Lieber 325 oder 323

BMW 3er E36

Hallo, ich möchte mir gerne n e36 anschaffen...
die Frage ist, welchen? Ich will den schnelleren haben (von 0-100)
hab irgendwo gelesen, der 323 soll schneller auf 100 kommen als der 325, dafür ist der 325 in der Endgeschwin etwas schneller..stimmt das?

soll n coupe oder limo werden mit Leder!

fals jemand was anbieten kann?
gerne kanns auch n 328 sein^^

30 Antworten

am besten finde ich 328...aber wenn die wahl zwischen 323 un 325 wär würde ich glaub ich trotz dem höheren alter en 325 holen..bei uns im ort lief mal einer mit der richtig böser nocke....der war biestig!

mfg

323, ,..hat das bessere Preisleistungsverhältnis, beim 323ti ist das noch spürbarer...

325 = älter, verbraucht mehr, oben rumschneller
323 = jünger, verbraucht weniger, unterhalt billiger

wenn du schon was schnelles haben willst dann hohl dir ein 328!

Ähnliche Themen

Schau mal auf http://www.einszweidrei.de/bmw/list.htm dort wirst du sehen, dass sie im prinzip gleich schnell von 0-100 gehen. Wenn es auch ein 328er sein kann und du auf die Beschleunigung am meisten wert legst dann schnapp dir einen 328er.

Nach Werksangaben war es glaube ich so:
318is 10,2s
320 9,9s
325 8,0s
323 8,0s
328 7,3s
M3 5,5s

was bitte nutzt dir denn im normalen straßenverkehr welcher von beiden schneller auf 100 ist?!?
da es sich hierbei ja eh nur um sekundenbruchteile handelt und auch diese vom können des fahrers abhängen...

(klingt mir ja wieder mal verdächtig nach nem grade 18 gewordenen der jetzt "fetzen" will alá Ampelstart und so...)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

klingt mir ja wieder mal verdächtig nach nem grade 18 gewordenen der jetzt "fetzen" will alá Ampelstart und so...

O, also

ich

hätte Verständnis hierfür. Man ist jung und sucht den Vergleich mit anderen - 1:1, ungeschönt und euphorisiert durch den Duft verbrannter Kupplungsbeläge. Von der Kreuzung wegtorkelnde Radfahrer oder auf Schutzwegen umherstreunende Fußgänger werden als unsäglich lästige Hindernisse empfunden, die einem die Performance versauen ... wer kennt das nicht?

Aber es ging um 323i versus 325i. 😉 Ich bevorzuge Motoren, mit denen sich niedertourig auf einer kräftigen Drehmomentwelle reiten lässt. Und einst las ich, dass der 323i dieser Aufgabe (Drehmoment von "unten"😉 besser gewachsen ist als der 325i.

Gruß
Rigero

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

O, also ich hätte Verständnis hierfür. Man ist jung und sucht den Vergleich mit anderen - 1:1, ungeschönt und euphorisiert durch den Duft verbrannter Kupplungsbeläge. Von der Kreuzung wegtorkelnde Radfahrer oder auf Schutzwegen umherstreunende Fußgänger werden als unsäglich lästige Hindernisse empfunden, die einem die Performance versauen ... wer kennt das nicht?

Gruß
Rigero

Hihi ... das hast Du toll ausgedrückt.

Der 323 ist der neuere Wagen. Aber noch besser ist ein 328 ... kann ich wärmstens empfehlen.

Also meine Meinung ist das der 325 den besseren Sound hat .das ist wie Musik in den Ohren .da lass ich sogar öfters mal das Radio aus - zum 323 i kann ich sagen das ich mit dem schwer zu kämpfen habe auf der Bahn ....aber da kommt es ja nich drauf an ...
Also richtet sich die Fahrzeugwahl nach Deinen Erwartungen ..
LG Toby

Zitat:

Original geschrieben von toby.325IA

Also meine Meinung ist das der 325 den besseren Sound hat .das ist wie Musik in den Ohren .da lass ich sogar öfters mal das Radio aus - zum 323 i kann ich sagen das ich mit dem schwer zu kämpfen habe auf der Bahn ....aber da kommt es ja nich drauf an ...
Also richtet sich die Fahrzeugwahl nach Deinen Erwartungen ..
LG Toby

Da solltes Du mal meinen 328 hören mit 12 Jahre altem Orginalauspuff ...

Re: Lieber 325 oder 323

Zitat:

Original geschrieben von makmut

soll n coupe oder limo werden mit Leder!

Der 323ti (also der Compact) wäre dank Gewichtsvorteil allerdings noch ein tick schneller (7,8s). Evtl. ja noch eine weitere Option wären dann 328er- compi Umbauten.

Mir wär der 323i vom Verbrauch her lieber.

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Da solltes Du mal meinen 328 hören mit 12 Jahre altem Orginalauspuff ...

Jou das kann ich mir gut vorstellen - hatte bei meinem nach 15 jahren auch noch den originalen unter - sehr geil - naja und denn der 328 ...

Deine Antwort