Lichtsensor+Verbrauchkorrektur
Lichtsensor+Verbrauchskorrektur
Hallo,
muss demnächst zu Inspektion und wollte dabei ein paar Dinge einstellen lassen. Brauche dazu noch ein paar Informationen.
Vor langer Zeit gab es einmal einen Thread, dass man ab MJ05 die Empfindlichkeit des Lichtsensors einstellen kann. Kann diesen Beitrag aber nicht mehr finden. In OBD ist es auch nicht zu erkennen. Wie kann ich die Empfindlichkeit anpassen?
Kann die Verbrauchskorrektur in 1%-Schritten angepasst werden oder nur in 5%-Schritten? Laut OBD sind Werte zwischen 85 - 115 möglich. Würde es so verstehen, dass 1%-Schritte funktionieren. Habe den Verbrauch ca. 20000Km beobachtet und festgestellt, dass das FIS ca. 9% zu wenig anzeigt.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Die Lebensdauer von Xenonbrenner verringern sich bei jeder Zündung.
Ergo je häufiger sie kurz hintereinander gezündet werden desto geringer wird die Lebenserwartung!
Im A6 von meinem Vater (er fährt immer auf AUTO) und jeden Tag 4x Garage rein - raus. Ist auch nach 3 1/2 Jahren noch kein Brenner ums leben gekommen 😉
Meine CH/LH habe ich aber auch nur an wenn ich meine das es Sinnvoll ist.
@Powermike
Der Wert 3000 beschreibt doch nur die Verzögerung (3000ms) bis er das Licht bei einer Dunkelpassage einschaltet..
meiner steht auf 9000 und ich finde das ist für Brücken oder kurzen dunkleren Alleen immer noch zu wenig 🙁
31 Antworten
Ah, ich mach es sonst anders *g* Darauf bin ich jetzt nicht gekommen.
Kannst du mir sagen wie du das codiert hast?
Ich kann das in meinem VCDS nicht so codieren ....🙁