Lieber golf als opel jagen!!!
hi ihr golfer
net falsch verstehen soll nur heisen das opel eh net hinterherkommt also macht des keinen spass aber könnt ihr mit sagen wo diese rivalietät her kommt also ich mein ich mag opel überhaupt net liegt bei mir aber in der erziehung hoff ihr könnt mir helfen
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
Tach allerseits.
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen... aber ein bisschen is an dem Thema schon dran - habe ich zumindest festgestellt.Letzte Woche stehe ich an'ner roten Ampel. Rechts daneben rollt so ein Prolet mit seinem Ultra-Verspoilerten Kadett-Cabrio ran, hält direkt neben mir auf der rechten Spur (obwohl er bis zur Haltelinie hätte fahren können) und glotzt mich an. Soweit so gut, hab mir gedacht "Wenn's Spaß macht..." 🙄
Nun mein Golf sieht nun wirklich net extrem gefährlich aus, also breit/tief/laut oder so, aber plötzlich hat der Typ so'nen Ego-Anfall bekommen und dreht das Radio bis zum Anschlag auf und jagt seinen Motor in höchste Drehzahlregionen...
ich hab mich dermaßen verschifft kann ich euch sagen!!! Und hinten natürlich so'n Schriftzug drauf à la "K-Town Opelz Dingsbums Sonstirgendwas" (Weiß net mehr genau) 😁
Ach ja und das VW-Emblem am Endtopf durfte natürlich auch nicht fehlen!Was soll man denn da noch denken? Primitiv...absolut primitiv!!!
MfG,
Thomas
tja diese geistig minderbemittelten gibt es aber auch in unseren reihen. ich ken da genug leute.... der eine beschimpft liebend gern opel fahrer aus dem auto heraus.... (er darf das ja auch, fährt nen r32, denkt er zumindest), der andere denkt ein 70ps jetta ist das leistungsmaß ³ und muss das auch jeden hören lassen (klingt schrecklich wenn der vergaser kotzt, aber ihm gefällts naja)... es gibt überall blöde, was solls.
@caligulaminus
das ist lustig, das kan ich dir bestätigen, mein winterauto sah nach allem aus, aber nicht nach GTI... so im oktober als das wetter noch erträglich war.. hatte ich mal so nen " ja ich bin es " typen neben mir. 316i e30 mit M heckspoiler und schwellern usw usw.,.... naja an der nächsten ampel fragt er mich druchs fenster in gebrochenem deutsch: "was das für auto?" "n GTI" naja daraufhin kam nur ein filmreifes "scheeißßee" ich konnte nich mehr vor lachen.... wundert mich eigentlich das er nich seinen grossen bruder geholt hat... naja wie dem auch sei.
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
tja diese geistig minderbemittelten gibt es aber auch in unseren reihen. ich ken da genug leute.... der eine beschimpft liebend gern opel fahrer aus dem auto heraus.... (er darf das ja auch, fährt nen r32, denkt er zumindest), der andere denkt ein 70ps jetta ist das leistungsmaß ³ und muss das auch jeden hören lassen (klingt schrecklich wenn der vergaser kotzt, aber ihm gefällts naja)... es gibt überall blöde, was solls.
Da muss ich dir zustimmen. Gerade Golf-Fahrer gibt es hier bei uns viele, die sich voll daneben benehmen. Könnte einem ja direkt peinlich sein, wie sie mit *mzmzmz*-Musik und leerem Auspuff extra laut durch die Wohngegend heizen 🙁
ach was für ein schwachsinn...
der golffahrer ansich ist doch gar kein trottel, und solche sachen wie beschrieben gibts doch gar nicht.
das muss ich dem gsi-jäger erzählen, was ihr hier behauptet 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
ach was für ein schwachsinn...
der golffahrer ansich ist doch gar kein trottel, und solche sachen wie beschrieben gibts doch gar nicht.
das muss ich dem gsi-jäger erzählen, was ihr hier behauptet 😉
Nö, kein Schwachsinn, sondern Tatsache!
Dass der Golffahrer an sich ein Trottel ist, würde ich aus Selbstschutz nie behaupten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maxHOF
das ist lustig, das kan ich dir bestätigen, mein winterauto sah nach allem aus, aber nicht nach GTI... so im oktober als das wetter noch erträglich war.. hatte ich mal so nen " ja ich bin es " typen neben mir. 316i e30 mit M heckspoiler und schwellern usw usw.,.... naja an der nächsten ampel fragt er mich druchs fenster in gebrochenem deutsch: "was das für auto?" "n GTI" naja daraufhin kam nur ein filmreifes "scheeißßee" ich konnte nich mehr vor lachen.... wundert mich eigentlich das er nich seinen grossen bruder geholt hat... naja wie dem auch sei.
hehe das hätt ich gern gesehen
hatte auch mal einen aber der fuhr nen golf 4 und kam sich gross vor aber lustigerweise gegen meinen 2cl kam er irgendwie net mit ^^
also gibt auch leute die meinen fahren besseren vw
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Nö, kein Schwachsinn, sondern Tatsache!
Dass der Golffahrer an sich ein Trottel ist, würde ich aus Selbstschutz nie behaupten 😉
du kennst anscheinend gsi-jäger noch nicht 😉
Zitat:
du kennst anscheinend gsi-jäger noch nicht 😉
Ich weiß nicht, was GSI-Jäger mit den von mir beschriebenen Golf-Fahrern zu tun hat. Aber tut ja auch nichts zur Sache...
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Ich weiß nicht, was GSI-Jäger mit den von mir beschriebenen Golf-Fahrern zu tun hat. Aber tut ja auch nichts zur Sache...
3,5 tausend beiträge... mod im vw-forum und du willst allen ernstes behaupten hier noch nie was von gsi-jäger gelesen zu haben?
dann such mal die themen zu seinem nick raus, du wirst dann merken, dass er, wie auch der name schon sagt, der inbegriff der hier beschriebenen golffahrer ist 😉
Zitat:
3,5 tausend beiträge... mod im vw-forum und du willst allen ernstes behaupten hier noch nie was von gsi-jäger gelesen zu haben?
dann such mal die themen zu seinem nick raus, du wirst dann merken, dass er, wie auch der name schon sagt, der inbegriff der hier beschriebenen golffahrer ist 😉
Reality, wo hast du gelesen, dass ich ihn nicht kenne? Das habe ich nie geschrieben 🙄
Hallo VW Team !
ich stell eifnach mal ne theorie auf wie es zu dieser rivalität kam:
vw und opel gehören wohl zu den häufigsten automarken die in Deutschland gefahren werden !
somit sind in den Fancommunities auch die meisten Leute, und somit sind auch die meisten Idioten ( nix für ungut, es ist ja zum glück die außnahme wie man sieht, die meisten von denen wissen nich wie man ins inet gelangt ) in diesen communities.
Den Leuten wird irgendwann einmal langweilig, genau wie den Leuten die an der Bushaltestelle oder in der Disko Streit suchen. Also verhalten sie sich gegenüber die größten Marken Feind sehr agressiv, weil ihr Leben sonst keinen Inhalt hat 😉
und zack, ist die rivalität da.
ne andere, freundlichere theorie ist die des Unterhaltungseffektes.
die rivalität wäre demnach ein reines Produkt der Unterhaltung... Lästern macht den Menschen Spass, es macht spass seine vernunft mal abzuschalten und über andere Leute und ihre Autos herzuziehen !
ich sprech mich nciht davon frei auch mal anti vw sprüche zu drücken, aber ernst gemeint sind die nicht 🙂
ich respektiere ALLE guten autos, und versuche möglichst objektiv zu sein.
somit gebe ich zu dass der Golf 1 gti seinerzeit der absolute knüller war ! ohne diese karre würde es heute weniger kleine sportliche autos geben ! danke vw für dieses auto !
des weiteren find ich die gesammte gti reihe sehr sinnvoll, schnelle kompakte braucht das land (... genauso wie andere sportliche autos ) !
auch ein R32 ist ein knüller, den Bora fand ich auch immer sehr schön.
beide Marken haben echt klasse autos gebaut, opel meiner meinung nach ein paar kultige autos mehr...
aber trotzdem find ich es schwachsinnig eine marke komplett runterzumachen. Die Leute die diese rivalität ernst nehmen sind meiner meinung nach nciht mehr zu retten 🙂 aber zum glück sind diese wohl recht selten.
... ein ampelrennen gegen nen polo fahr ich auch nciht verbissener als nen ampelrennen gegen nen corsa, das wäre ja absolut schwachsinnig.
FAKT IST das beide marken vor und nachteile haben,und beide schon tolle autos gebaut haben...
ABER: Opel hat das bessere Markenemblem ! ( scherz....)
mfg Blitzcrieg 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaligulaMinus
Spaß wert bei nem GTI alles was nach GTI aussieht wegmachen und durch cl ersetzen *lol*
ey das hat der vater von nem guten freund vo mir gemacht!!!!
der is kfz mech und hatte früher nen 2er gti. er hat ernsthaft die schilder abgemacht und cl drangepappt^^. natürlich hat er alle plattgemacht :-). find ich saucool irgednwie 😁
also ich kenn gsi-jäger nicht 🙄 *duck*
Da kenn ich auch noch ne schöne Geschichte:
Wie fahren im Golf vom Kumpel aufn Burger-King Parkplatz. Mitten auf der Auffahrt steht n besoffener, bewegt sich nich. Unser Fahrer tritt kurz Kupplung und Gas, der Typ guckt komisch und geht weg.
Wir steigen aus, der brüllt uns gleich an: "Wenn ihr das nächste ma hier nen Dicken schieben wollt, kauft euch erstma n anständiges auto!"
Mein Kumpel kontert "Sorry, is n altes auto, muss gas geben, sonst gehts aus!"
Während wir gegessen haben kamen die noch ein paar mal an um stress zu machen, aber die BK-Crew hat uns gerettet 😉
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Mein Kumpel kontert "Sorry, is n altes auto, muss gas geben, sonst gehts aus!"
😁
bk-crew? 😕