lieber eine größere batterie?
hallo,
mein auto braucht eine neue batterie. ich habe mir überlegt, net die kleinstmögliche zu kaufen, sondern ein größere, die mehr ladekapazität hat.
bringt es überhaubt etwas, eine zu kaufen die eine stufe größer ist, ohne das die lima geändert wird?
danke schonmal!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hakan318is
das war ja net meine frage. 🙂 trotzdem danke fürs ind die betriebsanleitung schauen.
wollte nur wissen, ob die batterie geladen wird, wenn ich eine größere nehme.
Crash Kurs:
65Ah Batterie heist sie gibt 65A pro Stunde aus!
Wenn eine LIMA 50A liefert so wird diese länger als eine stunde völlig voll geladen!!
Oh sorry, fällt mir jetzt auch grad auf das ich an der Frage vorbei geantwoirtet habe 😁
Du kannst eine größere Batterie verbauen, allerdings wird die Lima dann länger benötigen, diese voll zu laden.
Also du solltest somit schon grob in dem Rahmen bleiben, den BMW vorgesehen hat, also die 65Ah. Darauf verrennen würde ich mich aber auch nicht, wenn du z.b. ne 85Ah Bat bekommst doe passen würde, kannst die auch kaufen, wie gesagt dauert das Laden dann bei gleicher Lima nur etwas länger.
Grüße
nehmen wir an, in nehme ein größere. das sie nach einer stunde net geladen ist, habe ich auch verstanden, aber wäre es ein problem wenn ich oft kurzstrecke fahre, und die batterie oft nur halbvoll ist? ich meine, würde eine von bmw empfohlene batterie es länger überleben oder eine die mehr A hat?
Eine,die mehr Kapazität hat natürlich.BMW klatscht auf die Batterien auch nur ihr Logo drauf. 😉
Ich hab ne 100Ah hinten drin,seit Herbst letzten Jahres.Hat ein sogenanntes "magisches Auge",das den Ladezustand anzeigt.Und das is grün,was so viel wie voll geladen bedeutet.
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
oh eine schöne teure magic eye. 😁
dann werde ich versuchen eine rein zubauen die möglich viel ampere hat aber reinpasst.
das BMW nur sein logo draufklatscht weiß ich. 🙂
Die Batterie is von FIAMM und hat dieses sogenannte "magische Auge".Das is keine Marke ansich,aber ich hab den Witz wohl einfach ned kapiert....
Und teuer war die ned,ich hab die Batterie geschenkt bekommen. 😎
Greetz
Cap 😉
Ich habe jetzt diese von Bosch drin mit 75Ah und ist super!
http://aa.bosch.de/.../Product.jsp?...
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Crash Kurs:
65Ah Batterie heist sie gibt 65A pro Stunde aus!
Wenn eine LIMA 50A liefert so wird diese länger als eine stunde völlig voll geladen!!
Das will ich sehen, wie du ne 65AH Batterie mit 50Ampere in ner Stunde vollädst... 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Das will ich sehen, wie du ne 65AH Batterie mit 50Ampere in ner Stunde vollädst... 😁😁
ließ mal genau.. ich hab gesagt, es dauert länger als eine stunde!!! tztztztz
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die Batterie is von FIAMM und hat dieses sogenannte "magische Auge".Das is keine Marke ansich,aber ich hab den Witz wohl einfach ned kapiert....
so wird die batterie bei bmw genannt. hatte mal beim händler gearbeitet und daher kenne ich diese batterie. vielleicht verwechsele ich etwas.
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
ließ mal genau.. ich hab gesagt, es dauert länger als eine stunde!!! tztztztz
Wenn du die mit 50 Ampere lädst, dann dauerts sicher
keineStunde......bis sie dir um die Ohren fliegt....!!!! 😉
Wenn man sie am Ladegerät lädt, sollte man die Spannung auf 16V begrenzen und dann kann der Strom egal sein. Kriegste im Auto natürlich nicht hin.
Die Lichtmaschine bekommt eine kleine Batterie genauso voll wie eine Große wenn man davon ausgeht, daß bei beiden die gleiche Ladungsmenge entnommen wird.
Grüße
Daniel
bei mir am auto ist eine 60Ah verbaut, in der betriebsanleitung steht was von 50Ah batterien für den 318is. drehstromgenerar wäre eine 70A drinn. was soll ich jetzt für eine nehmen? 🙂