Lichter Brennen bei abgestelltem Auto

BMW 3er E90

Hallo,

hatte grad ein unschönes Erlebnis. War grad auf ner Motorradprobefahrt und komme zurück auf den Hof und sehe das bei meinem Auto abblendlicht, Bremslicht an ist. Zuerst dacht ich Ihn hat jemand genackt, aber Auto war verschlossen. Türe auf, Türe zu hat nicht geholfen. Abblendlicht ist erst ausgegangen, als ich den Schlater auf aus gestellt habe. Die Bremsbeleuchtung ist weitergebrannt. Erst als ich weggefahren bin war es wieder "normal"

Any Idear's?

Für die Werkstatt wars heut leider schon zu spät.

Grüße & Thank's

18 Antworten

Update.

So weg ist er schon mal, aber hab noch keine Rückmeldung bekommen. Hab da den BMW Service kommen lassen damit er es bestätigen kann. Der hat auch Fehler ausgelesen. Dabei kam der Hinweis das das Car Acces Module getauscht werden muss. Fehler wurden auch im Fußraumodule angezeigt.

Also da bisher sowas nie irgendwie Aufgefallen ist und absolut unbekannt zu sein scheint schieb ich es einfach mal auf den Lieferantenwechsel von Grombert und Schubert (stuttgart) auf Leoni (Polen) welches zum MJ 08 stattgefunden hat.

gretz

kurzes Upate...

also inzwischen ist schon das dritte Fußraummodul geliefert worden, aber bisher hat keines gepasst. Das muss getauscht werden, damit das Fahrzeug neu Kodiert werden kann...

naja langsam gewöhn ich mich echt an den 520dA. Ist mir fast sympatischer, weil er nicht so hart ist.

gretz

Das erinnert mich an ein Posten hier im MT dass alle Fenster von sich selbst bei abgestelltem Auto runtergefahren sind. So viele Elektronik und so viele Sensoren, die können Freude bringen als auch verderben.

Stimmt, aber bisher hatte ich das gefühl, dass BMW beim 3er die Elektronik im Griff hatte... :-( Das mit den Fenstern waren glaub 5er.

gretz

Kevin