Uhr:

Manchmal kommt mir R ST wie ein kleines, trotziges Kind vor. :)

Nein nicht trotzig, sondern REAL. Aber du bist ja auch nicht besser, wenn man deine Aussagen hier ließt!

Schlimm ist ja nur, das zu sagen wir mal 60-70 % Negatives über den TC kommt und nur ca.30 % Positives. So etwas Nervt wenn man nicht WIRKLICH sich in die Thematik einarbeitet (Was zum Glück der ein oder andere ja macht) Würde Nie etwas behaupten, wenn ich nicht vorher alles versucht habe herauszufinden.

Und Du weißt was ich meine, das manche nur mal hinhören und schon bricht ein Krieg aus, soetwas Nervt halt auf die Dauer.

Themenstarteram 29. April 2024 um 14:45

Zitat:

@R.ST schrieb am 27. April 2024 um 12:57:52 Uhr:

Zitat:

@R.ST schrieb am 27. April 2024 um 12:53:57 Uhr:

 

Nein nicht trotzig, sondern REAL. Aber du bist ja auch nicht besser, wenn man deine Aussagen hier ließt!

Schlimm ist ja nur, das zu sagen wir mal 60-70 % Negatives über den TC kommt und nur ca.30 % Positives. So etwas Nervt wenn man nicht WIRKLICH sich in die Thematik einarbeitet (Was zum Glück der ein oder andere ja macht) Würde Nie etwas behaupten, wenn ich nicht vorher alles versucht habe herauszufinden.

Und Du weißt was ich meine, das manche nur mal hinhören und schon bricht ein Krieg aus, soetwas Nervt halt auf die Dauer.

verrückte welt. mein tourneo kommt jetzt doch diese woche und nicht erst ende des monats beim händler an.

Zitat:

@faSTest schrieb am 29. April 2024 um 16:45:13 Uhr:

Zitat:

@R.ST schrieb am 27. April 2024 um 12:57:52 Uhr:

 

Schlimm ist ja nur, das zu sagen wir mal 60-70 % Negatives über den TC kommt und nur ca.30 % Positives. So etwas Nervt wenn man nicht WIRKLICH sich in die Thematik einarbeitet (Was zum Glück der ein oder andere ja macht) Würde Nie etwas behaupten, wenn ich nicht vorher alles versucht habe herauszufinden.

Und Du weißt was ich meine, das manche nur mal hinhören und schon bricht ein Krieg aus, soetwas Nervt halt auf die Dauer.

verrückte welt. mein tourneo kommt jetzt doch diese woche und nicht erst ende des monats beim händler an.

Herzlichen Glückwunsch, bin mal gespannt wenn Du Deinen Live siehst. Kannst ja mal ein Foto schießen ;)

Oh. Glückwunsch

Freue mich auch auf Bilder. Und Erstbericht (auch bzgl Qualität)

Themenstarteram 29. April 2024 um 16:25

Zitat:

@saar_spezi schrieb am 29. April 2024 um 18:02:39 Uhr:

Oh. Glückwunsch

Freue mich auch auf Bilder. Und Erstbericht (auch bzgl Qualität)

ich mich auch. ;-)

aergerlicherweise wird er vermutlich nicht mehr rechtzeitig fertig so dass ich ohne ihn in urlaub muss. dann kann ich ihn erst in knapp 2 wochen abholen :(

aber ich hab ja schon nen transit in artisan rot gesehen und probegesessen. da war mir nichts richtig übles aufgefallen

Hallo ich habe noch einmal eine Frage. Ich bin dran den TC 2024 bei meinem Händler zu stornieren bzw. vom Kauf zurück zu treten. Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Ich kann in meiner Bestellung nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin finden, auch die Anfragen des Liefertermins sind immer ohne Angaben von Daten diesbezüglich. Mündlich wurde mir zugesichert das ich ein halbes Jahr knapp warte aber zum Geburtstermin unseres Baby (06.08.2024) das Auto da ist. Bestellt wurde es am 18.12.2023. da ich mir sicher bin das dies nicht eingehalten werden kann möchten wir uns um ein anderes Auto bemühen. Ist ein Ford Händler aus Cottbus. Hoffe ihr könnt helfen Lg

Wenn dir ein halbes Jahr genannt wurde, musst du die Zeit schon abwarten. Danach kannst du eine Lieferung anmahnen.

Hast du den Händler mal angesprochen? Eventuell hat er ja auch jemanden, der den Wagen nehmen würde. Weil eben weniger Wartezeit wäre ab jetzt. Meistens kann sprechenden Menschen geholfen werden. Leichter, als wenn direkt Anwaltsschreiben eintrudeln bei ihm.

[Was für ein TC hast du bestellt? quote]

@ZweiPaarSocken schrieb am 30. April 2024 um 13:27:26 Uhr:

Hallo ich habe noch einmal eine Frage. Ich bin dran den TC 2024 bei meinem Händler zu stornieren bzw. vom Kauf zurück zu treten. Habt ihr da vielleicht einen Tipp? Ich kann in meiner Bestellung nicht einmal einen unverbindlichen Liefertermin finden, auch die Anfragen des Liefertermins sind immer ohne Angaben von Daten diesbezüglich. Mündlich wurde mir zugesichert das ich ein halbes Jahr knapp warte aber zum Geburtstermin unseres Baby (06.08.2024) das Auto da ist. Bestellt wurde es am 18.12.2023. da ich mir sicher bin das dies nicht eingehalten werden kann möchten wir uns um ein anderes Auto bemühen. Ist ein Ford Händler aus Cottbus. Hoffe ihr könnt helfen Lg

Moin zusammen ich habe paar Bilder von meinem Kumpel bekommen der arbeitet bei Ford. ;)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Was für ein TC hast du bestellt?

Zitat:

@Puma214 schrieb am 30. April 2024 um 18:28:26 Uhr:

Moin zusammen ich habe paar Bilder von meinem Kumpel bekommen der arbeitet bei Ford. ;)

Wo steht der?

Hätte auch noch ein paar Fotos von der Probefahrt ….

Das war wohl irgend so ein Ford Lehrgang für Mitarbeiter sagte er.

Hier auf dem Bild kann man das Panoramadach mal sehen.

Zitat:

@Cristia schrieb am 30. April 2024 um 18:40:47 Uhr:

Was für ein TC hast du bestellt?

Meiner sieht genauso aus: schwarz, Automatik, Diesel, Allradantrieb, Panoramadach, Anhängerkupplung, 19-Zoll-Sommerreifen und Ledersitze. Ich hab ihn im März 2023 bestellt und damals alles genommen, was zur Auswahl stand. Aber bis heute gibt's keinen Liefertermin. Unser Ford-Händler sagt, wir müssen weiter warten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Liefer- / Wartezeit All New Tourneo Custom (2024)