Ford Tourneo / Transit Custom - Liefer- / Wartezeit (NXN/NRN ab 10/2023)
Moin,
es gibt zwar schon einen allgemeinen Thread zum neuen Tourneo Custom Modell, in dem einige etwas zu Ihrer Bestellung erzählt haben, jedoch keinen der sich dem Thema Lieferzeit widmet.
In der Suche habe ich auch nur Themen zu alten Modellen gefunden.
Ich mache einfach mal den Anfang:
Bestellt habe ich den neuen Custom im September als Titanium mit Automatik.
Geliefert werden sollte er Q1/2024.
Als unverbindlichen Liefertermin haben wir einen Tag Mitte Februar (die Mitte von Q1) eingetragen.
Mein aktueller Stand ist „zur produktion vorgesehen“. Ich habe keine FIN und kein Baudatum.
Bei einer angekündigten Lieferzeit vom Werk zum Händler von 5-9 Wochen ist jetzt eigentlich schon klar dass der unverbindliche Liefertermin nicht einzuhalten ist. Selbst Q1 wird langsam unrealistisch.
Hat jemand von euch schon handfestere Termine?
3390 Antworten
Autozüge ab Koper fahren erst nächste Woche wieder.
Zitat:
@Kaipirinha schrieb am 3. Januar 2025 um 10:27:55 Uhr:
Zitat:
@allitroe schrieb am 3. Januar 2025 um 10:17:11 Uhr:
Meiner steht auch in Slowenien. Da bin ich mal gespannt welcher zeitiger da ist.Weißt du wie es von Slowenien weitergeht? LKW oder Zug?
Ist mir nicht bekannt
Zitat:
@Latzenpratz schrieb am 2. Januar 2025 um 17:33:35 Uhr:
War eben überrascht da ich in über 30 Jahren noch nie ein Auto mit sichtbarer Lenkung hatte...
Vielleicht hat die Caravelle oder der Transporter ja eine Lenksäulenverkleidung, welche man verwenden kann. Wenn sie an festen Punkten vom Träger oder der Lenksäule montiert wird, sollte man sie ja befestigen können. Ob diese jedoch dann an oder in das Ford Armaturenbrett passt, ist ein anderes Thema, aber sicher einen Versuch wert.
Zitat:
@Bueffeldompteur schrieb am 26. Juli 2024 um 21:23:31 Uhr:
Am 30.06.2024 bestellt:Ford Tourneo Custom 2.5 Duratec PHEV 340 L1 CVT/FW 4 24 Van, 4-türig, automatic
Wurde am 24.12.24 gebaut, soll im Februar beim Händler ankommen... :-)
Ähnliche Themen
Habe gestern mit dem Händler in Brandenburg an der Havel telefoniert,
die haben wohl ein Schub an Fahrzeugen bekommen die nun zur Auslieferung abgearbeitet werden.
Seine Info: ab Eingang auf auf den Hof, 14 Tage bis zur Abholung.
Wird wohl der ein oder andere hier dabei sein der sich freuen darf 🙂
Meiner ist laut seiner Abfrage bereits auf dem LKW, wann er kommt, kann er aber nicht sagen.
bestellt am:
23.05.24
FWD, 170 PS, TitX, AHK, El. Türen
Lieferung hoffentlich noch in diesem Monat. 🙂
Zitat:
@romanoff325 schrieb am 4. Januar 2025 um 23:41:18 Uhr:
die haben wohl ein Schub an Fahrzeugen bekommen die nun zur Auslieferung abgearbeitet werden.
Wird wohl der ein oder andere hier dabei sein der sich freuen darf 🙂Meiner ist laut seiner Abfrage bereits auf dem LKW, wann er kommt, kann er aber nicht sagen.
bestellt am:
23.05.24
Dort habe ich meinen auch bestellt, darf ich fragen wann deiner gebaut worden ist?
Zitat:
Wird wohl der ein oder andere hier dabei sein der sich freuen darf 🙂Meiner ist laut seiner Abfrage bereits auf dem LKW, wann er kommt, kann er aber nicht sagen.
bestellt am:
23.05.24
Meiner ist dabei.
Bestellt 30.9.
Gebaut 5.11.
Zitat:
Habe gestern mit dem Händler in Brandenburg an der Havel telefoniert...
Dort habe ich auch bestellt. Wie ist die Kommunikation mit dem Händler bei Nachfragen? Ich hatte Mitte Dezember per Mail um ein Update gebeten, bisher kam aber nix zurück. Das schiebe ich aber auf die Weihnachts- / Urlaubszeit.
Zitat:
@4ndi schrieb am 5. Januar 2025 um 08:11:17 Uhr:
Dort habe ich meinen auch bestellt, darf ich fragen wann deiner gebaut worden ist?
das habe ich nie gefragt und auch nie aktiv vom Händler gesagt bekommen :-/
Zitat:
@C.Bahner schrieb am 5. Januar 2025 um 11:11:32 Uhr:
Dort habe ich auch bestellt. Wie ist die Kommunikation mit dem Händler bei Nachfragen? Ich hatte Mitte Dezember per Mail um ein Update gebeten, bisher kam aber nix zurück. Das schiebe ich aber auf die Weihnachts- / Urlaubszeit.
eigentlich immer sehr zufriedenstellend, habe Ende Oktober noch die el. Schiebetüren und den Konverter dazukonfiguriert, alles reibungslos. Habe nun darum gebeten, mich zu informieren, wenn das Auto auf dem Hof ist, nehme aber an, das hätte der Händler auch so gemacht.
Ruf da einfach an, wenn die nicht sofort ran gehen, so rufen die Verkäufer meist schnell zurück.
Hallo,
nachdem ich mit großem Interesse diesen und andere Threads verfolgt habe, möchte ich die Statistik ergänzen:
Bestellt am 05.07.24, heute Meldung vom AH, dass die Lieferung für März geplant ist.
Tourneo Custom PHEV, Grey Matter, Vollaustattung inkl. e-Türen, Panodach (wegen der blöden Pakete) und e-AHK. Mobile Office Paket ist auch dabei gewesen, wurde aber storniert, weil dies die Lieferung auf Mitte des Jahres 25 verzögert hätte.
Grüße an alle.
Ja, stimmt.
Kann mir bitte jemand bei etwas helfen? Ich würde gerne die genaue Länge von der ersten Sitzreihe wissen, die so platziert ist, dass problemlos drei Personen darauf Platz finden, und bis zur Rückseite des Autos! Gültig für diejenigen, die bereits L1 und L2 erhalten haben! Vielen Dank im Voraus von ganzem Herzen!
Zitat:
@Cristia schrieb am 7. Januar 2025 um 08:54:49 Uhr:
Kann mir bitte jemand bei etwas helfen? Ich würde gerne die genaue Länge von der ersten Sitzreihe wissen,
Hi, mein L2 kommt erst in ein paar Wochen aber hier gibt es die technischen Daten:
https://www.ford.de/.../...om_Bus_gultig_ab_30-04-2024-Abmessungen.pdf
Laut diesem Dokument, Länge hinter 1. Sitzreihe, am Boden gemessen
L1: 2622mm
L2: 3022mm
Kann das jemand so bestätigen?
Ich vermute mal er meint hinter der ersten Passagierreihe.