Lichtpaket
Hallo zusammen.
Ich habe leider keinen passenden Thread
gefunden.
Eine Frage: Weiß jemand, der das Lichtpaket
hat, an welchen Stellen genau Beleuchtungen
wie z.B. Auflicht für Mittelkonsole, Beleuchtung
Fußraum, Beleuchtung der Türinnenflächen sitzen.
Becherbeleuchtung und Türöffner sind klar
Türrückstrahler auch, aber der Rest.
Danke
Gruß 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von glacierwhitepearl
Das glaube ich nicht, denn das mit den Türinnenflächen wurde im Katalog von Anfang an (ohne Sportback) mit aufgeführt. Da ist die Beleuchtung leider trotzdem nicht.
Genau das hatte ich vor kurzem bei meinem Händler reklamiert, der sich dann mit der Produkt-Abteilung von Audi in Verbindung gesetzt hat. Diese meinte jedoch dazu das es ein Druckfehler wäre und für den A3 8V nicht kommen werde, frage mich dann aber warum sie es nicht ändern in der Produktbeschreibung des Lichtpakets. Selbst beim A3 Sportback ist diese Beleuchtung der Türinnenfläche angegeben und soweit ich ganz genau weiss hat selbst ein popliger A1(will hier keinen angreifen) diese Beleuchtung. Also hab ich wieder beim Audi-Service angerufen und mich beschwert, bin mal gespannt ob da was kommt...
Jetzt ein Aufruf an Alle die einen A3 8V fahren oder besitzen, bitte ruft Alle beim Audi-Service an und beschwert euch wegen des fehlenden Auflichts, vielleicht bringt es ja was, es kann ja nicht sein das man Alles hinterfragen muß was in einem Prospekt beschrieben wird und eindeutig beschrieben wird. Ist ziemlich lausig für einen Premiumhersteller, oder?
Also los, an die Telefone und beschweren.....
144 Antworten
Mal ein anderer Aspekt zum Lichtpaket:
Ist es Euch, besonders den Sline Bestellern und Interessenten, noch nicht aufgefallen, daß man trotzdem 210€ Aufpreis zahlen muß, obwohl die Make up Spiegel beim Sline Paket schon mit dabei sind und man dann eigentlich nur noch 140€ zahlen müßte? Wenn ich mich an meine 8P Bestellungen entsinne, war das doch da auch schon so; und wenn ich die Preisliste vom S3 anschaue, der die Make up Spiegel Serie hat, da zahlt man auch nur die 140€ Aufpreis fürs Lichtpaket.
Dachte ja erst, das ist ein Fehler im Konfigurator, aber nachdem der jetz schon über ein halbes Jahr für den neuen A3 online ist, glaube ich das auch nicht mehr.
Es geht zwar nur um 70€, bei Endpreisen manchmal jenseits der 40000€ eigentlich Peanuts. Wollte aber trotzdem mal Eure Meinung dazu hören.
Zitat:
Original geschrieben von jowis74
... Sline Bestellern und Interessenten, noch nicht aufgefallen, daß man trotzdem 210€ Aufpreis zahlen muß, obwohl die Make up Spiegel beim Sline Paket schon mit dabei sind und man dann eigentlich nur noch 140€ zahlen müßte? ...
Richtig, hatte ursprünglich auch S-Line in Konfiguration und da hat mich das auch gewundert.
Um nochmal auf die beleuchteten Türinnenflächen zu kommen. Gibts jetzt da irgendwelche Neuigkeiten? Sind die jetzt definitiv nicht vorhanden?
Im Konfigurator wird das aber auch immer noch aufgeführt. Hier wärs doch ein Leichtes, dieses aus der Beschreibung rauszuschmeißen, wenn's nicht vorhanden ist.
Mir würde das so gefallen!
Gruß Gerd
Gibt es nicht. Nur die Türgriffe sind beleuchtet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Um nochmal auf die beleuchteten Türinnenflächen zu kommen. Gibts jetzt da irgendwelche Neuigkeiten? Sind die jetzt definitiv nicht vorhanden?
Im Konfigurator wird das aber auch immer noch aufgeführt. Hier wärs doch ein Leichtes, dieses aus der Beschreibung rauszuschmeißen, wenn's nicht vorhanden ist.
Mir würde das so gefallen!Gruß Gerd
Clickme hat ganz recht, die gibt es leider nicht.
Ich habe erst am Samstag wieder einen Verkäufer die Auflichter auf der Türinnenfläche suchen lassen, weil er mir zeigen sollte wo das da leuchtet 😁😁 - er hat natürlich nix gefunden. Bis zu den Verkäufern hat sich der Fehler im Konfigurator und den Katalogen noch nicht rumgesprochen.
Um auf der Tür was zum leuchten zu bringen, musst du dann das B&O nehmen.
Die innenflächen der Türtaster leuchten.
Kann vill mal jemand mit dem Lichtpaket Fotos bei dunkelheit machen wo man es so etwas erkennt ?
LG
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Mir würde das so gefallen!Gruß Gerd
Ich hatte mich wieder vor kurzem beim Audi-Service darüber beschwert das diese immer noch im Katalog beschrieben ist, mir wurde gesagt das es zu spät gewesen wäre im neuen Katalog(Stand Februar) dies zu ändern, aber in der nächsten Auflage wird es definitiv entfernt, weil es niemals kommen werde im A3.....
.... denke allein die Optik der Innenbeleuchtung ohne das LP sollte klar machen, dass diese ein Must ist. Da war selbst die im ersten 8L komfortabler gegen...
Zitat:
Original geschrieben von Audifahrer-NRW
.... denke allein die Optik der Innenbeleuchtung ohne das LP sollte klar machen, dass diese ein Must ist. Da war selbst die im ersten 8L komfortabler gegen...
ist nicht dein ernst dass das die innenraumbeleuchtung sein soll ? O.o
Das ist ja eine bessere kofferaum-funzel !?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Sporti-Fahrer
ist nicht dein ernst dass das die innenraumbeleuchtung sein soll ? O.oZitat:
.... denke allein die Optik der Innenbeleuchtung ohne das LP sollte klar machen, dass diese ein Must ist. Da war selbst die im ersten 8L komfortabler gegen...Das ist ja eine bessere kofferaum-funzel !?
LG
... doch leider. Ich war so geschockt neulich, dass ich es gleich mal festhalten musste. Denke aber die wenigsten 8V werden so das Werk verlassen, genau so wenige wie mit dem standard Radio welches ich noch nie live gesehen habe. Im 8V ist es also noch ein größerer Fehler ohne LP zu bestellen als im 8PA.
Zitat:
Im 8V ist es also noch ein größerer Fehler ohne LP zu bestellen als im 8PA.
Und damit hat Audi sein Ziel mal wieder erreicht: Leute, kauft Ausstattung. Je mehr, desto besser!
Mal abgesehen davon, die Standard-Innenbeleuchtung sieht im A4 (zumindest im Vor-FL) auch nicht besser aus...🙁
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Und damit hat Audi sein Ziel mal wieder erreicht: Leute, kauft Ausstattung. Je mehr, desto besser!Zitat:
Im 8V ist es also noch ein größerer Fehler ohne LP zu bestellen als im 8PA.Mal abgesehen davon, die Standard-Innenbeleuchtung sieht im A4 (zumindest im Vor-FL) auch nicht besser aus...🙁
Das stimmt.
Man wird "gezwungen" das MMI zu ordern und ohne MAL vorn sind das Loch in der Mittelkonsole auch nicht wirklich toll aus.
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Und damit hat Audi sein Ziel mal wieder erreicht: Leute, kauft Ausstattung. Je mehr, desto besser!Zitat:
Im 8V ist es also noch ein größerer Fehler ohne LP zu bestellen als im 8PA.Mal abgesehen davon, die Standard-Innenbeleuchtung sieht im A4 (zumindest im Vor-FL) auch nicht besser aus...🙁
Klar haben sie ihr Ziel erreicht, aber die Innenleuchte vorn beim 8K/8T ist doch total OK, ändert sich bei Buchnung des Lichtpakets auch nicht von der Optik her, denn Leseleuchten vorn und Ambientebeleuchtung sind beim A4 / A5 ab Werk dabei. Jedenfalls kein Vergleich zu dieser Funzel im 8V, das konnte der 8PA bedeutend besser. Beim A4/A5 FL hätte ich mir eine LED Innenbeleuchtung gewünscht anstelle dieser "Milchglasoptik". Hätte auch dafür bezahlt:-)
Krass die Standardbeleuchtung - da hat ja mein bisheriges Auto (VW Polo 9N aus 2005 noch optisch und funktionell bessere Standardausstattung).
Sehe schon da steckt System dahinter. Gleiches dachte ich mir auch, ohne Mittelarmlehne vorne ist das Loch doch etwas groß und es fehlt etwas.
Stimmt da viele Wagen im Autohaus MMI Radio und darüber haben kennt eigentlich keiner das einfach Radio, das ja ziemlich schrecklich aussieht. Könnte technisch von letztem Jahrhundert sein.
Leider darf man sich von den Hochglanzfotos nicht täuschen lassen, da sind so Details wie das Glanzpaket noch nebensächlich, sowas wie die Dachreling fällt ja sofort als Zubehör auf...