Lichtpaket

Audi A3 8V

Hallo zusammen.

Ich habe leider keinen passenden Thread
gefunden.
Eine Frage: Weiß jemand, der das Lichtpaket
hat, an welchen Stellen genau Beleuchtungen
wie z.B. Auflicht für Mittelkonsole, Beleuchtung
Fußraum, Beleuchtung der Türinnenflächen sitzen.

Becherbeleuchtung und Türöffner sind klar
Türrückstrahler auch, aber der Rest.
Danke

Gruß 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von glacierwhitepearl

Das glaube ich nicht, denn das mit den Türinnenflächen wurde im Katalog von Anfang an (ohne Sportback) mit aufgeführt. Da ist die Beleuchtung leider trotzdem nicht.

Genau das hatte ich vor kurzem bei meinem Händler reklamiert, der sich dann mit der Produkt-Abteilung von Audi in Verbindung gesetzt hat. Diese meinte jedoch dazu das es ein Druckfehler wäre und für den A3 8V nicht kommen werde, frage mich dann aber warum sie es nicht ändern in der Produktbeschreibung des Lichtpakets. Selbst beim A3 Sportback ist diese Beleuchtung der Türinnenfläche angegeben und soweit ich ganz genau weiss hat selbst ein popliger A1(will hier keinen angreifen) diese Beleuchtung. Also hab ich wieder beim Audi-Service angerufen und mich beschwert, bin mal gespannt ob da was kommt...

Jetzt ein Aufruf an Alle die einen A3 8V fahren oder besitzen, bitte ruft Alle beim Audi-Service an und beschwert euch wegen des fehlenden Auflichts, vielleicht bringt es ja was, es kann ja nicht sein das man Alles hinterfragen muß was in einem Prospekt beschrieben wird und eindeutig beschrieben wird. Ist ziemlich lausig für einen Premiumhersteller, oder?

Also los, an die Telefone und beschweren.....

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

... genau so wenige wie mit dem standard Radio welches ich noch nie live gesehen habe.

Da hast du auch nichts verpasst bei dem standard Radio...

Zugegeben, man kommt gut ran, obwohl es oben auf dem Amaturenbrett ist, das war es dann aber auch.

Das Innenraumlicht mit dem Milchglas ist nicht düster oder schlecht, aber es sieht eben nicht schick aus.😉
Dafür finde ich rein optisch die normale Make Up Beleuchtung sieht besser aus beim schwarzen Himmel als die LED Leuchte, da diese Weiß und nicht in Rauchglas ist.

Ich wäre auch sehr erfreut wenn ein 8v Fahrer eventuell ein Foto von der Ambientebeleuchtung bei Dunkelheit machen könnte :-)

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich habe auch ein scharfes. Das wollte ich ursprünglich hochladen 😁

Zu deinem Bild mal eine Frage:

Wie kommt es das dein MMI Rad weiß leuchtet? Auf anderen Bildern/Videos ist es immer in Rot.

Hast du das Lichtpaket bei dir verbaut oder hast du darauf verzichtet?

Zitat:

Original geschrieben von Airchaos

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich habe auch ein scharfes. Das wollte ich ursprünglich hochladen 😁
Wie kommt es das dein MMI Rad weiß leuchtet? Auf anderen Bildern/Videos ist es immer in Rot.

Ist beim MMI plus touch so.

Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cinchocaine

Zitat:

Grüße

Danke für die Info 🙂

Habe Anfang März ebenfalls bestellt, allerdings ohne Lichtpaket, da in meinem Auto weder oft gelesen wird, noch ich wirklich Wert auf die rote Ambiente Beleuchtung lege. Gibt es wen im Forum der ebenfalls auf das Lichtpaket verzichtet hat, derweil jedoch diese Entscheidung bereut?

Zitat:

Zitat:

Grüße

Danke für die Info 🙂

Habe Anfang März ebenfalls bestellt, allerdings ohne Lichtpaket, da in meinem Auto weder oft gelesen wird, noch ich wirklich Wert auf die rote Ambiente Beleuchtung lege. Gibt es wen im Forum der ebenfalls auf das Lichtpaket verzichtet hat, derweil jedoch diese Entscheidung bereut?

... Ich würde es nachordern wertet das Fahrzeug deutlich auf und das für kleines Geld...

Zitat:

Zitat:

Grüße

Danke für die Info 🙂

Nachdem ich einen A3 Sportback zum Testen hatte ohne Lichtpaket würde ich auf dieses niemals verzichten. Am besten ist, du schaust es dir wirklich mal an, beurteilst es selbst und orderst ggf nach 🙂

Moin Airchaos,

ich habe das Lichtpaket nicht mitbestellt, weil ich die Lichtfarbe der kleinen Standardbeleuchtung wesentlich angenehmer finde. Die beleuchteten Becherhalter fehlen dementsprechend auch, was ich aber vor allem bei Nachtfahrten nicht unbedingt als Nachteil betrachte. Die überwiegend rot beleuchteten Bedienelemente rund um die Mittelkonsole im Kontrast zu den weißen LED Streifen der B&O Boxen finde ich persönlich sehr stimmig 🙂 Am Besten ausprobieren, mein Autohaus hatte zufälligerweise beide Versionen da.

Viele Grüße

Zitat:

Zitat:

Grüße

Danke für die Info 🙂

Ja, ich muss sagen, dass ich die Entscheidung (eher leider verpennt, da ich ein Sonderangebot für eine andere Ausstattungslinie vom Händler bekommen habe und mir leider beim Prüfen nicht aufgefallen ist, dass bei dem Angebot das Lichtpaket nicht enthalten ist) bereue. Liegt vor allem daran, dass ich ein Lichtenthusiast bin. Aber was soll man machen?

Würde gern irgendwie im Nachhinein das Einbauen lassen, aber da stehen die Chancen wohl schlecht. Oder kann ich mir Hoffnung machen, dass es eventuell demnächst ein Nachrüst/Tuning-Lichtpaket von einem Hersteller für Zubehör gibt?

Grüße

Eher nicht. Stromlaufpläne besorgen und selber nachrüsten.

Ist nicht unmöglich, aber Zeitaufwändig

Hallo,
habe auch den A3 mit Lichtpaket, nur weiss ich nicht was diese bei Audi beschriebenen "Auflichter für die Mittelkonsole" sind. Kann mir hier mal jemand bitte auf die Sprünge helfen.

Gruß
Rene

kleine rote leuchten im dachhimmel, die die mittelkonsole ganz leicht rötlich anstrahlen...

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

kleine rote leuchten im dachhimmel, die die mittelkonsole ganz leicht rötlich anstrahlen...

Das nannte sich doch sonst immer "Ambientebeleuchtung"....

damit konnten wohl noch weniger was anfangen 🙂

Leuchtet die Fußraumbeleuchtung eigentlich auch während der Fahrt?
Wäre super, wenn jemand mal ein Foto machen könnte.

Deine Antwort