Lichtweitenregulierung LWR und

BMW 5er E61

BMW 520d, Baujahr 2007

Habe den Fehler 0x9CB6 im Fehlerspeicher
Erklärung: LWR-Spulenabriss

Wenn ich den Fehler lösche kommt er sofort wieder (ohne das der Motor abgeschaltet wird).

Gemäß Forumsbeiträge stimmt etwas mit der Lichtweitenregulierung (LWR) nicht. Bei diesen Fehler kann die Ursache an folgenden Stellen liegen: Sicherungen, Leitungen, Kontakten, LWR-Stellmotoren, Höhenstandssensor.

Wenn ich den Motor starte sehe ich, dass die LWR funktioniert. Weiterhin kann ich die LWR über das Cockpit über ein Stellrädchen nachjustieren.

Habe die Sicherungen 22,24,27,40 und 50 überprüft, alle in Ordnung. Gibt es noch andere Sicherungen, die mit der LWR zusammen hängen?

Hat jemand eine Idee, wodurch dieser Fehler ausgelöst werden kann (für den Fall, dass mit dem Licht und der LWR funktional alles in Ordnung zu sein scheint)?

34 Antworten

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 5. Januar 2020 um 18:20:41 Uhr:

hallo,

und wenn du nach der Hella-Nummer suchst, findest du sehr schnell, daß es sich um Halogen-Scheinwerfer handelt. Viel Mühe für nichts😠

gruss
mucsaabo

hallo Mucsaabo,

war keine Absicht. Habe natürlich vorher gegoogelt aber nichts gefunden.
Könntest Du mir bitte den Link senden?

hallo,

z.B. hier :
https://www.google.de/search?...

gruss
mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 5. Januar 2020 um 18:25:42 Uhr:

hallo,

z.B. hier :
https://www.google.de/search?...

gruss
mucsaabo

Hallo Mucsaabo,

die Scheinwerfer scheinen tatsächlich die Originale von BMW zu sein, die gemäß Leebmann24 Halogenleuchtmittel enthalten. War mir vorher so nicht bewusst und ich bedanke mich für die Aufklärung!

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 5. Januar 2020 um 18:20:41 Uhr:

hallo,

und wenn du nach der Hella-Nummer suchst, findest du sehr schnell, daß es sich um Halogen-Scheinwerfer handelt. Viel Mühe für nichts😠

gruss
mucsaabo

Was ich mir fast gedacht habe.