Lieber 325 oder 323
Hallo, ich möchte mir gerne n e36 anschaffen...
die Frage ist, welchen? Ich will den schnelleren haben (von 0-100)
hab irgendwo gelesen, der 323 soll schneller auf 100 kommen als der 325, dafür ist der 325 in der Endgeschwin etwas schneller..stimmt das?
soll n coupe oder limo werden mit Leder!
fals jemand was anbieten kann?
gerne kanns auch n 328 sein^^
30 Antworten
Also ich habe sie alle 4 Probe gefahren...320i,323i 323ti Compact sowie 325i...
Habe mich dann für den 323ti Compact entschieden....
320 war ausser Konkurrenz sehr träge aber nen schönen Klang...323i ging schon gut hat Spass gemacht...323ti ging besser,bzw etwas spritziger...merkt man beim überholen besonders im 3.Gang,325 beschleunigte auch nicht besser als der 323i ansonsten war er aber gleichzusetzen mit dem 323ti...,wobei man dann ab 220km/h dann die Mehrleistung vom 325i merkt....da ja auch beim 323ti bei Punkt 230 Schluss ist(abgeregelt???)
Da der 323ti der modernere Motor war hab ich mich dann für ihn entschieden und in den letzten 6,5 Jahren es nicht bereut...🙂
Alles klar.. ne bin kein 18 jähriger ^^
bin 20 geworden 🙂
ehm ich glaub ich entscheide mich für ein 323ti
oder was verbraucht ein 328 limo?
Zitat:
Original geschrieben von makmut
bin 20 geworden 🙂ehm ich glaub ich entscheide mich für ein 323ti
Ähnlich wie die 323er oder 320er😉
Ich hatte vor 3 Wochen eine witzige AB Begegnung mit einem 325i Coupe...
Bin nachts auf der A2 nach Herford und zurück gefahren. Da das die letzte Fahrt mit dem 323ti war, habe ich auf der absolut freien AB Gas gegeben und bin knapp 370 Km Vollgas gefahren..Mit insgesamt 3 Personen an Bord....
Vor einer Baustelle habe ich ein 325i GFK Coupe überholt und dann auf 90 runter gebremst und durch die Baustelle durch...Der 325i Fahrer fühlte sich wohl herausgefordert oder so ( obwohl ich nichts gemacht habe ) und hat sich mittig vor mich gesetzt und mich dann 5 KM nicht überholen lassen...Dann war die Baustelle vorbei und er gab Gas ( da ich ja sowieso Vollgas fahren wollt, gab ich auch Gas ). Im Windschatten kam ich ihm dann immer näher und näher und bin locker flockig an ihm vorbei gezogen..Er saß ganz alleine im Auto...Ich glaube er fühlte sich in seiner Ehre verletzt..Sich von einem "halben" E36 überholen zu lassen 😁 😁
Deshalb mein Tipp..Auf jeden Fall einen 323ti..Macht richtig Spaß...
Ähnliche Themen
Ich würde einen 325i nehmen wenn:
- auf Euro 2 umgerüstet wurde
- kein Rost vorhanden ist
Wenn das zutrifft, bekommt man für relativ wenig Geld ein einigermaßen schnelles Auto mit schönem Sound.
Einen 323i würde ich nicht nehmen, sondern ein paar Euro drauflegen und einen 328i holen.
@Golf
Du ziehst mit einem mit 3 Mann besetztem 323ti locker flockig an einem ebenso voll beschleunigendem 325i vorbei, der nur mit Fahrer besetzt war?
Irgendwas stimmt da nicht, oder dein 323ti ist ne Wundermaschine, kann ja sein...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von the_deity
@Golf
Du ziehst mit einem mit 3 Mann besetztem 323ti locker flockig an einem ebenso voll beschleunigendem 325i vorbei, der nur mit Fahrer besetzt war?
Irgendwas stimmt da nicht, oder dein 323ti ist ne Wundermaschine, kann ja sein...Grüße
Ich habe 2 Zeugen dafür..Am Heck stand 325i dran...Locker flockig heißt problemlos...Also kein Elefantenrennen...
Und die Geschichte ist 100%ig genauso gewesen...
Kann ja sein das du nen 325i überholt hast, habe ich mit nem 316i auch schon geschafft, aber wer sagt dir, dass der Fahrer ebenfalls das volle Beschleunigungsvermögen des Wagens genutzt hat? Passender Gang, Vollgas, ...
Weil wenn er das getan hätte, wärst du nicht mal eben locker flockig dran vorbeigefahren. Das ist eine in meinen Augen etwas verzerrte Darstellugn deinerseits, eigentlich ist mir sowas auch egal, weil mich derartige Schwanzvergleiche nicht interessieren, da es hier im Thread aber direkt um die Vergleichbarkeit von 323i und 325i geht, wollte ich mal was dazu schreiben 😉
Grüße
MEien frage wäre aber noch OFFEN!!! WAS VErbraucht ein 328 auf 100 KM?
1x beim normalen fahren
1x beim sportlichen fahren bitte
Obwohl ich hab mir letztens ein Alpina B3 mit 250 Ps angeschaut... ich hab echt nicht das Gefühl gehabt, dass das ding 250 PS hätte... hätte eher gedacht das wäre n 325 oder so!!! Der Verkäufer wollte 5400€uro mit ALPINA Felgen..
Das Auto:
Alpina B3 Limo schwarz, Baujahr 94 mit scheckheft 193.000Km gefahren..sah schon n bisschen geflickt aus!
nun wollt ich auch noch fragen ob der Preis ok ist? oder lieber n ordentlichen 328 dafür zu hollen?
Zitat:
WAS er verbraucht?? Also er verbrennt Super Bleifrei 😛 😁
Wieviel er verbraucht, kannst Du hier nachschauen:
www.spritmonitor.de
Gruss
Zitat:
1x beim normalen fahren
1x beim sportlichen fahren bitte
Guck mal in meine Signatur, da steht der Verbrauch bei normaler Fahrweise drin. 9,33 Liter😉
Zitat:
bin 20 geworden 🙂ehm ich glaub ich entscheide mich für ein 323ti
Verbrauch:
(Modell Verbrauch Stadt/Überland/Mix)
318ti 10,7 / 6,4 / 7,9
323ti 13,3 / 7,0 / 9,3
318is 11,4 / 6,1 / 8,0
320i 12,9 / 6,7 / 9,0
323i 12,9 / 6,7 / 9,0
328i 13,4 / 6,7 / 9,2
M3 16,9 / 6,7 /11,0
Hi,
Fahre selber den 325 und bin auch mehrmals den 323 von meinem Schwager gefahren.
Wer da kein Unterschied merkt der hat für mich keine Ahnung
oder fährt wie ein Opa mit Hut..
Bis 120 gehen beide gleich ab da ist der 325 einfach weg.
wer es nicht glaubt bin hier aus Hagen können das gerne mal testen obwohl ich nichts davon halte.
Würde dir aber trotzdem zum neueren Motor raten weil der Verbrauchsunterschied doch sehr unterschiedlich ist.
Willst du wirklich den Compact ??
Überlege es dir nochmal.
Der sieht doch von vorne wie ein BMW aus und von hinten
so, als hätte der Zeichner keine Lust mehr gehabt und einfach nach hause wollte.
Ist natürlich deine Endscheidung und meine Meinung.
Ciao
JA du hast schon recht, compakt sieht von hinten so aus wien spast... HEy hab nun n Angebot Alpina B3 4900€ BAujahr 94 194000 Km mit scheckheft !?? was haltet ihr davon? zuviel Benzin was?