lieber eine größere batterie?
hallo,
mein auto braucht eine neue batterie. ich habe mir überlegt, net die kleinstmögliche zu kaufen, sondern ein größere, die mehr ladekapazität hat.
bringt es überhaubt etwas, eine zu kaufen die eine stufe größer ist, ohne das die lima geändert wird?
danke schonmal!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
bei mir am auto ist eine 60Ah verbaut, in der betriebsanleitung steht was von 50Ah batterien für den 318is. drehstromgenerar wäre eine 70A drinn. was soll ich jetzt für eine nehmen? 🙂
Wenn die vorne in der Kiste verbaut wird, kannst Du nur wieder höchstens die gleiche Größe nehmen. Eine größere paßt doch nicht rein, oder?
Grüße
Daniel
Vorallem muss man bei dem Kasten drauf achten das die Batterie nicht zu hoch ist..Meine Zubehö Batterie hat im M43 zwar gepaßt, aber der Deckel ging nicht drauf...Zu hoch...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Vorallem muss man bei dem Kasten drauf achten das die Batterie nicht zu hoch ist..Meine Zubehö Batterie hat im M43 zwar gepaßt, aber der Deckel ging nicht drauf...Zu hoch...
Richtig, muß eine LB (früher T) rein. Ist 175mm hoch. Die L (früher H) sind 190mm hoch. Hatte mal eine Versuchbatterie drin und mußte auch den Deckel weglassen. hab dann Pole und Deckel mit Kreide bemalt, um zu sehen, ob die sich schon in die Dämmung der Motorhaube eingräbt. Paßte aber.
Grüße
Daniel