Lied vorspulen
Guten Tag zusammen,
ich habe über die SUFU hierzu nichts gefunden und wundere mich, ob tatsächlich ich nur zu blöd bin ein Lied, welches über BT gestreamed wird vorzuspulen. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, wie das möglich ist.
W177 - 250 - AMG Line - MBUX - Command Online - Burmester
8 Antworten
Einfach unten auf dem touchpad oben wischen oder über Sprachsteuerung nächsten Titel wählen
Ich könnte mir vorstellen, er meint tatsächlich das frühere "Spulen". Also bspw. das Lied von 00:35 auf 01:56 "spulen".
Das was Du meinst ist das "Skippen" - sprich den aktuellen Titel komplett überspringen um gleich den nächsten anzuspielen.
Btw... interessante Frage. Ich mache das bisher immer - was allerdings auch wiederum nicht so oft vorkommt - dann direkt am Handy selbst, aber so richtig richtig (😁) ist das ja im Sinne der StVO auch nicht.
Beim W205 ging das, indem man auf dem Touchcontroller zum "Vorspulen" nach rechts wischte und dann den Finger aber nicht anhob, sondern drauf ließ, bis man die entsprechend gewünschte Stelle im Lied erreicht hat um dann den Finger wieder anzuheben. Habe das am Touchpad jetzt im W177 noch garnicht ausprobiert, aber u.U. geht das dort auch so???
Möglich ist es definitiv, habe ich bei der Probefahrt zufällig irgendwie hinbekommen.
Ich meine, du musst in die untere Reihe wischen, wo die Trackbar ist und wo du Shuffle und Wiederholung einstellen kannst. Das sieht man auch daran, dass ein Kasten um die Bar erscheint.
Bei mir funktioniert das vorspulen nur wenn ich die Musik vom usb Stick abspiele. CarPlay und Bluetooth sind bei mir nicht möglich.
Ähnliche Themen
Moin,
habe es heute mal während der Fahrt mit Spotify via Bluetooth vom IPhone probiert.
Man kann im Mediadisplay den Finger auf den Vor- und Zurücktasten lassen. Dann spult er im Lied.
Aber ruckelig. Und während der Fahrt ist das nicht zu bedienen.
Eine andere Variante über Knöpfe , Touchpad oder Touchcontrol habe ich nicht gefunden.
Bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen in einem Lied zu spulen... .
Gruß Andre
Zitat:
@Mpxlandre schrieb am 11. Dezember 2018 um 12:42:55 Uhr:
Moin,habe es heute mal während der Fahrt mit Spotify via Bluetooth vom IPhone probiert.
Man kann im Mediadisplay den Finger auf den Vor- und Zurücktasten lassen. Dann spult er im Lied.
Aber ruckelig. Und während der Fahrt ist das nicht zu bedienen.
Eine andere Variante über Knöpfe , Touchpad oder Touchcontrol habe ich nicht gefunden.Bin aber auch noch nie auf die Idee gekommen in einem Lied zu spulen... .
Gruß Andre
Danke, werde ich mal testen.
Ich empfinde das Spulen als sehr wichtig, da ich bei neuen Playlists bei Spotify mal "in das Lied" hören will und z.B. bei Hörbüchern die ich am PC, Tablet oder sonst wo angefangen habe an die jeweilige Stelle spulen will.
Ich habe es gerade getestet und ein Video gemacht, wie das mit dem Vorspulen bei mir so klappt. Ist ja ein tolles Feature 😁
Nicht nur dass ich während dem Fahren auf dem Touchscreen rumdrücken (und halten!) soll, es hört auch nicht mehr auf.
Ich glaube, dass man die Vorspulen-Funktion schlichtweg mit der Steuerung über das Touchpad vergessen hat.
Meine alte A-Klasse konnte das.
http://sendvid.com/s7uyq8ed
Ich würde behaupten, dass das aus dem touchpad zu finden sein muss.
Leider bekomme ich meine A-Klasse erst im Januar und kann euch leider noch nicht mit meinem Wissen erleuchten 😛