ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung elektrisch abblendbarer Spiegel mit Regen- & Lichtsensor

Nachrüstung elektrisch abblendbarer Spiegel mit Regen- & Lichtsensor

Audi A3 8P
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 16:50

Hi!

Kann man bei meinem Steuergerät mit der Teilenummr 8P0907063N den elektrisch abblendbaren Spiegel mit Regen- & Lichtsensor nachrüsten.

Mein Auto:

Audi A3 8P

BJ 04/2012

Danke schonmal vorab

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ottl-A3

Hi, Thorsten!

Ich habe jetzt den richtigen Spiegel erhalten und mit Kabel und Scheibe eingebaut.

Bei der Verkabelung brauche ich Bitte deine Hilfe.

Erstens Zündungsplus Pin 1 bis 11, Dauerplus Pin 12 bis 27, im Sicherungskasten einen der Kabel anklippsen.

Zweitens RFS Stecker C Pin 28 und Steuerleitung Stecker F Pin 3 wie bei den Fotos.

Und LIN BUS Leitung Stecker B Pin 33.

Wo ist Stecker B Pin 33?

Und müß ich auch Lichtschalter Pin 2 mit Bordnetzsteuergerät Stecker E Pin 14 verbinden.

Danke vielmals.

LG

stecker B ist der mittlere- logisch bei 3 52poligen Steckern ;)

Pin 33 ist auch auf dem Stecker selbst beschriftet! beide stecker hälften dazu auseinander schieben

hier ein paar Fotos von dem BCM im R8 - baugleich mit dem A3

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Ja sollte gehen , ich wüsste kein 063er das dieses nicht kann.

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 10:11

Ist es sicher das dieses Bordnetzgerät für den Innenspiegel auch passt.

am 8. Dezember 2013 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Ottl-A3

Ist es sicher das dieses Bordnetzgerät für den Innenspiegel auch passt.

Jepp zu 100%

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 20:48

Hi,hätte noch eine Frage,welchen Lichtschalter brauche ich wenn ich einen Innenspiegel nachrüste.Fahre einen Audi a3 8p 2012 mit xenon,Tagfahrlicht und Nebebscheinwerfer.Habe bei Ebay zwei gefunden mit der Nr.8P1941531EB oderNr.8J1941531AE welcher ist der richtige.

Danke

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 14:24

Hi,hätte eine frage ,hat wer schon bei einen audi a3 8p 2012 den Innenspiegel nachgerüstet. Wen ja, bitte um eine Anleitung zum einbau und verkabelung des Spiegels.

Danke

Hallo. 8J1... stammt aus dem TT2, 8P1 aus dem A3. Der TT2 passt aber genauso in den A3.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

 

Zitat:

Original geschrieben von Ottl-A3

Hi,hätte noch eine Frage,welchen Lichtschalter brauche ich wenn ich einen Innenspiegel nachrüste.Fahre einen Audi a3 8p 2012 mit xenon,Tagfahrlicht und Nebebscheinwerfer.Habe bei Ebay zwei gefunden mit der Nr.8P1941531EB oderNr.8J1941531AE welcher ist der richtige.

Danke

Hallo liebe Forumgemeinde,

also habe das jetzt auch alles nachgerüstet endlich mal.

Alles codiert nur kommt jetzt im FIS die Fehlermeldung automatisches Fahrlicht/autom. Wischen defekt.

Verkabelung habe ich so gemacht wie beschrieben.Habe mich damit mehrere Stunden ausführlich befasst.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

Ist der Sensor vllt defekt?(habe ich gebraucht in der Bucht gekauft)

 

Vielen Dank

am 14. Dezember 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Autostyler91

Hallo liebe Forumgemeinde,

also habe das jetzt auch alles nachgerüstet endlich mal.

Alles codiert nur kommt jetzt im FIS die Fehlermeldung automatisches Fahrlicht/autom. Wischen defekt.

Verkabelung habe ich so gemacht wie beschrieben.Habe mich damit mehrere Stunden ausführlich befasst.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

Ist der Sensor vllt defekt?(habe ich gebraucht in der Bucht gekauft)

 

Vielen Dank

Entweder Fehler in der Verkabelung oder defekter Sensor.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:18

Hi,kann ich bei meinen Audi a3 8p 2012 mit der Anleitung von Tichi den Innenspiegel verkabeln,funktioniert dann alles richtig ?

Moin,

ich habe den Regen/LIcht Sensor vor ein paar Wochen nachgerüstet. Das Kabel war von Kufatec. Auf dem Kabel standen die Bezeichnungen wo es dran muss. Also Dauerplus Schaltungsplus,Masse und 2 mal ans BNSTG. Das Kabel in der Innenleuchte habe ich nicht angeschlossen. Funzte sofort nach Codierung an meinem A3 8PA MJ 2012

Der Kabelbaum kostet ca 35€ dafür würde ich nicht groß rum probieren.

Gruß aus Essen Thorsten

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 11:15

HI,ich möchte den Spiegel mit der Nr.8R0857511 EP5 bei ebay kaufen und den Kabel mit der Nr.33788 um 29 euro bei Kufatec . Passen die beiden Stecker zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Ottl-A3

HI,ich möchte den Spiegel mit der Nr.8R0857511 EP5 bei ebay kaufen und den Kabel mit der Nr.33788 um 29 euro bei Kufatec . Passen die beiden Stecker zusammen.

Der Spiegel hat noch zusätzlich den Fernlichtassistenten drin. Theoretisch kannst du das bei deinem Auto auch verbauen, ob das aber mit den Kufatec-Kabelsatz funktioniert kann ich nicht sagen.

Ohne den Fernlichtassistenten ist das die TN für den Spiegel: 4F0 857 511 E mit Kompass Endbuchstabe F

Zitat:

Original geschrieben von Autostyler91

Hallo liebe Forumgemeinde,

also habe das jetzt auch alles nachgerüstet endlich mal.

Alles codiert nur kommt jetzt im FIS die Fehlermeldung automatisches Fahrlicht/autom. Wischen defekt.

Verkabelung habe ich so gemacht wie beschrieben.Habe mich damit mehrere Stunden ausführlich befasst.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

Ist der Sensor vllt defekt?(habe ich gebraucht in der Bucht gekauft)

 

Vielen Dank

Hast du auch den richtigen Sensor mit der Endbezeichnung A verwendet? Da gibts nämlich 2 Versionen und beim A3 funktioniert nur die mit dem Endbuchstaben A soweit ich weiß.

Zitat:

Original geschrieben von Undertaker90

Zitat:

Original geschrieben von Autostyler91

Hallo liebe Forumgemeinde,

also habe das jetzt auch alles nachgerüstet endlich mal.

Alles codiert nur kommt jetzt im FIS die Fehlermeldung automatisches Fahrlicht/autom. Wischen defekt.

Verkabelung habe ich so gemacht wie beschrieben.Habe mich damit mehrere Stunden ausführlich befasst.

Hat jmd eine Idee woran das liegen könnte?

Ist der Sensor vllt defekt?(habe ich gebraucht in der Bucht gekauft)

 

Vielen Dank

Hast du auch den richtigen Sensor mit der Endbezeichnung A verwendet? Da gibts nämlich 2 Versionen und beim A3 funktioniert nur die mit dem Endbuchstaben A soweit ich weiß.

Ja habe ich extra drauf geachtet.Ich hoffe das es nur am Sensor liegt.Werde die Woche mal noch einen neuen kaufen der zu 100% funktioniert.

Ich hoffe das es dann behoben ist.Ansonsten verzweifel ich.War ja doch ein wenig arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung elektrisch abblendbarer Spiegel mit Regen- & Lichtsensor