Lichtschalter Passat CC
Hey,
der Lichtschalter vom CC gefällt mir echt gut. Jetzt hab ich son Ding kurzer Hand mal aufgemacht und angeschaut. Sie sehen vom Innenleben ziemlich identisch aus. Leider konnte ich ihn nicht abklipsen und testen.
Hat jemand hier das schonmal probiert oder weiß, ob was dagegen spricht, dass es funzt? Größe und Abmessungen passen auf jeden Fall.
Ähnlich gehts mir bei den Fensterheber-Knöpfen. Hat sich schon wer an das Thema gemacht?
Bei meinem Händler ist der Lichtschalter noch nicht bestellbar. Jemand ne Idee wo man die Dinger früher bekommt?
Beste Antwort im Thema
Es ist aber nunmal ein Unterschied ob ichs im Golf verbaut - "real" sehe - oder eben als Werbebild im Passat. Aber gut, wenn du nicht willst kann man nichts machen. Deinen Ton hier im Forum kannst du dir aber echt sparen.
183 Antworten
Super, danke für den Tipp.
Habs gestern nur im Dunkeln probiert und werde mir das ganze dann heute mal bei Licht anschauen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von dennis51280
Das ich den Lichtschalter reindrücken und drehen muss, ist mir bewusst.
So bekommst den raus aber nicht rein (ok so geht er schwerer rein)!Einfach an den neuen Lichtschalter den Stecker dran machen und dann den Lichtschalter in der Position wie er am ende Stehen soll rein stecken und einrasten lassen.
Denn die Rastnasen gehen beim rein schieben mit runter und rasten dann automatisch ein.
Es geht zwar auch so wie du es vor hast aber viel schwerer.
Und keine angst wenn den so rein schiebst bekommst keine Kratzer oder Macken um der Aufnahme herum da sich wie gesagt die Rastnasen leicht runter drücken lassen (kannst ja mal mit den Finger testen wie leicht die runter gehen)
Oder :
Neuen Lichtschalter in der Hand Halten und den Drehgriff rein drücken und nach rechts drehen so das die Rastnasen "verschwinden" .Dann den Drehgriff so halten und den Lichtschalter in die Öffnung schieben (in der Position wie er zum Schluß stehen soll) und sobald der drin ist den Drehgriff in die Stellung "0" drehen und ihm so einrasten lassen
Du machst wohl auf jeden fall was falsch!
Und falls es nicht hin bekommst , dann komm rum (kommst ja auch aus Dortmund) dann tausche ich dir den in keiner Minute! 😎
Moin, moin ...
heut morgen hats in 2 Sekunden geklappt! 🙂 da war wirklich das Kabel im Weg!
Euch vielen Dank!
Dennis