lieber eine größere batterie?
hallo,
mein auto braucht eine neue batterie. ich habe mir überlegt, net die kleinstmögliche zu kaufen, sondern ein größere, die mehr ladekapazität hat.
bringt es überhaubt etwas, eine zu kaufen die eine stufe größer ist, ohne das die lima geändert wird?
danke schonmal!
32 Antworten
Kaltstrom sollte hoch sein wenn du anlage drin hast 😉 (so um/ab 500A)
ansonsten ist eine folgende dimension ideal
LIMA Ampere Wert + 10 addieren = Batterie Ah Wert
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
das ist doch blödsinn...
Ein M43 Compact hat schon ne 70 AH Lima und der stärkeresogar ne 80er ab Werk..Jetzt versuch mal dort ne 80er oder 90er Batterie zu verstauen...Bei 65 wird es schon sehr eng...
Ich hab gestern ne 55er gekauft..Mit 30% Plus Leistung oder so ähnlich..Egal..Das Teil hat Garantie und die alte war sogar nur ne 46er und hat lange gehalten...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
das ist doch blödsinn...
cih warte auf begründung natürlich
Zitat:
Kaltstrom sollte hoch sein wenn du anlage drin hast 😉 (so um/ab 500A)
ansonsten ist eine folgende dimension ideal
wie finde ich die lima werte raus?
ich hoffe der typ, der mir die lima erneuert hatte, hat mir keine zu schwache reingebaut!!!
aber golf lila hat recht, wie soll ich denn vorne in den batterie kasten eine größere reinkriegen? ist es ratsam, die kiste abzubauen?
Ähnliche Themen
Zitat:
cih warte auf begründung natürlich
weils nicht paßt..Auch wenn es ideal ist..Was soll ich mit ner Batterie die nicht ins Auto paßt...
Zitat:
steht meist auf der LIMA drauf und wenn du ne neue hast wirds auf der Rechnung stehen normal 😁
das glaube ich net, aber ich gucke mal nach. 😁
steht nix drinn!
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
weils nicht paßt..Auch wenn es ideal ist..Was soll ich mit ner Batterie die nicht ins Auto paßt...
das die größe also die Maße besser gesagt passen müssen ict doch wohl klar,
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
kann ich den batteriekasten abbauen?
das was drumherum ist ?
bei mir gings 😁! weis ned obs beim IS ne sonderheit gibt!
Der Kasten hat schon seine Funktion..Sonst wäre er net da wo er ist..Abbauen kann man den auf jeden Fall..
Solange man keine High End Anlage drin hat, würd ich da nichts machen..Auch keine größere Batterie verbauen..Ne Batterie braucht man zum Starten...Oder läßt ihr im Stand bei MC Doof die Anlage 4 Std. laufen?? Dann brauchste ne LKW Batterie...
Rixis Zauberformeln oder wie? 😁
Warum nicht den einfachsten Weg gehen und mal in die Betriebsanleitung schauen? Ist zu schwer nicht wahr? 😉 Ich machs mal für dich, für einen 318is ist eine Batterie mit 65Ah angegeben.
Ergo solltest du eine nehmen, die diese 65Ah nach Möglichkeit hat, größer geht, insofern platz vorhanden, immer.
Grüße
EDIT: Ich habe eine 160 Ampere Lima drin, brauch ich da eine Bat mit 170 Amperestunden Kapazität? Hm okay, hat jemand ne Anhängekupplung zu verkaufen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
immer 😁 die hab ich immer im ⊕ (visier) 😁
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
Warum nicht den einfachsten Weg gehen und mal in die Betriebsanleitung schauen? Ist zu schwer nicht wahr? 😉 Ich machs mal für dich, für einen 318is ist eine Batterie mit 65Ah angegeben.
Ergo solltest du eine nehmen, die diese 65Ah nach Möglichkeit hat, größer geht, insofern platz vorhanden, immer.
Grüße
EDIT: Ich habe eine 160 Ampere Lima drin, brauch ich da eine Bat mit 170 Amperestunden Kapazität? Hm okay, hat jemand ne Anhängekupplung zu verkaufen? 😁
das war ja net meine frage. 🙂 trotzdem danke fürs ind die betriebsanleitung schauen.
wollte nur wissen, ob die batterie geladen wird, wenn ich eine größere nehme.