ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lichter Brennen bei abgestelltem Auto

Lichter Brennen bei abgestelltem Auto

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 19:21

Hallo,

 

hatte grad ein unschönes Erlebnis. War grad auf ner Motorradprobefahrt und komme zurück auf den Hof und sehe das bei meinem Auto abblendlicht, Bremslicht an ist. Zuerst dacht ich Ihn hat jemand genackt, aber Auto war verschlossen. Türe auf, Türe zu hat nicht geholfen. Abblendlicht ist erst ausgegangen, als ich den Schlater auf aus gestellt habe. Die Bremsbeleuchtung ist weitergebrannt. Erst als ich weggefahren bin war es wieder "normal"

 

Any Idear's?

 

Für die Werkstatt wars heut leider schon zu spät.

 

Grüße & Thank's

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 16. April 2008 um 6:35

Lichter Brennen zum Zweiten.

 

Gestern Abend hats mich wieder erwischt. Komme vom Essen zum Auto und er läuchtet wieder komplett!

 

Das letzte mal war ich in der NL und die haben (typisch) nix gefunden. Im Fehlerspeicher soll auch nix abgelegt gewesen sein.

 

Echt Ärgerlich die bescheidene Elektronik. Bin mal gespannt was diesmal rauskommt!

 

Hatte sowas noch keiner bemerkt??

 

Grüße

kannst Du mal sehen was BMW für g...e Autos baut!

Wer sein Auto gut pflegt wird in freudiger Erwartung des Fahrers durch das Auto mit Licht begrüßt.

Spass beiseite....... bin mal gespannt, was da raus kommt!

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:06

*gg* ja wärs ein Hündchen, hätt es ne Belohnung bekommen.

 

Naja da ich es noch rechtzeitig bemerkt habe, konnte ich noch aus eigener Kraft Starten. Vielleicht ist der "niedrige Bateriestand" den Manche bemängeln auch darauf zurückzuführen!

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

*gg* ja wärs ein Hündchen, hätt es ne Belohnung bekommen.

Naja da ich es noch rechtzeitig bemerkt habe, konnte ich noch aus eigener Kraft Starten. Vielleicht ist der "niedrige Bateriestand" den Manche bemängeln auch darauf zurückzuführen!

grüße

kann ja nur das steuregerät für das Licht oder der Lichtschalter selbst sein. Eventuell solltest du nur ein Foto davon machen wenn es an ist damit dir die Werkstatt das auch glaubt.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

[...]

kann ja nur das steuregerät für das Licht oder der Lichtschalter selbst sein. Eventuell solltest du nur ein Foto davon machen wenn es an ist damit dir die Werkstatt das auch glaubt.

lg

Peter

.. Foto glaub ich bringt da nicht viel ... würde da eher ein kleines Video von machen. Denn ein Foto kann man schnell faken ...

entweder glaubt dir Deine Werkstatt oder aber auch nicht! Selbst ein Video würde nix bringen, da ja auch die Coming- Home- Funktion aktiviert sein könnte!

am 16. April 2008 um 7:46

Ich würde zuerst einen Exorzisten beauftragen, wer weiß...

;)

am 16. April 2008 um 7:57

vielleicht hilft ja schon ein Software Update.

 

gruß 

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

entweder glaubt dir Deine Werkstatt oder aber auch nicht! Selbst ein Video würde nix bringen, da ja auch die Coming- Home- Funktion aktiviert sein könnte!

Also Coming Home funktioniert eh nicht. Bei Leaving Home Leuchten leuchtet nur Standlicht und meine Türgriffe.

 

Im meinem Problemfall Leuchten Abblendlicht und alle 3 BREMSLICHTER

 

.... wüste nicht wie man als Benutzer die Bremslichter anders als mit dem Bremspedal steuern kann.

 

gretz

Themenstarteram 16. April 2008 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von dino73

vielleicht hilft ja schon ein Software Update.

 

gruß 

der ist erst von 11/07

Themenstarteram 16. April 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

*gg* ja wärs ein Hündchen, hätt es ne Belohnung bekommen.

 

Naja da ich es noch rechtzeitig bemerkt habe, konnte ich noch aus eigener Kraft Starten. Vielleicht ist der "niedrige Bateriestand" den Manche bemängeln auch darauf zurückzuführen!

 

grüße

kann ja nur das steuregerät für das Licht oder der Lichtschalter selbst sein. Eventuell solltest du nur ein Foto davon machen wenn es an ist damit dir die Werkstatt das auch glaubt.

 

lg

Peter

Keine Angst ich hab mich diesmal richtig abgesichert ;-) Das letzte mal hatte ich nur ein Foto gemacht.

 

Lichtschalter (hab Lichtautomatik) und Bremslicht?! Irgendwie sehr Mysteriös.

 

Vielleicht sollt ich noch nen Termin beim (Auto-) Exorzisten machen (wie vorgeschlagen) ;)

 

gretz

Themenstarteram 16. April 2008 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von greenthumb

Ich würde zuerst einen Exorzisten beauftragen, wer weiß...

 

;)

Kennst zufällig einen?? ;)

 

 

am 16. April 2008 um 8:08

Ne im Ernst, gerade das mit den Bremslichtern ist schon komisch. Ich würde da auf einen defekten Bremslichtschalter tippen (müsste beim E92 doch auch am Bremspedal sitzen).

Spekulation: Wenn dieser hängt, könnte sich das eventuell auch auf die Lichtsteuerung auswirken, wer weiß wie das Softwaretechnisch alles zusammenhängt. Die Zeiten als von einem Schalter einfach ein Draht zur betreffenden Lampe ging, sind halt bei BMW schon lange vorbei...

Themenstarteram 16. April 2008 um 8:14

hm, wird sich zeigen was rauskommt. Ob wieder nix gefunden wird oder endlich was gemacht wird. am Freitag hab ich nen Termin.

 

Ich hoffe ihr habts die Smylies gesehen?!

 

Danke für die Beiträge. Irgendwie hab ich kein glück mit meinen E9x :-(.

 

Schöne Grüße 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Lichter Brennen bei abgestelltem Auto