Lichtschalter Passat CC

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey,

der Lichtschalter vom CC gefällt mir echt gut. Jetzt hab ich son Ding kurzer Hand mal aufgemacht und angeschaut. Sie sehen vom Innenleben ziemlich identisch aus. Leider konnte ich ihn nicht abklipsen und testen.

Hat jemand hier das schonmal probiert oder weiß, ob was dagegen spricht, dass es funzt? Größe und Abmessungen passen auf jeden Fall.

Ähnlich gehts mir bei den Fensterheber-Knöpfen. Hat sich schon wer an das Thema gemacht?

Bei meinem Händler ist der Lichtschalter noch nicht bestellbar. Jemand ne Idee wo man die Dinger früher bekommt?

Beste Antwort im Thema

Es ist aber nunmal ein Unterschied ob ichs im Golf verbaut - "real" sehe - oder eben als Werbebild im Passat. Aber gut, wenn du nicht willst kann man nichts machen. Deinen Ton hier im Forum kannst du dir aber echt sparen.

183 weitere Antworten
183 Antworten

Wäre mir ehrlich zu viel arbeit nur wegen einen kleinen Chromrand an den Schaltern die Türverkleidungen auszubauen.

An der Fahrertür geht es ja noch ohne die Verkleidung auszubauen aber die anderen 3 eben nur mit ausbau der Tütverkleidung und das wäre mir zu viel arbeit.

Hast denn nun die Schalter schon??Hast Bilder von denen?

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

...

Siehe 

Anhang

in meinem Beitrag

Türverkleidung abbauen?
Ich dachte, dass man auch nur das Oberteil der Griffe abbauen muss.
Siehe Bild im Anhang/1.Satz 

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Zitat:

...

Siehe Anhang in meinem Beitrag

Sieht ja schon gut aus aber hättest sofort auch den Knopf der Spiegelverstellung mitmachen sollen 🙂

Zitat:

Sieht ja schon gut aus aber hättest sofort auch den Knopf der Spiegelverstellung mitmachen sollen 🙂

Habe leider dieTN für meinen Schalter mit Chrom-Knopf nicht.

Die Griffschale ist übrigens nur aufgesetzt, damit ich den Spiegelschalter schneller auswechseln kann... Bin ich nicht ein pfiffiges Kerlchen?😁

Ich wiederhole nochmals meine Frage aus dem vorherigen Beitrag mit der Demontageanleitung im Anhang/siehe 1.Satz in der Anleit.:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?...

Muss ich die Türverkleidung abbauen?

Andererseits habe ich schon die beleuchteten Griffschalen für die Türöffner, die ja auch montiert werden sollen. Dazu müssen die Verkleidungen sowieso ab.

Ähnliche Themen

Also ich glaube nicht das man den Schalter ausbauen kann wenn das Oberteil von der Verkleidung entfernst.

Falls doch würde ich diese auch nachrüsten

Zitat:

Also ich glaube nicht das man den Schalter ausbauen kann wenn das Oberteil von der Verkleidung entfernst.

Nachrüsten werde ich sie auf jeden Fall. Habe sie doch schon hier zu liegen.

Übrigens:

Da heute, am Sonntag bei VWs nichts los ist und die Leute demzufolge nichts zu tun haben, habe ich den Chromspiegelverstellerknopf schon bekommen😁

Guck mal in den Anhang...

Man kommt an die Schalter doch so dran :-)

Also werde ich sie mir morgen auch bestellen.
Hast zufällig die Nummer des Spiegelverstellknopfes??

Ist der bei jeden anwendbar?Denn meiner hat diese Stellung 0 nicht

Zitat:

Original geschrieben von He Bad

Zitat:

Nachrüsten werde ich sie auf jeden Fall. Habe sie doch schon hier zu liegen.
Übrigens:
Da heute, am Sonntag bei VWs nichts los ist und die Leute demzufolge nichts zu tun haben, habe ich den Chromspiegelverstellerknopf schon bekommen😁
Guck mal in den Anhang...

Das aber nicht der vom Passat CC

Aufsatz für Spiegelknopf ist von Ebay. Gibts nicht als Original Zubehör soweit ich weiß.

so hier haben wir nun den Spiegelschalter vom CC

Teilenummer dazu?

gibts ja sicher verschiedene TN...beheizte gibts als extra und anklappbar auch noch.weil den knopf oben wirds nicht als extrateil geben

Am Lichtschalter ist ja die Auto funktion da ich sowas nicht vorher hatte wollte ich gerne wissen ob ich ein einfaches lichtsensor dran schalten um das licht automatisch anzumachen?
wenn ja an welchen Pin wird er am Schalter angeschlossen?

mfg

Nein, das geht nicht. Der Schalter gibt nur ein Signal weiter ans Bordnetz und der originale Lichtsensor ist ein Teilnehmer des LIN-Bus, der ebenfalls mit dem BNS kommuniziert. Das bekommste mit nem Zubehörteil nicht hin.

Hab gestern mal versucht, die EFH-Schalter des CC auf die eines 2-Türers beim Golf umzubauen. Keine Chance, die innere Betätigung ist komplett anders.

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Hab gestern mal versucht, die EFH-Schalter des CC auf die eines 2-Türers beim Golf umzubauen. Keine Chance, die innere Betätigung ist komplett anders.

Hy!

Doch klappt du musst nur die Kappe vom Passat CC Fensterheberschalter ab machen und auf den alten von deinen Golf machen und schon sollte es klappen.

Habe extra mal meinen alten auseinandergenommen um zu schauen ob das klappt.Also klappen würde es mit Sicherheit.Hatte aber das glück das ich einen 4 Türer besitze 🙂

Aber die Kappe des Schalters ist in wenigen Sekunden ab

Deine Antwort