Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3556 Antworten
Zitat:
@enricom8787 schrieb am 7. März 2025 um 11:35:08 Uhr:
Zitat:
@LuckyOliver74 schrieb am 7. März 2025 um 11:26:45 Uhr:
So , meiner ist heute beim Händler angekommen. 2 1/2 Monate nach Bestellung.So schnell? Wie kommts? Weil es ein PHEV ist?
Ja genau. Wundert mich auch
Zitat:
@mehmet12 schrieb am 7. März 2025 um 12:31:20 Uhr:
Hey, ich habe vorhin mit dem Händler gesprochen. Er sagt, dass die Info falsch ist. Bestellungen funktionieren reibungslos. Es gibt kein stop, kein nichts.
Habe sogar gleich ein Termin für eine Bestellung 😉
Danke für die Info... 🙂
Zitat:
@Tobiasd83 schrieb am 7. März 2025 um 12:21:05 Uhr:
Zitat:@Kaipirinha schrieb am 7. März 2025 um 08:08:28 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen, nun hat es endlich geklappt und mein TC steht beim Händler. Das Matrix-LED sieht echt schick aus und mir gefällt auch der dunkle Schriftzug am Heck. Mal sehen wann ich ihn abholen kann.
Wie kommt man denn an den dunklen Schriftzug?
Ausführung Sport.
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen, nun hat es endlich geklappt und mein TC steht beim Händler. Das Matrix-LED sieht echt schick aus und mir gefällt auch der dunkle Schriftzug am Heck. Mal sehen wann ich ihn abholen kann.
Ich habe keine Ahnung. Kam einfach so an. Ist nen Titanium.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Schriftzug ist doch immer so.
Zitat:
@Martin.78 schrieb am 7. März 2025 um 16:06:11 Uhr:
Zitat:
Wie kommt man denn an den dunklen Schriftzug?Der Schriftzug ist doch immer so.
Der Testwagen beim Händler hat silberne Schrift und nicht die dunkle. Das ist auch nen TC Titanium.
Zitat:
@Kaipirinha schrieb am 7. März 2025 um 16:39:39 Uhr:
Der Testwagen beim Händler hat silberne Schrift und nicht die dunkle. Das ist auch nen TC Titanium.
Seltsam. Der Titanium X hat einen dunklen Schriftzug.
Oder die Farbe richtet sich danach, worauf Ford gerade Lust hat. 🙂
Nach 8 Monaten ist er endlich da,sind super zufrieden,klappert nicht, Spaltmaße sind Top, keine Windgeräusche und Fährt Traumhaft.
Was will man mehr.
Hallo zusammen
Es werden auch Diesel zügig gebaut, ist aber ein Kastenwagen Limitet
Bestellt Ende Oktober, steht jetzt beim Händler
Andre frage mal...bei Ford gibt's momentan eine "Preisaktion", sodass der Händler ohne Verhandlung von 67.758,60€ auf Hauspreis 60.990,00€ runtergeht.
Kann man da noch verhandeln? Wenn ja wie viel so ca?
Ist mein erster Neuwagen daher habe ich da 0 Erfahrung.
Zitat:
@enricom8787 schrieb am 7. März 2025 um 19:51:53 Uhr:
Andre frage mal...bei Ford gibt's momentan eine "Preisaktion", sodass der Händler ohne Verhandlung von 67.758,60€ auf Hauspreis 60.990,00€ runtergeht.
Kann man da noch verhandeln? Wenn ja wie viel so ca?Ist mein erster Neuwagen daher habe ich da 0 Erfahrung.
Sprichst du vom Aktionspreis der auf der Ford Seite angezeigt wird nachdem man sich seinen Wagen konfiguriert hat?
Zitat:
@christian2612 schrieb am 7. März 2025 um 21:46:30 Uhr:
Sprichst du vom Aktionspreis der auf der Ford Seite angezeigt wird nachdem man sich seinen Wagen konfiguriert hat?
Nein, das ist der Preis der mir der Händler angeboten hat, also sein Hauspreis/Verkaufspreis.
Zitat:
@enricom8787 schrieb am 7. März 2025 um 21:51:27 Uhr:
Nein, das ist der Preis der mir der Händler angeboten hat, also sein Hauspreis/Verkaufspreis.
OK... Also ich hab mir auch erst den TC auf der Ford Seite konfiguriert und anschließend bei Carwow... Bin da von knapp 72.500 auf ca. 60.000 Hauspreis runter (ohne Überführungskosten)...
Mein Händler hier bei mir vor Ort ist mitgegangen und hat das Angebot sogar noch leicht verbessert und da hab ich dann bestellt...
Du darfst immer handeln. Selbst bei Netto an der Kasse. Und wenn dein Händler sagt da geht nichts mehr hol dein gewünschtes Zubehör raus.
Zb ladekantenschutz oder so..
Sowas geben Händler gern mit weil dann nicht der Verkaufswert rabattiert wird, sondern für die nur der EK.
Das klappt meistens gut.