1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Licht

Licht

VW Passat B6/3C

Hallo

Eine Frage:

habe das Licht und Sicht Paket was natürlich sehr Vorteilhaft ist, aber wenn ich den Lichtschalter auf Position 0 Stelle sollte das Licht ja komplett aus sein wärend der Fahrt, ist es aber nicht "Tagfahrlicht" ?? Wenn ich den Lichtschalter auf Coming Home stelle sollte das Licht ja Automatisch bei Dunkelheit angehen, tut es aber nicht sondern ist auch bei Tageslicht an. Fazit mein Licht ist immer wärend der Fahrt an, das kann doch net richtig sein oder ?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

steinigt mich jetzt nicht wenn ich was falsch in erinnerung hab...

aaaaber...fahren ohne betriebserlaubnis und somit ohne versicherungsschutz führt doch im falle eines unfalls dazu dass keine kosten übernommen werden können (weder bei haftpflicht noch sonstwas).
somit wär es ja dummerweise möglich dass der verursacher aus der eigenen tasche alles bezahlen muss...was ist aber wenn er dieses nicht kann?
dann bleibt der geschädigte ohne geld auf der strecke. muss wohlmöglich (wenn seine versicherung sich weigert und es einfordert von der gegnerischen partei) alles aus seiner eigenen tasche vorstrecken. somit wär ja auch ein finanzieller ruin möglich?!

oder irre ich mich da???

und das alles wegen soner "spielerei" riskieren?

gruß
rick

Ansprüche aus einer Teil- oder Vollkaskovericherung können durchaus bei fehlender Betriebserlaubniss verweigert werden.

Haftpflichtschäden gegenüber dritten müssen jedoch immer beglichen werden. Was aber nicht heißt, das die Versicherung sich nicht das Geld vom Verursacher wiederholt.

Gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

theoretisch: ja
praktisch: zu 99% nein!

willst du jetzt auch noch sagen, dass nsw blenden und zum unfall führen? werdet nicht kleinlich, ihr zieht das allmählich ins lächerliche... over and out (schlagt euch doch die köpfe ein)

bleib mal ganz entspannt. war eher ne frage und nen bedenkpunkt.

natürlich hab ich das nicht auf eine blendwirkung bezogen (wie auch immer nsw blenden sollen...mir nen unding bei dem gelben licht und dem winkel womit nsw strahlen)...

würde mal langsam vorschlagen dass hier die goldwaage mal wieder eingemottet wird...

@michael
so war das also. dank dir für die info.

gruß
rick

Deine Antwort