Liebes CTR-Forum

Honda S 2000 AP1

nachdem hier in den letzten Wochen schon die Themen CTR vs. R 32 und E 46 abgehandelt worden sind, frage ich mich, welche Automarke als nächstes zum Vergleichsobjekt erhoben wird.

Ich meine, wenn man sich einzelne Beiträge so durchliest, liegt die Vermutung nahe, dass manche CTR-Fahrer nur durch die Landschaft fahren um sich bei jeder Gelegenheit provozieren zu lassen resp. das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer als Provokation auszulegen.

Gibt es schon Tendenzen in Richtung nächstes Duell?

Wie wäre es zB mit einem gewichtsoptimiertem CTR (der Fahrer sitzt nur in Unterhosen im Auto), aerodynamisch zurecht gefeilt (Stirnband für enger anliegende Ohren) und Startknopf von Mugen gegen...........?

35 Antworten

@othello

Speedrausch -> Autobahn, jawoll! Schließlich ist die A9 auf ca. 150 km in Richtung Nord und Süd größtenteils freigegeben und das sind genau meine wichtigsten Strecken.
In Ort- und Landschaft wird ordentlich gefahren, also max. 20 km/h drüber 😉
Speedrausch in der Stadt ist also nicht, was aber auch nicht schlimm ist. Wichtiger für mich ist nämlich der Beschleunigungrausch (ja logo, auch anner Ampel). Klar, man muss sich beherrschen, dann auf 50-60 km/h zu bleiben (gibt ja auch 70er Zonen), aber diese Regeln beherzige ich, schließlich gibt es sie nicht umsonst.

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

......also regt euch ab, lasst alle Sticheleien und sinnlosen Kommentare bitte.

Cya

Hey bitte nicht als Spassbremse auftreten 😉

Nimm bloss nicht alles so Ernst, oder hat bei diesem Beitrag die "Moderatorklingel" zu unsanft geweckt 😁?

Der Tread an sich ist doch schon unsinnig, weil auch der Wunsch nach sachlich / fachlich geführter Argumentation ähnlich oft geäussert wird, wie solche Beiträge
"CTR vs. rollender Fishmac"
Und wenn schon, wer sich darüber unterhalten möchte, soll es doch auch tun.

Ich finde auch diese Diskussionen mal ganz erfrischend, wenn sie denn zum Unterbord führen, sogar mehr als nützlich! 😛
Denn die gutem Beiträge zum CTR verkommen irgendwo auf Seite 54 und sind durch die auf >3keys beschränkte Suchfunktion auch kaum wieder zu finden.
Suche nach Key "CTR" könnte da auch mal helfen, habt Ihr nicht die Möglichkeit eine Exclude-Liste für solche Suchbegriffe in das Forum einzubauen? (auf Wunsch z.B.)
Ist doch wirklich schade nicht nach R32, Focus RS, CTR usw. suchen zu können.
Alternativ fällt mir da wirklich nur ein über die Signatur zu erreichendes "Schattenforum" bei RAPID oder so ein 😉

@STET OK }Type-R{ ist evtl. besser, trotzdem persönlich stehe ich auf CTR solo
@DuMichAuch Es hies "könnt" nicht "werde" 😁

Gruss
RoZis

Ich hab doch nix gegen gegen _sachliche_ diskussionen, ganz im gegenteil, aber wenn das wieder so losgeht, von wegen mein auto is grösser als deins, dann geht die "Modklingel" an 🙂

Du musst mich auch verstehen, das kam in letzter Zeit so oft vor, dass ich eben schon bei den kleinsten Ansätzen von Ausuferungen versuche, das ganze auf einem sachlichen Level zu halten.

Ich habe eine Umfrage gestartet im Mod Forum bezueglich der CTR Abteilung, und wenn ich was neues weiss, bekommt ihr sofort bescheid.

Cya

@ dumichauch:
Glaube ein wenig das du hier in Motor Talk auf ner falschen HP gelandet bist.Sorry ist aber so!Das was du geschrieben hast kannst doch gleich in alle Foren inserieren (oder hast das schon getan???) 😁
Wenn dich irgendwelche "vs." Themen nicht interessieren dann lass sie doch zu und les sie nicht.So einfach ist das.Gibts ein Type R Forum gehts logischerweise im Hondaforum weiter mit den vs. Themen genauso wie im vielleicht bald bestehenden Type R Forum oder wo auch immer!
Und was ist daran schlimm wenn ich meine Erlebnisse so wie ich sie oder andre halt mal erlebt haben hier posten????
Wie gesagt... stört es dich dann les das forum einfach nicht.
Nicht böse sein,denn das will ich nicht,aber mit der Kritik musst du leben.
MfG Chris

Ähnliche Themen

@PhantomCivic

Dann geht die 2. Option zum Füsseküssen an Deine Wenigkeit! 😁
Wäre ja super wenn das klappt, auch für die Jenigen, die keinen Type-R fahren!! Ist doch auch frustend als Besitzer eines schönen 75PS Civic, 130PS CRX oder was auch immer ...., ständig die eigenen Beiträge im geschwollenen CTR Gelaber "200PS, 260km/h usw." suchen zu müssen!

So wichtig ist der CTR nun auch nicht, das andere Beiträge untergehen oder unterdrückt werden, denn die Diskussionen hier sind schon eindeutig CTR-lastig.

Ich hoffe die Moderatoren-Abstimmung verläuft positiv 😛, es kommt sicher allen zu gute!

Gruss
RoZis

Stimme Rozis vollkommen zu!

@Chris05229

Ich habe bereits in meinem zweiten Eintrag erwähnt, dass dieses Thema, nämlich mein.....vs.......in fast allen Foren nachzulesen ist.
Die CTR-Clique ist mir aber irgendwie ans Herz gewachsen. Du musst das so sehen: immer dann, wenn ich traurig bin, grase ich diesen Themebereich ab und dann geht es mir wieder gut ;-)

Ich meine auch, dass ich durchaus kritikfähig bin, denn wenn man austeilt, muss man auch einstecken können.

Ich habe in meinem CTR noch nie wirklich geraced..... warum auch...... ich bau mein Auto für mich und nicht zum Angeben

Also dumichauch:

Ist Dir langweilig?
Ist das Fahren mit Deinem Smart nicht aufregend genug?
Oder was soll dieser sinnlose Tread?

Ach weisst du, Abraeumer, sinnlos ist dieses Thema nur für denjenigen, der den (verborgenen) Hinweis nicht erkennt.

Und das Leben im Smart ist natürlich aufregend, denn im Gegensatz zu den CTR-Fahrern kann ich ja praktisch permanent mit Höchtgeschwindigkeit unterwegs sein. ;-)

Ich muss unweigerlich grinsen, wenn ich diesen thread von vorne nach hinten durcharbeite. Ich finde, solange niemand den anderen persönlich beleidigt und das Ganze ins Gossenniveau abgleitet, ist ein solch locker flockiges Austeilen und Einstecken mit viiiel Ironie und gelungenen Vergleichen (Fishmac und Smart eben war genial🙂 doch vollkommen in Ordnung.

Zaubert direkt ein fettes Smile in mein Gesicht bei diesem bescheidenen Wetter heut.

Und wenn man ehrlich ist, soviele seriöse, technisch und taktisch rein Honda bezogenen Themen gibt es doch gar nicht, die noch nicht abgegrasst wurden.

@Phantom Civic

Ich finde threads wie dieser hier schaden dem Forum nicht, eher im Gegenteil.

Ist in diesem Fall eben Harald Schmidt statt Stefan Raab, versteckter, intelligenter Witz gewürzt mit Ironie statt plumper, geistig niveauloser Klamauk (wobeu ich den auch manchmal mag🙂

Ist meine Meinung und soll nun keine Schmidt vs. Raab Diskussion einleiten

@schaup

Du weisst aber schon, dass du dir da kein Autobahn Auto gekauft hast oder? Empfinde deine Aussage etwas widersprüchlich. Ich meine, generell muss halt jeder selber wissen was er macht, aber wenn du ausschliesslich geil beim fahren auf Autobahn bist, isses das falsche Auto meiner Meinung nach. Und von beschleunigungsorgien bis 60km/h, also, LOL, dann besser Motorrad oder?

🙂

Ist vielleicht nicht die ideale autobahnkarre, aber als lahm würde ich das a-bahn tempo auch nicht bezeichnen!
Ich denke aber auch das highspeed nicht interessant ist, sondern der weg dahin!
jedoch hab ich in der sadt oder im dorf einfach zuviel bammel, sei es bei fussgänger usw. oder bei den radarfallen der rennleitung!!!

Ach weisst Du @dumichauch Es macht durchaus keinen Spass mit einem CTR "permanent"Höchstgeschwindigkeit zu fahren.
Aber es gibt auch Kurven und Ecken die mit einem CTR ganz bestimmt bedeutend mehr Spass machen als mit vielen anderen Autos.
Und wenn Du mit Deinem Smart "permanent" Höchstgeschwindigkeit fahren kannst, dann alle Achtung an die Daimler Ingenieure, dann haben sie ein Fahrwerk entwickelt das quasi wie Katzenscheisse am Boden klebt. Und eine Karosserie die zwar höher als breit ist, ohne elektronische Helferlein keinen Elchtest bestanden hätte, aber denoch den nötigen Autrieb hat um auch noch bei der Smart Höchstgeschwindigjkeit von 120 sicher jede Kurve zu nehmen

Um was für einen verborgenen Hinweiß soll es sich denn bei diesem Thema denn handeln?Etwa um den das Du es sinnlos findest auf öffentl. Strassen Rennen gegen andere zu fahren die annähernd eine ähnliche Leistung haben?
Stimmt das ist sinnlos!
Aber genauso sinnlos isses sich darüber aufzuregen, es gleichzeitig versucht in eine art Glosse zu verpacken und damit seine Minderwertigkeitskomplexe zu übertönen...

Oder seh ich das falsch?
Ich lass mich natürlich gerne eines Besseren belehren!

wie katzenscheisse am boden klebt......sagenhaft.....lach........grins.....und das bei einem smart....hahahaha

Deine Antwort