Lichtsensor zu empfindlich...
Hallo zusammen, ich hab bei mir den Lichtsensor nachgerüstet. Alles läuft tiptop nur was mich stört ist das der Lichtsensor zu empfindlich ist, er schaltet das licht schon ein wenn keine pralle sonne scheint. Ich hab das gemerkt wie ich in einen Schatten gefahren bin und zack ist das licht angegangen. Das ist doch nicht normal.
Kann man die Empfindlichkeit einstellen oder kann man das irgendwie anders justieren das das licht nicht so früh angeht?
30 Antworten
Hast du auch die richtige Frontscheibe dazu? Der Lichtsensor hat eine andere Aussparung. (oberer Rand nicht gerade (waagerecht), sondern Spitz zulaufend)
Ansonsten kannst du auch per VCDS entsprechend codieren.
ja ich hab den richtigen sensor für diese scheibe schon gekauft. das ist der Fahrlichtsensor ohne Regensensor.
ja codiert habe ich aber hab nirgendwo was gesehen um die empfindlichkeit einzustellen.
Dann schau mal im entsprechenden Steuergerät (hab gerade nicht zur Hand, welches das war), da kann man codieren, welche Scheibe verbaut ist (und indirekt die Empfindlichkeit des Sensors einstellen) codieren.
Müsste StG 09 gewesen sein...ZentralElektronik.
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 22. August 2016 um 06:14:18 Uhr:
Dann schau mal im entsprechenden Steuergerät (hab gerade nicht zur Hand, welches das war), da kann man codieren, welche Scheibe verbaut ist (und indirekt die Empfindlichkeit des Sensors einstellen) codieren.Müsste StG 09 gewesen sein...ZentralElektronik.
Hab geguckt aber das geht nur über die Zugriffsberechtigung und dafür brauch ich einen Login Code. Kannst du oder jemand anderes mir den Code sagen womit ich reinkomme in das Bordnetz Steuergerät.
Danke
Warte nach dem öffnen des Fensters kurz, dsnn sollte ein Tooltip mit dem Code kommen. Wenn du vorher klickst, kommt das Fenster nicht.
Zitat:
@WeissNicht23 schrieb am 23. August 2016 um 12:46:28 Uhr:
Warte nach dem öffnen des Fensters kurz, dsnn sollte ein Tooltip mit dem Code kommen.
Der aber nicht immer der richtige Code sein muss, je nach Steuergerät und Modelljahr. Die früheren Baujahre (z.B. 2004) scheinen nicht korrekt dokumentiert zu sein oder VCDS macht da keinen Unterschied...
also bei mir kommt kein tooltip fenster!
es wäre nett wenn mir das mal einer jetzt genau erklären könnte wie das mit der zugriffsberechtigung geht. wäre ihm sehr zu dank verpflichtet.
bei mir kommt nur das fenster hier wenn ich auf zugriffsberechtigung klicke
Hallo
also Zugriffscode 13861 oder 20113 oder 31564
Aufjedenfall funktioniert eine davon..
super danke werd ich gleich direkt mal testen.
da warte ich schon tage lang drsuf das mir einer mal den code sagt.
TOP dank dir meld mich heute abend nochmal und geb bescheid ob es geklappt hat.
Mir dämmert da gerdae etwas.....
Unterstützt deine Zentralelektronik schon die lange Codierung? Mit der geht es. Die kurze Codierung kann das siw. nicht. Bei dem Alter kann es tatsächlich sein, dass es nicht einstellbar ist.
Hab allerdings keine Info ab welchem Baujahr die lange Codierung kam.
Jetzt war ich doch nochmal am Auto....
Mein STG 09 erwartet für die Codierung KEINEN Login-Code. Ich kann ohne Probleme in der Codierung denn Regen/Lichtsensor (Drop Down) auswählen und über lange Codierung die Werte der Scheibe ändern.
Inwiefern man das auch bei einem STG 09 mit Login und ohne lange Codierung machen kann, ist mir nicht bekannt.