Lichtsensor und Tageszeit
Hi!
Also ich bin ja mit dem Lichtsensor und der automatischen "Licht ein" "Licht aus" - Schaltung zufrieden.
Aber seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl das Ding arbeitet auch mir einer internen Uhr. Immer wenn ich um 6 Uhr zum Auto gehe geht das Licht an, obwohl es schon taghell ist. Genauso am Abend gegen 20 Uhr. Es scheint noch ein Rest Sonne - aber Licht an.
Sonst funzt das Ding klasse, bei Regen, Tunnels, einsetzender Dämmerung und natürlich nachts.
Aber sagt mal, wo sitzt das Ding eigentlich?
22 Antworten
haha sowas habe ich auch schon bebachtet:
ich habe das Licht immer auf ein. Schliesse ich also das Auto im Dunkeln auf, geht das Licht an, wenn es im hellen steht, geht das licht nicht beim öffnen an, sondern erst beim Starten an, soweit so gut.
Nun habe ich aber festgestellt, dass manchmal das Licht auch bei helligkeit direkt angeht...
Aber ob das ganze zeit gesteuert ist weiss ich nicht s!?
Habe ich auch bemerkt. Ich denke mal, wenn das Auto in der prallen Sonne steht und man dann losfährt und durch einen Schatten (durch mehrere Bäume) fährt, spielt der Sensor schon verrückt. Was ich auch sehr lustig finde, wenn man durch eine Waldlichtung fährt und das Licht geht dann nach Sonneneinfall immer an und wieder aus. Das die entgegenkommenden Autos dann icht grüßen ist alles.
Zitat:
Original geschrieben von Tobias82797
Habe ich auch bemerkt. Ich denke mal, wenn das Auto in der prallen Sonne steht und man dann losfährt und durch einen Schatten (durch mehrere Bäume) fährt, spielt der Sensor schon verrückt. Was ich auch sehr lustig finde, wenn man durch eine Waldlichtung fährt und das Licht geht dann nach Sonneneinfall immer an und wieder aus. Das die entgegenkommenden Autos dann icht grüßen ist alles.
Also bei mir geht das Licht dann nicht an, da dauert es schon sehr lange. Aber ich sehr zufrieden mit dem Sensor.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Mein Licht ging vorhin auch an als ich nach einer kurve das Fahrzeug Heck zu sonne hatte.
Fand ich irgendwie komisch aber naja stört mich nicht. Bin sehr zufrieden
gruß SirBIB
Werdet Ihr in Tiefgaragen auch so oft angesprochen, nach dem Verlassen des Fahrzeugs die Scheinwerfer abzuschalten vergessen zu haben?
(betr. "Coming Home"-Funktion)
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Werdet Ihr in Tiefgaragen auch so oft angesprochen, nach dem Verlassen des Fahrzeugs die Scheinwerfer abzuschalten vergessen zu haben?
Hallo !
Ja, fast immer!!😁
Meine Antwort dann: "Geht von alleine aus!"😛
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von webflash
(betr. "Coming Home"-Funktion)
Hier in WOB ist das inzwischen kein Problem. Aber auswärts (nicht direktes umland) passiert das schon öfter.
gruß SirBIB
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Hallo !
Ja, fast immer!!😁
Meine Antwort dann: "Geht von alleine aus!"😛
Gruß Markie
Moin,
clevere Antwort.
Aber noch besser ist´s dann mit dem Anhang: ".....Willkommen im zwanzigsten Jahrhundert" 😁
Nein, aber im Ernst es ist schön, das es noch hilfsbereite Mitmenschen gibt.
Manch einer, ohne autom. Abschaltung ist sicher froh drum.
Gruß
Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Moin,
clevere Antwort.
Aber noch besser ist´s dann mit dem Anhang: ".....Willkommen im zwanzigsten Jahrhundert" 😁
Wir haben schon das 21ste Jahrhundert 😁 .
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Wir haben schon das 21ste Jahrhundert 😁 .
Gruß Matze
Moin,
ja "Klugsch*****" 😁, wollte ich eigentlich auch schreiben <schäm>, gönne mir jetzt erstmal ne Mütze Schlaf.
Gruß
Saarländer
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Moin,
ja "Klugsch*****" 😁, wollte ich eigentlich auch schreiben <schäm>, gönne mir jetzt erstmal ne Mütze Schlaf.
Gruß
Saarländer
Hehe, du gehst jetzt erst schlafen? Ich muss leider gleich schon los 🙁 .
Bei dem tollen Wetter schön in der 1ten Etage Südrandbau sitzen, das ist die Hölle.
Gruß Matze