Licht & Sicht und / oder Spiegelpaket???

VW Scirocco 3 (13)

Ich bin gerade noch am überlegen ob ich beide, oder eines der beiden Pakete nehmen soll.
Nur erschließt mir nicht wirklich der Sinn dieser beiden Pakete...

Könnt Ihr mir vielleicht etwas helfen???

Danke.

Beste Antwort im Thema

AAAH, war auch neugirig und bin nochmal rausgegangen.
Meins leuchtete auch!
Mach mal in der MFA das Fußraumlicht aus, dann funktioniert es wie es soll. Tür auf - an und Wagen starten - aus 😁

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Geil. Wie geht die eigentlich an?

Mahlzeit!

Bei dieser Frage schliesse ich mich an. Vielleicht hat noch jemand Bilder der Fußraumbeleuchtung? Das wäre klasse.

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Boa des sieht ja richtig edel aus oder?

Geil. Wie geht die eigentlich an?

Beim Eos war es damals so, dass sie auch mit dem Coming-home / Leaving-home zusammen angingen. Auf meinem Foto habe ich das Fahrlicht auf "0" gestellt, damit nur die Umfeldbeleuchtung anging. Denn wenn die Scheinwerfer mit angehen, ist es für das Foto zu hell und es kommt nicht so gut rüber.

Aber, ob das beim Rocco auch so geht, weiß ich nicht, weil er ja das Dauerfahrlicht und die manuelle Coming-home hat.

Edit:
Ups. Jetzt weiß ich schon gar nicht mehr, wie ich es damals gemacht habe. Deshalb habe ich gerade den Eos-Thread noch einmal durchgelesen.
Also, ich habe das Licht nicht ausgemacht, sondern die Zeit der Coming-home / Leaving-home ganz runter gestellt (10 sek.), Dann ging das Abblendlicht aus und die Umfeldbeleuchtung leuchtete alleine weiter. Das waren glaube ich insgesamt 30 sek.

Mahlzeit!

hab auf Scirocco08.de Bilder von Martin Peters Scirocco gesehen.
Ist hier die originale Fußraumbeleuchtung aus dem Licht&Sicht-Paket zu sehen?

LINK

also die umfeldbeleuchtung ist nicht so stark wie auf dem Eos Bild dargestellt. Werde heute abend mal ein Bild machen. Fussraum habe ich nicht drauf geachtet werde aber auch da heute abend Bilder von schiessen. Habe noch ne andere Frage zur Coming- / Leavinghome funktion. Wenn ich das Auto aufschliesse gehen die Leuchten an (auch die Umfeldbeleuchtung wird durchs Öffnen aktiviert) aber sobald ich das Auto abschliesse, gehen die Lichter auch sofort aus (was ja eigt. nicht sein sollte). Kein nachleuchten nix muss ich noch irgendwas in der MFA+ einstellen??? Habe die Zeit von der Coming- / Leavinghome Funktion auf 20sek gesetzt und Lichtschalter ist auf "Auto".

Grüsse
Jacktec

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jacktec

also die umfeldbeleuchtung ist nicht so stark wie auf dem Eos Bild dargestellt. Werde heute abend mal ein Bild machen. Fussraum habe ich nicht drauf geachtet werde aber auch da heute abend Bilder von schiessen. Habe noch ne andere Frage zur Coming- / Leavinghome funktion. Wenn ich das Auto aufschliesse gehen die Leuchten an (auch die Umfeldbeleuchtung wird durchs Öffnen aktiviert) aber sobald ich das Auto abschliesse, gehen die Lichter auch sofort aus (was ja eigt. nicht sein sollte). Kein nachleuchten nix muss ich noch irgendwas in der MFA+ einstellen??? Habe die Zeit von der Coming- / Leavinghome Funktion auf 20sek gesetzt und Lichtschalter ist auf "Auto".

Grüsse
Jacktec

Das nennt sich manuelle Coming-Home. Du musst die Lichthupe vorm Aussteigen betätigen, dann bleibt das Licht auch an.

oder die coming home beim freundlichen auf automatik umprogrammieren lassen!
das can bus sollte das kein problem sein!

Zitat:

Original geschrieben von LupoR

oder die coming home beim freundlichen auf automatik umprogrammieren lassen!
das can bus sollte das kein problem sein!

Nach dem Tiguan-Thread soll es nicht so einfach machbar sein. Beim Touran haben die es mit VCDS schon hinbekommen, aber beim Tiguan haben die es über den 🙂 noch nicht hinbekommen.

Schaue hier

Hat jemand ein Bild von einem Scirocco mit eingeschalteter Umfeldbeleuchtung?

www.volkswagen.at/files/at/element/text_pic/809710789.jpg

das kenne ich bereits. vielleicht eine originalaufnahme von einem stolzen besitzer?

Naaaja wie soll das wohl am Rocco aussehen?! Nicht wirklich anders, ich weiss nur das es ein wirklich pissgelbes Licht ist und bin noch auf der Suche nach anderen Lämpchen,aber für den Sockel habe ich so auf die Schnelle nichts gefunden.

Ansonsten ist es ein ganz nettes Feature, wodurch man eben Pfützen oder sonstige Hindernisse erkennen kann. Das hatte ich bei nem Passat B5 aber durch eine Leuchte unter der Tür auch...
Und eigentlich ist es auch nie so dunkel,dass man diese nicht erkennen könnte.

Aber wie immer "Besser haben und nicht brauchen,als brauchen und nicht haben!!"

Kann mir jemand beim Thema Licht/Sichtpaket weiterhelfen?
Habe weder Sicht- oder Lichtpaket. Mich würde aber interessieren, ob es eine "rote" indirekte Beleuchtung gibt? Nur mit Sicht/Lichtpaket oder grundsätzlich? Danke Gruß

Edit: Also in der Decke soll das "indirekte Licht" verbaut sein, in Form von zwei sehr kleinen Lämpchen!

es gibt auch die Möglichkeit mittels MFA+ die Stärke der Beleuchtung zu variieren. Ich glaube bei meinem ist es auf 80% eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von remax82

es gibt auch die Möglichkeit mittels MFA+ die Stärke der Beleuchtung zu variieren. Ich glaube bei meinem ist es auf 80% eingestellt.

man kann nur die Fußraumbeleuchtung dimmen.

Zitat:

Original geschrieben von FunkUhr212

Zitat:

Original geschrieben von remax82

man kann nur die Fußraumbeleuchtung dimmen.

Nabend!

Ich habe leider bei meinem gebrauchten kein Spiegel oder Sicht und Lichtpaket drin und würde gerne zumindestens die Fußraumbeleuchtung nachrüsten. Könnte bitte mal jemand ein Bild einstellen damit ich sehe wo denn normaler Weise die Lampe hierfür sitzt?
Das wäre super!
dank euch!

Deine Antwort