Lichtunterkante???
Hi.
Hab mal ne frage:Kann mir das jemand mal genau erklären wie ich das messen kann?Hab mal nen zollstock rangehalten und das licht angemacht.Es war ziemlich schwer zu erkennen wo diese kante sein sollte.Das maß das ich abgelesen hatte war ca 44-46cm.Das wär dann aber zu tief.Also kann mir jemand das genau erklären?Wol den zollstock ranhalten und an welcher kante ablesen.Wär echt nett.Hab keine lust mein Wagen den Bullen zu Sponsern 😉
thanks @ all
35 Antworten
soweit ich weiß an der unteren kante des scheinwerfers , an der lichtunterkante wäre ja schwachsinn die könnte man ja nach bedarf mit der leuchtweitenregulierung verändern
soweit ich weiß musst du duich vor ne wand stellen,licht an machen und dann die gerade linie messen die du an der wand dann siehst.
du musst von der scheinwerferunterkante messen und von nirgendwo anders.
das licht ist doch komplett einstellbar.
TÜV sagt vom festenpunkt muss gemessen werden und da haben die sich die scheinwerfer unterkante ausgesucht
Na wenn es die die kannte von dem scheinwerfer ist dann sind es gerade mal ca.42cm.Aber so tief ist er garnicht.Also es passt glaub ich gerade mal so ne stehende zigarettenschachtel drunter(frontschürze mit M3 Lippe).Hab ja echt keine lust meine ma´schine wieder hoch zu drehen.Weiß es niemand genau?Also 100% ???
also ich hab gerade mal bei mir nachgemessen sind ziemlich genau 48cm
Zitat:
Da wo das Glas anfängt???
von da hab ich gemessen
wieviel cm hast du vom boden bis zum höchsten punkt im Kotflügel?
@Marcello2612
48cm bei deiner Tieferlegung? kann ich mir nicht vorstellen. Meiner hat auch nur ca. 43-44cm
ist kein witz war gerade mit dem zollstock draußen und hab nachgemessen , wieviel cm hast du denn von kotflügel bis boden oder radmitte ??
Dann ist deiner auch zu tief!!!
Höchste kante im Kotflügel?
Ich ´geh das mal nachmessen.Einmal scheinwerfer und einmal kotflügel.Dann esse ich was und dann bin ich wieder drin und schick mal die daten.
Also bis später.
Und nicht wegrennen 😉
Boden bis Kotflügel 58-59cm ca. Radmitte bis Kotflügel ca. 300mm
Der Tüv hats mir mit 310mm eingetragen. Und die Grünen können das Auto nicht stilllegen wegen der Tiefe. Höchstens ne Mängelkarte ausstellen. Hab meine Hakenschlüssel immer dabei, zur Not schraub ichs vor Ort und Stelle hoch!
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Hab meine Hakenschlüssel immer dabei, zur Not schraub ichs vor Ort und Stelle hoch!
Und dann sagt die rennleitung dir sofort:
"Nun gehts aber in die nächste werkstatt zum vermessen ne?" 😁
also bei mir sind´s von Kotflügel bis zum boden 59cm und von radmitte bis KF 31cm
wie kommen denn dann bitte so unterschidliche werte bei der scheinwerfer unterkane zustande ??
ich geh jetzt auch erst mal was essen ..versteh garnichts mehr 😁😁