lichtmaschine defekt oder nicht?

VW Golf 3 (1H)

Hey,

ich brauche ne kurze einschätzung.

Batterie anzeige leuchtet sporadisch während der Fahrt.. vorhin sprang er nicht an. Anlasser dreht.

Wo der im Stand lief ging die Batterie Anzeige aus und das power pack meiner anlage im Kofferraum zeigte 13,36 an.

Keilriemen von 2009 sitzt stramm, quietscht nicht.

Habe ich die Batterie durch meine Musik Anlage entladen oder ist es die Lichtmaschine?

Ich weis Ferndiagnose ist schwer, aber dann könnte ich eine jetzt noch kaufe, solange die Läden auf sind..

Problem fing an bei lauter musik leuchtete die Batterie und das radio ging aus..

Hatte die Kapelle im Kofferraum zuviel Durst?

Beste Antwort im Thema

Hast Du einen guten Hals-Nasen-Ohrenarzt?

Lass unbedingt einen Hörtest machen.

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Bei der Lautstärke das die HS fast rausfliegt bist du eher taub bevor die neuen Limakohlen runter sind ... 😮

Knallgasexplosion bei einer 36Ah Batterie wegen einer 120A Lima. Das Internet versteht also noch immer nichts von Elektrik...

Solange die Totalbilanz nicht über 70A geht reicht auch eine 70A Lima... das Lichtflackern kannst du sogar mit einer 120A Lima haben, selbst die kommt bei lautem Bass nicht schnell genug nach. Eine etwas grössere Batterie kann hier etwas helfen, aber selbst da ist irgendwann Schluss.

😁😁 Ja bisschen Piano oder Klassik 😉

Ich warte mal zwei Monate ab. Wenn ich Tüv habe kann ich immer noch neue Pläne schmieden.

Ausserdem sollen die Kohlen ja eh nur 3000km halten, wie gesagt wurde. Ich warte einfach ab was passiert.

Im Sommer braucht man eh kaum Licht und Heizung, also fallen die Verbraucher weg. Schiebedach kurz auf, Fenster runter kurbeln, fertig...

Ansonsten habe ich noch ein schickes Bad Radio mit 2 Batterien. Solange Einslive kein Rock spielt, geht das auch... (Einslive der "junge" Sender für "alte" Hörer, früher hatten die nicht soviel Rock und Mist Musik, in die Charts kommen eh nur Musiker von Sony BMG, Universal und EMI und co, ist ein Monopol, das spielen die dann so lange bis die Leute das gut finden und den Mist kaufen) Das nennt man dan Charts .

Mal sehen was noch kommt, ich habe keine Angst 😁😁

Ich will kein Recht haben, nur von A nach B fahren 😉😁

naja Bomber, ich weiß nicht ob du das wußtest... aber im Sommer zieht deine Klimaanlage (soweit du eine hast) weitaus mehr Strom als im Winter das bisschen Lüftermotor

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

naja Bomber, ich weiß nicht ob du das wußtest... aber im Sommer zieht deine Klimaanlage (soweit du eine hast) weitaus mehr Strom als im Winter das bisschen Lüftermotor

Klimaanlage ist für Weicheier! Echte Männer drehen die Fenster runter und schalten Heizung auf volle Möhre damit der Motor nicht überhitzt 😁

Zitat:

Original geschrieben von blue-shadow

Ich habe keine Klima, nur lüfterchen Standard gebläse, mache immer Schiebedach auf und oder Fenster runter.

Das einzige elektrische ist mein Schiebedach. Rest alles manuell. Lampen und blinker und radio. Aber Radio kann man aus lassen. Bzw er hat doch 14,2 volt trotz volle pulle Musik. Der macht doch Strom ins Sparschwein (Batterie)