ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Lichtsensor Frage

Lichtsensor Frage

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:01

Hallo!

Ich bin heute im 16 Uhr bei hellem Tageslicht mit Sonne weggefahren und das Licht hat sich von alleine eingeschaltet. Schalter auf Automatik. Unterwegs ist es auch angeblieben obwohl es noch nicht gedämmert hat oder düster war.

Weiss jemand was da falsch ist? Kann man das vielleicht so einstellen indem man einen Code mit dem Schlüssel drückt wir "auf zu auf" oder ähnliches? Es hat nämlich sonst immer funktioniert und ich weiss nicht was ich sonst falsch gemacht haben könnte. Oder war es doch nicht hell genug? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Sehr lästig.... wer hat Erfahrung damit?

Danke :)

Beste Antwort im Thema

und nun hast Dauerfahrlicht, da zahlen Andere 49 € für

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Hallo!

Ich bin heute im 16 Uhr bei hellem Tageslicht mit Sonne weggefahren und das Licht hat sich von alleine eingeschaltet. Schalter auf Automatik. Unterwegs ist es auch angeblieben obwohl es noch nicht gedämmert hat oder düster war.

Weiss jemand was da falsch ist? Kann man das vielleicht so einstellen indem man einen Code mit dem Schlüssel drückt wir "auf zu auf" oder ähnliches? Es hat nämlich sonst immer funktioniert und ich weiss nicht was ich sonst falsch gemacht haben könnte. Oder war es doch nicht hell genug? Das kann ich mir nur schwer vorstellen.

Sehr lästig.... wer hat Erfahrung damit?

Danke :)

Hallo,

vieleicht auf der Autobahn gefahren schneller als 140 km/h, dann schaltet sich das Licht selbst ein, oder den Lichtsensor kontrollieren, ob er verschmutzt ist.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:40

Leider nein. War in der Stadt und das Auto ist auch nicht besonders schmutzig.

am 20. Oktober 2008 um 15:46

Ich hab mich eher immer gewundert das bei meinem die Automatik das Licht relativ spät einschlaltet. Zum Beispiel bei Dämmerung, wo dann schon ca 70% bis 80% aller Autos schon Licht anhaben.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Leider nein. War in der Stadt und das Auto ist auch nicht besonders schmutzig.

Hallo.

ich glaube, wir haben uns mißverstanden. Entscheidend ist, ob der Lichtsensor, bzw. die Windschutzscheibe davor sauber und unbeschädigt ist.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von guenterbeer

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Leider nein. War in der Stadt und das Auto ist auch nicht besonders schmutzig.

Hallo.

ich glaube, wir haben uns mißverstanden. Entscheidend ist, ob der Lichtsensor, bzw. die Windschutzscheibe davor sauber und unbeschädigt ist.

Die Windschutzscheibe ist "sauber" und der Sensor in der Scheibe frei.

Passiert bei mir auch wenn ich aus der Garage losfahre. Dann brennt das Licht auch geraume Zeit.  

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:10

Das brannte 30 Minuten bis ich zu Hause ankam. Das sollte so nicht sein. Der Sensor ist doch unterm Spiegel, oder?

Ja am Spiegel. Also 30 Minuten sind das bei mir nie. Ich schätze mal 3 bis 4 Minuten. Mehr auf keinen Fall.  

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 21:28

Das einzige was mir neulich passiert ist, war eben, dass ich anstatt zu, aufgesperrt habe und dann gleich zugesperrt. Beides mit der Fernbedienung. Und seitdem geht es nicht mehr. Mag ein Zufall sein.

Wenn ich einsteige geht das Licht mit der Zündung an :( Wenn es düster ist natürlich schon vorher.

und nun hast Dauerfahrlicht, da zahlen Andere 49 € für

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

und nun hast Dauerfahrlicht, da zahlen Andere 49 € für

Das hatte ich am Anfang, das ging immer mit an, egal ob der Schalter auf Automatik war oder nicht. Und ich lies es deaktivieren weil ich es nicht mochte.

Servus,

bei meinem Ver war das am Anfang ähnlich: der Lichtsensor hat so eine eigene Logik entwickelt und ziemlich losgelöst von der Umgebungshelligkeit beschlossen, das Licht anzuschalten. Besonders gefallen haben ihm Tunnels: beim Reinfahren eingeschaltet (was ja mehr als ok ist), und dann nimmer abgeschaltet (Naja, nimmer ist auch falsch, wenn ich dann daheim war und die Zündung abgeschaltet habe, dann schon).

Mein :) er hat den Sensor dann auf Garantie getauscht, seither geht's (meistens) wie es soll...

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 5:38

Gestern war es wieder ein wenig besser. Beim wegfahren um 16 Uhr am selben Ort blieb das Licht aus aber hat sich dann 20 Min später wieder eingeschaltet ob wohl es kaum merklich dünkler war.

am 22. Oktober 2008 um 5:52

Hey,

habe das gleiche Prob. schon mal hier angesprochen.

Klick

Bis jetzt aber auch keine vernünftige Idee woran es liegen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen