ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Coming Home Beleuchtung mit Schlüssel aktivieren?

Coming Home Beleuchtung mit Schlüssel aktivieren?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 3:26

Morgen die Herren,

hab mal wieder ein Hirngespennst :)

Wenn ihr bei Dunkelheit den Wagen mit dem Schlüßel verriegelt, ist dann die Außenbeleuchtung an?

Wenn ich ans Auto ran lauf, geht die Beleuchtung an, aber nicht wenn ich verriegel.

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juli 2012 um 4:51

Bei mir ist sie an wenn ich verriegel, nennt sich Leaving Home Funktion lässt sich im MMI einfach einstellen.

Das Hirngespenst kann man über MMI ein und aktivieren. Es muss natürlich gegeben sein, dass

es dunkel genug ist, damit das LH aktiviert wird, denn es arbeitet mit dem Lichtsensor zusammen.

Sollte es noch zu hell sein, wird es auch nicht leuchten....

Ist das Leaving Home nicht erst an, wenn vorher die Zündung vom Wagen mal an war?

Also ich quasi den Motor abstelle und dann verriegel?

Wenn ich die Türen im Dunkel aufschließe und wieder abschließe funzt das Leaving Home doch garnicht, oder doch? ^^

(zulange nicht ausprobiert) :D

Ziehst Du den Schlüssel ab und öffnest die Tür geht im Dunkeln das LH an und je nach Einstellung

in 30 sec wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Ziehst Du den Schlüssel ab und öffnest die Tür geht im Dunkeln das LH an und je nach Einstellung

in 30 sec wieder aus.

Genau.

Die Frage ist, hat er LH deaktiviert, oder möchte er das es auch ohne Schlüsselabziehen aktiv wird? ;)

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 10:07

Nee, Jungs - klar ist es aktiviert.

Wenn ich aber aussteige und mit der FFB abschliesse, von mir aus, von einem Meter Entfernung, dann gehen die Lichter außen nicht an...

am 20. Juli 2012 um 10:11

Das Leaving home sollte schon angehen wenn du den Wagen aus machst, schlüssel aus dem Zündschloss ziehst und die Tür öffnest.

Wenn Du abschliesst sollten diese auch nach´ner Weile aus gehen.

Wie gesagt mit dem öffnen der Tür geht LH an (im Dunkeln), mit der Abschliesstaste gibst Du die Info an LH weiter, der

Wagen ist abgeschlossen, Du sollst nach 30 sec. aus gehen. Nur mit der Aufschliesstaste kannst Du das CH und somit

das Licht aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Nee, Jungs - klar ist es aktiviert.

Wenn ich aber aussteige und mit der FFB abschliesse, von mir aus, von einem Meter Entfernung, dann gehen die Lichter außen nicht an...

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 11:15

Bei mir gehen die Lichter nur an wenn ich mit der Taste am Türgriff abschliesse, nicht mit dem Schlüßel.

Kannst du das testen bei dir, oder bei euch?

am 20. Juli 2012 um 11:25

Also ich schreibe es mal grad zusammen wie es sein sollte.

Coming Home: Nebelscheinwerfer erleuchten sobald der Wagen per FFB aufgeschlossen wird. Das leuchten ist so lang an bis die Tür geöffnet wird oder die eingestellte zeit im MMI überschritten wird.

Leaving Home: Auto wird geparkt, Motor wird abgestellt, Schlüssel wird aus dem Schloss gezogen. Öffnet man jetzt die Tür leuchten die NSW so lang wie es im MMI eingestellt ist. Ob man nach dem Tür öffnen das Fahrzeug auch abschließt oder nicht sollte nichts verändern.

Das einzige wo ich mir jetzt nicht ganz sicher bin ist ob die eingestellte Zeit der Leaving Home funktion abläuft sobald die Tür geöffnet wird oder ab dem zeitpunkt an dem man abgechlossen hat, nichts desto trotz beginnt die Funktion immer mit dem öffnen der Tür.

Wenn das bei dir jetzt irgentwie anders ist muss da irgentwas im argen sein oder umkodiert worden sein wie auch immer.

 

PS.: Verbessert mich bitte wenn da irgentwas falsch ist.

Der TE scheint wohl Key Less Entry zu haben..... da er sagt dass er den Taster am Türgriff betätigt....

Leider habe ich diese Funktion nicht, also kann ich nicht mehr viel dazu beitragen....

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 11:40

Ja, Keyless habe ich.

Ich muss es noch mal nachts probieren...

Du kannst auch den Lichtsensor mit Isolierband zu kleben...dann brauchst Du nicht warten, bis

es dunkel wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von maurusv6

Ja, Keyless habe ich.

Ich muss es noch mal nachts probieren...

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 11:47

Stimmt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Coming Home Beleuchtung mit Schlüssel aktivieren?