ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Licht und Sichtpaket

Licht und Sichtpaket

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 16:25

Ich habe einen Ver Sportline mit dem Lichtpaket.

An meinem Ver leuchten die Laternen in den Seitenspiegeln nicht!

Bei VW schreiben sie auf Homepage zum Comforline, das die Laternen dort mitleuchten.

Bei meinem tun sie nicht.

Der Freundliche sagte, bei Sportline geht das nich. Angeblich müßten andere Motoren für Fensteheber rein (ha ha), die Software im CAN geändert werden und und und...

 

Wie siehts bei Euch aus??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du meinst de Spiegelumfeldbeluchtung?

Dann soll dein freundlicher mal versuchen die Türsteuergeräte neu zu codieren, wenn die Teile verbaut sind, dann geht das :)

*edit*

Zitat:

{Türsteuergeräte}

Steuergerät Codierung

STG 42 (Türsteuergerät vorn/links) auswählen

STG 52 (Türsteuergerät vorn/rechts) auswählen

STG 62 (Türsteuergerät hinten/links) auswählen

STG 72 (Türsteuergerät hinten/rechts) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

+02 - Spiegelumfeldbeleuchtung (nur vorn)

+04 - Spiegelblinker (nur vorn)

+08 - Türinnengriffbeleuchtung

+16 - Manuel-/Automatischfensteröffnung

+32 - Spiegelheizung (nur vorn)

+64 - Türausstiegs-/Warnleuchten

Quelle: OpenOBD.org > Volkswagen > Golf V

am 16. Mai 2004 um 17:17

Re: Licht und Sichtpaket

 

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Ich habe einen Ver Sportline mit dem Lichtpaket.

An meinem Ver leuchten die Laternen in den Seitenspiegeln nicht!

Bei VW schreiben sie auf Homepage zum Comforline, das die Laternen dort mitleuchten.

Bei meinem tun sie nicht.

Der Freundliche sagte, bei Sportline geht das nich. Angeblich müßten andere Motoren für Fensteheber rein (ha ha), die Software im CAN geändert werden und und und...

 

Wie siehts bei Euch aus??

Also vielleicht brauchst Du ein Spiegelpaket dafür. Was das mit den Fensterhebern zu tuen hat, weiss ich auch nicht. Aber beim Spiegelpaket 2 sind die auf jeden Fall dabei.

Aber Du hast da auf jeden Fall Lampen verbaut?

Viele Grüsse

Sea

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 17:23

Jo, die Lampen sind da - weiß allerdings nicht, ob'se da Birnen reingemacht haben.....

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Jo, die Lampen sind da - weiß allerdings nicht, ob'se da Birnen reingemacht haben.....

Hinfahren und Türsteuergeräte neu codieren lassen, aber das sagte ich ja bereits.

Und dann hier Meldung machen...

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 19:47

????Äh, hoffentlich hab ich vorhin nich was falsches behauptet

war grad noch mal schnell in der Garage und hab nachgeguckt.....

also, bei mir sind doch die Blina da an Ecke vom Spiegel - dann geht das Glas vom Blinka noch wat weiter Richtung Tür..

Unterm Spiegel - da is nix!!

Müssen da vielleicht noch andere Lampen hin????

würde mich mal auch alles mal interessieren... wo müssten die dinger denn sitzen?

am 16. Mai 2004 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

würde mich mal auch alles mal interessieren... wo müssten die dinger denn sitzen?

Die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln, befindet sich eigentlich direkt unter den Spiegeln.

Hier noch mal mein Bild.

Viele Grüsse

Sea

Themenstarteram 16. Mai 2004 um 20:19

Sche****

Sowat hab ich nich.....

Hat der Freundliche noch mal Glück gehabt...

sowas haben wir sportliner trotz licht und sichtpaket definitiv NICHT!

ich versteh nicht was das soll... beim comfortline ist das licht und sichtpaket serienmäßig... und dazu gehört auch die umfeldbeleuchtung...

und wenn wir sportliner das licht und sichtpaket kaufen, ist diese funktion nicht dabei... HÄÄÄ???

die ganze sonderausstattungsliste von vw ist der reinste chaos...

am 16. Mai 2004 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

sowas haben wir sportliner trotz licht und sichtpaket definitiv NICHT!

ich versteh nicht was das soll... beim comfortline ist das licht und sichtpaket serienmäßig... und dazu gehört auch die umfeldbeleuchtung...

und wenn wir sportliner das licht und sichtpaket kaufen, ist diese funktion nicht dabei... HÄÄÄ???

die ganze sonderausstattungsliste von vw ist der reinste chaos...

Das glaube ich nicht. So viel wie ich weiss ist die Umfeldbeleuchtung nur vorhanden mit Spiegelpaket 2. Da ist es egal ob man Sportline oder Comfortline hat.

Viele Grüsse

Sea

Also:

 

Mein Ver comforline erstzulassung 12/03 hat KEINE umfeldbeleuchtung.

Mein Vater sein Ver comforline erstzulassung 05/04 hat auch KEINE umfeldbeleuchtung.

Was sagt uns das?

Das spiegelpacket 2 ist notwendig.

Gruss

Maik

am 16. Mai 2004 um 22:47

Und Spiegelpaket2 bedeutet nicht zufällig "Elektrisch anklappbar und automatisch abblendend"?? MFG Rene

Also, wenn ich es richtig überblicke dann kann man das recht easy nachrüsten, anderer Spiegel mit entsprechender Leuchte, 2 Kabel (falls der Kabelbaum das nicht bereits integriert hat) und im Türsteuergerät aktivieren.

Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von mura

Und Spiegelpaket2 bedeutet nicht zufällig "Elektrisch anklappbar und automatisch abblendend"??

Bingo!!!

Der kanditat erhät 100 punkte :D

Eigendlich ist das doch ganz schön doof von VW.

Ich hätte auch gern diese umfeldbeleuchtung (wozu und warum ist erst mal egal) und automatischabblendende außenspiegel, brauche aber weißgott keine elektrisch anklappbaren spiegel da ich bei uns auf dem hof parke.

@Theresias

Es sind keine extra kabel verlegt die muss man erst noch hinlegen :( ich habe heute erst die spiegel an unserem neuen umgebaut und das innenleben deswegen erst gesehen.

Gruss

Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen