Lichtsensor mit coming home/leaving home Funtktion

Audi A8 D3/4E

Hallo,

mein A8 4E 2003er 4.2 hat laut myAudi die Sonderausstattung: Lichtsensor mit coming home/leaving home Funtktion. Der Lichtschalter hat auch die dafür nötige "AUTO" Stellung. Laut Handbuch müsste im MMI CAR-Menü Systeme der Eintrag Außenbeleuchtung vorhaden sein, bei mir leider nicht. Es kann so dunkel sein wie es will, das Licht schaltet sich auf der Stellung AUTO nicht ein. Auch das Coming/Leaving home Extra funktioniert genau so wenig. Das Problem habe ich schon was länger. Ich dachte es würde an einer zu schwachen Batterie liegen, nachdem ich aber vor kurzem eine neue beim freundlichen eingebaut bekommen habe ist das Problem immer noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von The Doc

Hallo A8 Fans,
ich habe folgende Frage:
Kann man die Empfindlichkeit des Lichtsensors anpassen?
Und wenn ja, wie?

MfG
The Doc

Das würde mich auch interessieren weil meiner finde ich manchmal recht planlos rumschaltet z.B. wenns deutlich hell genug ist schaltet er immerwieder ein und aus.

möglicherweise hiermit ...

http://wiki.ross-tech.com/index.php/Audi_A8_%284E%29_Rain/Light_Sensor

Gruß DVE

Guten Tag bin gestern nach barcelona gefahren und nach ungefähr zehn std fahrt hat mein Audi 4.2 L BJ 2007 angefangen sobald ich schneller als 10 KMH fahre immer zu piepsen als wenn man die Zündung ausmacht und das licht vergisst so klingt das piepsen also weiter.
Man steht er piepst nicht man fährt schneller als 10 KMH und er piepst eine min lang bis man wieder zum stehen kommt da fängt er wieder an wenn man über 10 KMH kommt in der Stadt ein Alptraum. Weis jemand woran das liegt.

Ein hinweis noch wenn das licht ausgeschaltet ist am Tag leuchtet der Tacho Trotzdem bitte helft mir fahre sehr viel und das piepsen regt auf habe es jetzt schon 18 Std ertragen müssen. Er hat aber keinerlei fehlermeldungen und Audi Zentrum Mannheim hat nichts gefunden.

Deine Antwort